Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo mit einem konventionellen Bewegungsmelder kombinieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 6516 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Agricola
Luminary
Luminary

Moin,

durch Zufall bin ich auf folgende Eigenschaft gestoßen:

Eine meiner Arlos ist unterhalb eines konventionellen Bewegungsmelders angebracht. Wenn ich nun bei Dunkelheit die Kamera einschalte, wird der Bewegungsmelder aktiviert und schaltet das Hoflicht ein.

Mit dieser Eigenschaft gibt es nachts relativ gute Aufnahmen, auch wenn der Bewegungsmelder für das Licht noch keine Bewegung erkannt hat.

Umgekehrt funktioniert das nicht - kann das nicht funktionieren.

Spinnt man nun weiter, wäre es zu überlegen, mit dem Bewegungsmelder ebenfalls Infrarot-Dioden in der Nähe der Kamera anzusteuern, um diese zu einer Aufnahme zu "bewegen". Damit wäre, wenn es dann funktioniert, das Reichweitenproblem der Arlos gelöst. Allerdings benötigt man dann am Installationsort eine Spannungsversorgung.

Spinnt man noch weiter, wäre es denkbar einen batteriebetriebenen Bewegungsmelder einer Hausautomation (z. Bsp.Homematic) entprechend zu installieren.

So erhält man, wenn es dann funktioniert, die Möglichkeit, Aktoren jeglicher Art drahtlos anzusteuern 😉

Letzeres werd' ich mal in den Angriff nehmen und ausprobieren ....

Gruß

Agricola

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Agricola
Luminary
Luminary

Moin, @hugo-wolff,

du hast Recht! Wenn ein Stromanschluss vorhanden ist, kommen nach den bisherigen Erfahrungen besser andere Systeme in Betracht.

Ich habe deshalb auch schon eine Outdoor-HD-Kamera mit W-Lan / Lan, die sich zudem mit meiner Surveillance Station (Synology Diskstation - NAS) versteht, gekauft.

Das, was ich ausprobieren werde, ist die Kombination von Arlo und dem Bewegungsmelder von Homematic. Dieser benötigt 3 Stück AA-Batterien (->Pfennigsartikel), die 2 Jahre! halten sollen. Allerdings braucht man weitere Aktoren aus dem Homematic-Sortiment, damit Licht, Sirenen usw. per Funk (868,3 MHz) geschaltet werden können. Da ich dieses Smart-Home-System aber schon in Betrieb habe, halten sich die Kosten (60€ für den B-Melder) für mich in Grenzen. Und, das Ganze funktioniert auch ohne Arlo 😉

Gruß

Agricola

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@Agricola

Das sind wirklich gute Ideen, mit kleinen Haken:

Ich habe z.B. keinen Bewegungsmelder und auch keinen Stromanschluß. Würde ich nun Strom lfür den bewegungsmelder legen (was ich schon wegen der Reißerei am Haus nicht mache), stände auch das Arlo-System zur Disposition, weil dann viel stärkere Sicherheitssysteme möglich wären.

Würde ich nun einen Bewgungsmelder mit Batterien nehmen, würde die Batteriekosten ein vielfaches stärker ins Gewicht fall (alles imho).

Aber vielleicht übersehe ich auch einfach etwas.

Gruß von

Hugo

Agricola
Luminary
Luminary

Moin, @hugo-wolff,

du hast Recht! Wenn ein Stromanschluss vorhanden ist, kommen nach den bisherigen Erfahrungen besser andere Systeme in Betracht.

Ich habe deshalb auch schon eine Outdoor-HD-Kamera mit W-Lan / Lan, die sich zudem mit meiner Surveillance Station (Synology Diskstation - NAS) versteht, gekauft.

Das, was ich ausprobieren werde, ist die Kombination von Arlo und dem Bewegungsmelder von Homematic. Dieser benötigt 3 Stück AA-Batterien (->Pfennigsartikel), die 2 Jahre! halten sollen. Allerdings braucht man weitere Aktoren aus dem Homematic-Sortiment, damit Licht, Sirenen usw. per Funk (868,3 MHz) geschaltet werden können. Da ich dieses Smart-Home-System aber schon in Betrieb habe, halten sich die Kosten (60€ für den B-Melder) für mich in Grenzen. Und, das Ganze funktioniert auch ohne Arlo 😉

Gruß

Agricola

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@Agricola

Mir scheint, Du bist ein ausgesprochener Fachmann für solche Systeme!

Ich habe mir gerade mal die Surveillance Station und den Bewegungsmelder von Homematic angesehen - Böhmische Dörfer für einen Laien wie mich (bin schon froh, daß ich langsam mit dem Arlo-System zurechtkomme). Du bist jedenfalls, wenn Du zum Arlo noch eine Outdoor-HD-Kamera und Sirenen hast, gegen ganze Banditen-Banden gerüstet!  Smiley (zwinkernd)

Ich hatte früher einen Bewegungsmelder mit dem Außenlicht gekoppelt, den aber abgeschaltet, weil ich es nicht in den Griff bekommen habe, die Bewegungen meiner Katzen auszublenden. Dies würde sicher mit dem Homematic nicht anders sein. Die Arlo-Kameras reagieren zum Glück  nicht so empfindlich.

Was mich aber noch interessieren würde. Was sind das für AA-Batterien (->Pfennigsartikel, die 2 Jahre! halten - wie Du schreibst)? Ich denke, die Produktbezeichnung darf man hier ruhig nennen.

Schönen Sonntag!

Hugo

Agricola
Luminary
Luminary

@hugo-wolff

na, ausgesprochener Fachmann ist schon reichlich übertrieben - ich komme zurecht ...

1,5V AA-Batterien sind handelsübliche Batterien, die bei jedem Discounter für kleines Geld erhältlich sind.

Mignon, Mignonzelle, AA, AA-Zelle oder R6 (Quelle: Wikipedia)

undefined

Die baulich kleinere 1,5V - Version heißt Micro, Microzelle, AAA, AAA-Zelle oder R03 (Quelle: Wikipedia)

Gruß

Agricola

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@Agricola

Ich habe nachgefragt, weil mir die Haltbarkeitszeit von 2 Jahren so lang vorkam. Ist wohl auch Glückssache bei Supermarktware.

Danke jedenfalls!

Mit Grüßen

Hugo