Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Wifi Basis Offline trotz internetverbindung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4626 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
dreiradler
Guide
Guide

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich schreibe das im richtigen Thread.

 

Seit 3 Tagen habe ich ein Problem mit der Basissation und ich kann den Fehler nicht beheben obwohl ich alles wie hier oft beschrieben durchgeführt habe. Jetzt habe ich keinen Plan mehr was ich machen soll.

Es passiert folgendes:

 

Basisstation ist offline und lässt sich nicht mehr in den online Modus versetzen, Die Meldungen sind ja hier oftmals beschrieben "keinen Internetzugriff".

 

Kurios ist, dass die Kameras Bewegung erkennen und auch weiter geben, denn in der Bibliothek sind die Videos vorhanden und benachrichtigt werde ich auch sowohl von der App und via email. Ich sehe nur die Livebilder nicht und kann auch egal von welchem Browser oder Apps nicht auf die Basisstation zugreifen. In der LIVE- Ansicht ist auch nur der grüne Hintergund eben mit dem Hinweis, keine Internetverbindung. ????

 

- sämtliche Browser und Apps getestet, Fehler bleibt

- an der Basis einen reset durchgeführt, Fehler bleibt.

- Komplett neu mit dem Netz verbunden, Fehler bleibt.

- komplett über längeren Zeitraum vom Strom getrennt, Fehler bleibt

 

Weder an meinem LAN, noch an meinem eigentlichen Router wurden Einstellungen verändert. Software und Hardware hat die gleiche Struktur wie vorher wo alles funktionierte.

Kann es sein das der Netgear Router defekt ist ?

Vor ein paar Tagen hatte er auch Probleme Meldungen weiterzugeben.

 

Ich bitte um Eure Hilfe

 

Lieben Dank

Heinz

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
dreiradler
Guide
Guide
Hallo Anna, dieses Problemist zwischenzeitlich gelöst. Nach mehrmaligem entfernen funktioniert die Basis wieder.
Lieben Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @dreiradler,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Könntest Du uns mitteilen was Du siehst wenn Du unter Einstellungen - Meine Geräte auf die Basisstation klickst? 

 

Werden Dir die Einstellungen angezeigt oder hast Du nur die Möglichkeit die Basisstation zu entfernen?

 

Sollten die Einstellungen angezeigt werden, prüfe welche Firmware Version auf der Basisstation installiert ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

dreiradler
Guide
Guide
Hallo Anna, dieses Problemist zwischenzeitlich gelöst. Nach mehrmaligem entfernen funktioniert die Basis wieder.
Lieben Dank
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @dreiradler,

 

es freut mich sehr, dass die Basisstation wieder richtig angezeigt wird.

 

Trotzdem würde ich Dir empfehlen die installierten Firmware Versionen zu prüfen.

Die aktuellen Versionen sind:

 

* 1.7.3 für die Basisstation

* 1.2.4941 für die Kamera

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team