Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 7847 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
sparco
Aspirant
Aspirant

Kann man nachdem das System bereits läuft die Basisstation nachträglich umbenennen? (heisst bei mir Netgear68)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @sparco,

 

leider dieser WLAN Name wird automatisch von der Basisstation generiert und man hat keinen Einfluß drauf. Er ist werkseitig festgelegt und ändert sich nicht nach dem Neustart. Nur das WLAN Kanal kann durch einen Neustart verändert werden.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @sparco,

 

herzlich willkommen in der Arlo-Community! 🙂

 

Wenn Du alleine den Basisstationsnamen meinst, den kann man jederzeit umändern. Unter dem Punkt Einstellungen --> Einstellungen der Basisstation kannst Du den Namen ändern (werkseitig steht hier die Seriennummer).

 

Falls Du aber den Namen des WLAN NEtzwerks von der Basisstation meinst - den kann man nicht ändern, weil man keinen Zugriff auf die Konfiguration von diesem  WLAN hat.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

sparco
Aspirant
Aspirant

Ja ich meine leider die WLAN - Kennung der Basisstation. Sorry habe mich schlecht ausgedrückt. Den Namen habe ich bereits geändert, das klappt wunderbar.

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @sparco,

 

leider dieser WLAN Name wird automatisch von der Basisstation generiert und man hat keinen Einfluß drauf. Er ist werkseitig festgelegt und ändert sich nicht nach dem Neustart. Nur das WLAN Kanal kann durch einen Neustart verändert werden.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

Extrem_Dezent
Aspirant
Aspirant
Hallo Arlo Team,

kann ich die WLAN- Kennung nach der Einrichtung unsichtbar schalten?

Danke & Grüße
Michael
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Extrem_Dezent,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Nein, es können keine Einstellungen in Bezug auf die WLAN Verbindung vorgenommen werden.
 
Ich würde Dir noch empfehlen den folgenden Artikel zu lesen:
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team