Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 5337 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Sfreek
Aspirant
Aspirant

Hallo

Ich weiss, das Forum hier ist voll von ähnlichen Fragen, jedoch konnte ich für mein Problem keine Lösung finden, daher trotzdem meine Frage:

Eine von meinen 4 Kameras verliert schnell die Batterie, habe alles zu dem Thema gelesen, verwende hochwertige Batterien, die auch die benötigte Spannung liefern, trotzdem ist die besagte Kamera nach höchstens einer Woche ausser Betrieb und zwar ohne Vorwarnung, dass der Batteriestand niedrig sei. Signalstärke ist auch gut, kann also auch nicht daran liegen, dass die Kamera mehr Energie zum Verbinden mit der Basis braucht, andere Kameras, die weniger Empfang haben, geht auch nicht so schnell der Saft aus. Wifi habe ich auch schon gefprüft, Arlo läuft auf Kanal 6, alle anderen Wifi's sind vom Kanal her weiter weg, ausser die vom Nachbarn, die auch auf 6 senden, daran kann ich aber nix ändern, ausser den Kanal bei der Arlo-Basis wechseln, dazu habe ich aber nirgends in den EInstellungen die Möglichkeit gefunden. Neueste Firmware ist auch überall drauf. Habt Ihr noch einen Tipp, der hier vielleicht nocht nicht genannt wurde?

Vielen Dank für Eure Mühe und liebe Grüsse
Sfreek

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Sfreek,

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Abhängig davon, wie oft die Kamera verwendet wird und welche WLAN Umgebungsbedingungen gibt, werden die Batterien entsprechend verbraucht.

Wenn Deine Kamera ca. 4-5 Minuten Aufnahmen/Livestream täglich macht, dann sollten die Batterien viel länger halten. In anderem Fall ist das kein normales Verhalten der Kamera.

Hast Du versucht die Kamera mit der anderen Kamera mit den Plätzen zu tauschen, um nachzusehen, ob das Problem mit der Kamera wandert oder an dem Platz bei der anderen Kamera vorkommt?

Gibt es ein anderes Gerät in der Nähe von dieser Kamera, welches das Signal stören könnte, z. B. eine Alarmanlage, ein Radio, eine Mikrowelle o.Ä.?

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Sfreek
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

Besten Dank für deine Antwort! Ich werde demnächst mal versuchen, ob es einen Unterschied macht, wenn ich die Kameras selbst noch aussschalte, wenn Sie nicht gebraucht werden. Es ist bei uns so, dass ich über einen Smartplug jeweils die ganze Basis ein- oder ausschalte, je nach Anwesenheit. Da anscheinend die Kameras weiter Strom verbrauchen, wenn diese nicht über die Software ausgeschaltet werden, muss ich wohl eine andere Lösung finden, da ich aus Sicherheitsgründen die Kameras nicht nur per Software, sondern eben per Kappung des Stroms ausschalten möchte. Die Kameras sind somit selten in Betrieb, die Batterien sollten also länger halten, was bei den anderen 3 Kameras mit schlechterem Empfang auch der Fall ist...

Gruss
Sfreek

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Sfreek,

gute Idee!

Bevor Du die Basisstation ausschaltest, solltest Du erstmal die Kameras ausschalten. Dies kannst Du in der App in den Einstellungen von jeder Kamera tun.

Wenn die Basisstation aus ist und die Kameras an bleiben, dann suchen Sie die ganze Zeit die Verbindung zu der Basisstation und die Batterien können schneller entladen werden.

Ich würde Dir noch trotzdem empfehlen den Kreuztest zu machen und die Plätze der Kameras zu tauschen.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Sfreek
Aspirant
Aspirant

OK; ich werde es zunächst mal mit dem Ausschalten der Kameras vor dem Ausschalten der Basis versuchen und mich sonst wieder hier melden! Vielen Dank!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Sfreek,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir warten auf Deine Rückmeldung, wenn Du es getestet hast.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team