Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 7199 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
TitusTheFox
Tutor
Tutor

Ich habe schon alle betreffenden Threads gelesen, denke ich.
Es kommt immer wieder zum Ausfall der Basisstation. Sie blinkt dann ca. 5 Minuten orange, dann wird sie wieder blau.
In der Orangephase werden natürlich keine Videos gemacht, daher fehlen immer mal wieder Aufnahmen.
Das passiert ca. 1-2 mal täglich schätze ich.
Neuste Firmware ist drauf, zurückgesetzt habe ich sie gerade gestern und alle Kameras neu verbunden.
Für eine Sicherheitskamera ist das eigentlich ein NoGo!
VMB 4500. Hat noch wer ne Idee?

8 ANTWORTEN 8
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @TitusTheFox,

vielen Dank für deinen Thread!

Stelle bitte sicher, dass du deine Basisstation richtig zurückgesetzt hast: Wie kann ich meinen Arlo SmartHub oder die Basisstation auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Hast du ein anderes LAN-Kabel und einen anderen LAN-Port getestet?

Teile mir bitte die Firmware-Version des Gerätes mit (Gehe zu Einstellungen > Meine Geräte > wähle die Basisstation > Geräteinformationen).

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

TitusTheFox
Tutor
Tutor

Ich habe die jetzt 3 mal zurückgesetzt, wüsste nicht, was ich da falsch gemacht haben könnte.
Lan-Kabel und Port habe ich gerade mal getauscht.
Firmware ist: 1.21.1.0_4165_898b168 - er sagt keine Updates verfügbar.

Ich habe ja noch eine andere Basisstation und mal geschaut, während die eine offline ist, ist die andere weiterhin online. (Vielleicht bringt die Info was...)

TitusTheFox
Tutor
Tutor

Lan-Kabel und Port tauschen hat nichts gebracht. Blinkt schon wieder orange.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @TitusTheFox,

danke für deine Antwort. 

Versuche bitte den WLAN-Kanal auf dem Router zu ändern, den Router und die Basisstation neu zu starten. Sollte dieser Schritt das Problem nicht lösen, melde dich bitte bei unserem Support, um weitere Hilfe zu erhalten. Die Supportoptionen findest du auf der Arlo Seite: arlo.com/de_de/support

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

TitusTheFox
Tutor
Tutor

Meine Fritzbox ist auf:
"Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen"
eingestellt.

Das müsste ich jetzt extra anpassen dafür - nicht auszuschließen, dass ich dann woanders Probleme bekomme, wenn ich das fest stelle.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Es besteht noch die Möglichkeit, einen festen Kanal einzustellen. Am besten, führe eine WLAN-Analyse durch, um einen optimalen Kanal zu wählen.

Sollte dieser Schritte nicht helfen, melde dich bitte bei unserem Kundensupport, um weitere Unterstützung zu erhalten: arlo.com/de_de/support

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Horst24
Aspirant
Aspirant

Ich habe das gleich Problem! Habe drei Basisstationen an unterschiedlichen Orten! Das ist einfach nur Schrott!!! Werde mich jetzt nach Alternativen umschauen……..

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Horst24,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Hast du alle in diesem Thread beschriebenen Schritte durchgeführt?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team