Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1212 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Franky100
Guide
Guide

Hallo liebe Leute,

 

vielleicht kann jemand helfen? Ich habe die ganz einfache Arlo-Basis mit neun Kameras. Immerwieder verliert die Base den Kontakt zum Internet via Fritz-Router, obwohl über Netzwerkkabel + Switch direkt verbunden. Dann muss ich die Base neu starten. Zwei bis drei Kameras bleiben aber offline. Da drücke ich dann das Knöpfchen an der Kamera und nach etwa einer Minute funktioniert das wieder. Leider verbrauchen die Kameras aber sehr viel Batterie/Akku, während die Base vom Internet getrennt ist. Insgesamt ist das System instabil. Wenn man nicht jeden Tag zweimal nachschaut, ist man oft ungeschützt. Schade.

 

Eigentlich habe ich noch Garantie auf die Base, ist mir aber alles zu umständlich und ich habe einfach eine neue Base Station (Arlo pro) gekauft.

 

Meine Frage ist, wie kann ich die alte Base löschen und die neue auf meinem account anmelden? Klar, einfach die alte "entfernen" und danach die neue anmleden, dann jede Kamera wieder koppeln, denke ich. Aber da ich es nicht genau weiß, will ich den Wechsel erst vornehmen, wenn ich die Schritte sicher kenne.

 

Kann jemand helfen?

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Franky100.

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es gibt einen änlichen Thread, wo die Basisstation in Verbindung mit FritzBox Router die Verbindung verliert.

 

Schaue unter: Basisstation immer wieder offline

 

Vielleicht hilft hier auch eine fixe IP Adresse für die Basisstation.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Franky100
Guide
Guide

Vielen Dank. Habe ich gelesen und so gemacht, also die IP in der Fritzbox fixiert.

 

Da ich nun die neuere Base schon gekauft habe, ist daran irgend etwas besser, außer, dass sie eine Alarmsirene hat?

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Franky100,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Die neue Arlo Pro Basisstation verfügt über die Alarmsirene und den lokalen Speicher - das sind 2 Unterschiede zwischen beiden Geräten. Außerdem sind alle Spezifikationen gleich.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Franky100
Guide
Guide

Vielen Dank. Dann lasse ich die alte Base d'ran.

 

Gruß...

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Franky100,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Ich freue mich, dass Arlo Community Dir dabei helfen konnte.

 

Falls Du weitere Fragen oder Probleme hast, besuche gerne unsere Community-Webseite wieder.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team