Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 9476 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
ARLO-Freak
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir eine ARLO System zuzulegen.#Kabellos ist gut ...

 

ABER: Wie lange halten die Batterien in den CAMs durch, wenn die CAMs

auf dauerhafte Überwachung eingestellt sind?

 

Danke für Eure Hilfe / Erfahrungsberichte.

4 ANTWORTEN 4
MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @ARLO-Freak,

 

zunächst herzlich willkommen in der Arlo-Community! 🙂

 

Was meinst Du mit der dauerhaften Überwachung? Dass die BEwegungserkennung die ganze Zeit aktiviert ist oder dass Du das Livebild die ganze Zeit aufnimmst?

 

Bezüglich der Batterien empfehle ich Dir den Artikel Wie lange halten die Batterien der drahtlosen Arlo-Kamera?. Man muss aber auch beachten, dass folgende Faktoren, die Batterielaufzeit beeinflussen können:

- Abstand von der Basisstation und die Hindernisse dazwischen (Wände, Türe, Fenster, Treppen) - man kann die Basisstation optimaler platzieren,

- WLAN-Interferenz sog. „Lärm“ - je mehr Netzwerke vorhanden, desto mehr muss sich die Kamera zur Basisstation "durchschlagen",

- Platzierung draußen - der Batterieverbrauch erhöht sich bei niedrigeren Temperaturen,

- Bewegungserkennung über mehrere Zeit aktiviert - auch wenn die Kamera nicht gerade aufzeichnet, arbeitet der Bewegungssensor.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

ARLO-Freak
Aspirant
Aspirant

Hallo Marta,

 

Danke für Deine schnelle Antwort.

 

Ich vermute mal, dass dauerhaftes "Live-Bilder-Senden", dem Akku/ den Batterien sehr zusetzt ... 😉

 

Mich interessiert, wie lange die Batterien halten, bei (nur) aktiver Bewegungserkennung.

 

Reden wir von Tagen, Wochen oder gar Monaten?

 

Wie lange kann ich einen Raum (Garage), der eigentlich nicht betreten wird, überwachen,

bevor ich neue Batterien einlegen muss.

 

Danke und Gruß.

 

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo ARLO-Freak!

 

Ich habe das System mit 2 Kameras. Beide hängen  in 3m Höhe ca 5m von den Eingangstüren entfernt im Freien und sind nur auf aktive Bewegungserkennung eingestellt.

 

Die Batterien der ersten Kamera waren nachca. 8 Wochen leer. Schuld daran waren unsere Katzen, die ständig rein und raus liefen und ich (weil ich zum Rauchen nach draußen gehen muß *g*). Diese Kamera habe ich derzeit deaktiviert, bis ich einen neuen, "stilleren" Platz gefunden habe.

 

Die Batterien der 2. Kamera halten nun seit 4 Monaten und zeigen immer noch 3 Striche. Ich habe gerade mal nachgeschaut: Sie hatte heute 36 Video-Aufzeichnungen, was ein wenig über den Durchschnitt von 20 ist. Auch diese Kamera ist noch nicht völlig richtig plaziert. So kommt es öfters vor, daß besonders hohe LKW's unten auf der Straße ein Video auslösen. Die Aufnahmedauer ist derzeit auf 20 sec. eingestellt. Wenn ich das reduziere, halten die Batterien sicher auch noch länger.

 

Schöne Feiertage!

Hugo

 

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @ARLO-Freak,

 

Neue Batterien haben bei normaler Verwendung eine Laufzeit von 4–6 Monaten. Normale Verwendung bedeutet 4 Minuten Nutzung pro Tag mit der Kameraeinstellung Optimal. 

 

Alle Infos findest Du in dem bereits vorgeschlagenen Artikel Wie lange halten die Batterien der drahtlosen Arlo-Kamera?

 

LG

Marta

Arlo Team