Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 2695 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Tag!

 

1) Ich wollte gerade die 2stufige Verifizierung einrichten, komme aber damit nicht zurecht.

 

Wenn ich mich auf dem Desktop bei my.arlo.com einlogge und auf Einstellungen gehe, finde ich dort weder >Anmeldeeinstellungen< noch >Zweistufige Verifizierung<. Was muß ich tun? 

 

2) Ich war nun lange nicht Online und habe evt. die Umstellung weg vom Flash-Player verpaßt. Kann mir jemand einen zielführenden Link nennen?

 

Danke im Voraus

Hugo

 

Ich soll nun zum wiederholten Mal markierte Fehler korrigieren, obwohl nichts markiert ist.

 

PS: Schön, daß Sie nach wie vor Online sind, Justyna 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Justyna,

 

dann werde ich mich wohl des Jahres von Arlo verabschieden.

 

Grüße von

Hugo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Ergänzung zu meiner Anfrage vom 29.8.:

Ein Kollege hier im Forum hat geschrieben, daß die Verifizierung über SMS bei jeder Einwahl in das Forum durchgeführt werden muß. Stimmt das?

 

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn doch, soll mir Arlo das Geld für ein Smartphone überweisen, denn ich habe keines (so etwas gibt es tatsächlich noch!).

 

Justinya, ich bitte um Beantwortung meiner beiden Posts.

 

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Justyna!

 

Ich bin bekannt als geduldiger Mensch, aber nun bitte ich doch endlich um eine Antwort auf meine beiden Fragen.

 

Ich verstehe ja, daß zuerst die neueren Arlo-Systeme von der Moderation profitieren, doch in diesem Forum sind nun mal die ältesten und treuesten Kunden (ich bin so ziemlich von Anfang an dabei), und mit denen will es sich Arlo doch sicher nicht verderben, nicht wahr?  Es handelt  sich schließlich um ein Sicherheitssystem und nicht um Zeitvertreib.

 

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Ich habe eben erfahren, daß ein technisches Problem für die Verzögerung verantwortlich ist.

Ich bitte mein letztes Posting daher als gegenstandslos zu betrachten.

 

Hugo

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Hugo,

 

vielen Dank für deinen Thread, deine Geduld und dein Verständnis! Entschuldige bitte die lange Wartezeit!

 

1) Klicke bitte auf Einstellungen > Profil > Verifizierung in zwei Schritten.

 

2) Ende April wurde von Arlo der Dash Player automatisch eingeführt, der vom Arlo Webclient verwendet wird. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Justyna!

 

Danke für Deine Antwort.

 

Folgendes bitte ich mir noch mitzuteilen:

 

Ich wollte gerade die zweistufige Verifizierung durchführen, da fällt mir in dem zugehörigen Artikel auf, daß er gar nicht für mein System VMS3230 gilt.

 

Ist das richtig? Dann brauche ich die Verifizierung nicht einrichten?

 

Schönen Montag!

Hugo

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Hugo,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die zweistufige Verifizierung wird für dein Arlo Konto aktiviert und ist vom Modell deines Arlo Systems nicht abhängig.

 

VMS3230 ist die Modellbezeichnung für das Arlo Set, das 2x VMC3030 HD Kameras mit einer Basisstation enthält. Die VMC3030 Kamera ist in dem genannten Artikel aufgelistet.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Danke Justyna!

 

Ich wollte die Verifizierung eben durchführen, erhalte jedoch die Meldung "Entweder ist die Tel.-Nr ungültig, oder die Region wird nicht unterstützt" (und ja, ich wohne etwas abgelegen).

 

Die von mir angegebene Telefon-Nr. ist allerdings eine Festnetz-Nr. Wie bereits erwähnt, habe ich kein Smartphone.

Stellt Arlo in diesem Fall eines zur Verfügung 😉

 

Was nun?

Ich habe gelesen, daß die Verifizierung auch durch Email erfolgen kann. Aber ich finde nicht dorthin.

 

Kannst Du mir weiterhelfen?

 

Danke und Grüße

Hugo

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Hugo,

 

ich werde dies für dich prüfen und gebe dir Bescheid!

 

 

 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Danke, Justyna!

 

Auch Dir ein schönes Wochenende

und bleib gesund!

 

Hugo

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Hugo,

 

das Aktivieren der zweistufigen Verifizierung von allen Benutzern ist zum Ende des Jahres geplant. Um Push-Benachrichtigung und/oder SMS zu erhalten, braucht man ein Android- oder iOS-Mobilgerät. 

 

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Justyna,

 

dann werde ich mich wohl des Jahres von Arlo verabschieden.

 

Grüße von

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Wie symbolträchtig: Das Wort "Ende" fehlt im Beitrag 😉

 

Hugo

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Hugo,

 

zu vertrauenswürdigen Geräten können zurzeit nur iOS- oder Android-Mobilgeräte hinzugefügt werden. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Danke, Justyna!

 

Merkwürdig finde ich es schon: Nach de.statista.com belief sich die Anzahl der Smartphone-Nutzer 2019 auf 58 Millionen. Bei 83 Millionen Einwohnern verzichtet Arlo somit auf 25 Millionen potenzielle Kunden.

 

Kleiner Scherz am Rande

mit vielen Grüßen

Hugo