Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo funktioniert mit Router von Unitymedia nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 4982 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
mospider
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ich habe heute den ganzen Tag versucht mein Arlo-System zum Laufen zu bringen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es mit dem TC7200-Router von Unitymedia wohl nicht klappt. Die Portweiterleitung funktioniert mit diesem nicht.

 

Bevor ich das Arlo-System zurück zum Händler schicke - hat noch jemand eine Idee?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mospider
Tutor
Tutor

Mittlerweile läuft das System.

Es gab vor kurzem ein Update für meinen Router. Seitdem läuft es ohne Problem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Dieser Umstand ist bekannt, es gibt hier im Forum mehrere Threads hierzu.

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @mospider,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für Deinen Thread!

 

Ich sehe, dass Du schon den Thread unitymedia gelesen hast. 

Wie sieht jetzt die Situation bei Dir aus?

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

mospider
Tutor
Tutor

Das System funktioniert nicht. Bewegungsalarm bekomme ich zwar sofort als Push-Benachrichtigung aufs Handy, Bilder der Kameras werden aber nicht übertragen oder aufgezeichnet.

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @mospider,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Hast Du die Möglichkeit, das Arlo System mit einem anderen Router zu verbinden, um ausschließen zu können, ob zum Problem nur bei deiner Netzwerkkonfiguration kommt. Die Ports 443, 80 müssen offen sein. Basisstation offline ( der 7. Punkt)

 

Hat die Verbindung vorher funktioniert?

Welche Upload und Downloadgeschwindigkeit hast Du?

Welchen Tarif vom Internet Provider hast Du?  

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

mospider
Tutor
Tutor

Mittlerweile läuft das System.

Es gab vor kurzem ein Update für meinen Router. Seitdem läuft es ohne Problem.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @mospider,

 

das sind gute Neuigkeiten! 🙂 Es freut mich sehr, dass das System nun funktioniert.

 

Könntest Du uns noch kurz beschreiben welche Schritte von Dir vorgenommen wurden? Musstest Du die Portweiterleitung einrichten?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

mospider
Tutor
Tutor

Ich musste nichts einrichten. Nachdem ich bemerkt habe dass der Router automatisch eine neue Firmware installiert hat, habe ich das Arlo-System nochmal angeschlossen. Es hat dann sofort funktioniert.

 

Vielen Dank für die Hilfe

AnnaK
Arlo Employee Retired

Guten Morgen @mospider,

 

danke für die Antwort! 

 

Es ist gut zu wissen, dass es ohne zusätzliche Einstellungen möglich war die Verbindung herzustellen.

 

Weiß Du nicht welche Änderungen bei dem neuen Update der Firmware gab?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team