Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Aufnahme trotz geofencing

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4269 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
krsch
Follower
Follower

Hallo,

 

obwohl im Modus geofencing meine beiden handies als "innerhalb der Zone" erkannt werden, lösen die Kameras bei Bewegung aus!

 

Allerdings steht auch  bei "Meine Geräte" Aktiviert.

 

Woran kann das liegen?

 

Wähle ich den Modus deaktiviert, dann steht bei meine Geräte auch deaktiviert

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @krsch,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Was für einen Modus hast Du jeweils für Abwesend- und Home-Modus ausgewählt? Mehr Informationen zu der Funktion findest Du in dem Artikel Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein?.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

laibling
Aspirant
Aspirant

Hallo, Sylvia,

 

ich habe mit geofencing folgendes Problem:

 

Ich nutze geofencing über zwei mobile Geräte.

 

Befinden sich beide Geräte außer Reichweite des Hauses, wird geofencing aktiv und stellt den Kameramodus wie gewünscht auf Abwesend, so dass die Kameras auf Bewegung reagieren und aufzeichnen.

Ist jedoch "mein" Gerät außer Reichweite, dass andere jedoch noch innerhalb des Hausradius (im Haus - wird auch vom System als anwesend so erkannt), wird trotzdem der kameramodus AAbwesend aktiviert, weil offenbar mein gerät nicht im Haus ist und die im Hause weilenden Personen aktivieren die Kameras.

 

Ist es bisher nicht möglich, das System so einzustellen, dass die Kameras nur aktiviert sind (Abwesend-Modus), wenn beide mobilen Geräte außer Haus sind oder habe ich weitere Einstellungen an einem oder beiden mobilen Geräten vorzunehmen?

 

Der Link zu "Wie funktioniert Arlo geofencing und wie richte ich es ein" hat hierzu keine Informationen, die das Problem behandeln bzw. es wird nicht erklärt, ob und wie mehrere mobile Geräte einzurichten sind, damit Geofencing für alle verbundenen mobilen Geräte auf An- bzw. Abwesenheit reagiert.

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @laibling,

 

Siehe bitte den Thread Geofencing und berichte mir, ob die vorgeschlagenen Schritte das Problem lösen konnten.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team