Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Ultra 2 - Keine Aufzeichnung mehr nach App-Aktualisierung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 804 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Andreas_4
Aspirant
Aspirant

Ich bin total genervt. Nachdem ich die Arlo-App gestern auf Anforderung von Arlo aktualisiert habe, werden von meinen 3 Ultra-Cams keine lokalen Aufzeichnungen mehr auf die Speicherkarte in der Basisstation übertragen. Ich bekomme nur noch Push-Benachrichtgungen, wenn Bewegungen registriert werden, kann diese aber nicht auf dem Video ansehen. Ist das Problem in der Community bekannt? Danke schon einmal für Rückmeldungen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Andreas_4,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Die lokal gespeicherten Aufnahmen wurden in der neuen Arlo Secure App zu den Speichereinstellungen des SmartHubs verschoben. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Andreas_4,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Die lokal gespeicherten Aufnahmen wurden in der neuen Arlo Secure App zu den Speichereinstellungen des SmartHubs verschoben. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Andreas_4
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

danke für die nette Begrüßung und die Antwort.

Leider sind in den Speichereinstellungen des SmartHubs keine Aufnahmen vorhanden. Weder die "alten" Aufzeichnungen vor der App-Umstellung noch aktuelle Aufzeichnungen nach der App-Umstellung sind vorhanden. Ich kann nur Speichereinstellungen vornehmen. Diese sind immer noch so eingestellt, wie vor der App-Aktualisierung.

 

Auf der Hompage "https://www.arlo.com/de_de/support" gibt es den folgenden Hinweis:

"Wir arbeiten derzeit an der Behebung eines Problems, das verhindert, dass Pro- und Pro 2-Kameras auf einem Smart Hub oder einer Basisstation aufzeichnen können..." Kann das vielleicht das gleiche Problem sein, wie ich es mit meinen Ultra 2-Cams habe?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Andreas_4,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Welches Mobilgerät verwendest du, ein mit Android oder iOS?

Hast du den direkten Speicherzugriff auf deine Aufnahmen im selben Heimnetzwerk wie der Arlo SmartHub ausprobiert oder außerhalb des Heimnetzwerks?

Hast du bereits geprüft, ob die Aufzeichnungen über ein SD-Kartenlesegerät an einem Computer angezeigt werden?


Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Andreas_4
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

danke für deine Bemühungen. Hat bei mir jetzt leider ein wenig länger gedauert, weil ich mir erst einen Adapter für die MicroSD -Karte zum Auslesen der Aufzeichnungen auf dem PC besorgen musste.
Hier meine Antworten zu deinen Fragen:

 

  1. Ich nutze die App auf den folgenden 3 Endgeräten: IPhone und IPad jeweils mit iOS-Version 17.5.1 sowie auf dem PC mit Windows 11. Auf allen Geräten habe ich das beschriebene Problem.
  2. Ich habe den direkten Speicherzugriff im selben Netzwerk in meinem Haus ausprobiert (Cams, SmartHub, Apps auf iPhone, IPad und PC alle im selben Netzwerk).
  3. Die Videos auf der Speicherkarte (mp4-Files) kann ich problemlos auf meinem PC ansehen. Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn nicht. Denn bis gestern vor dem Update der App konnte ich die Aufzeichnungen ja auch noch in der App ansehen.

    Viele Grüße
    Andreas
Andreas_4
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

Ich muss mich jetzt korrigieren und entschuldigen. Ich habe meine Einstellungen zuletzt nur noch mit dem Windows-PC überprüft, nachdem ich auf den iOS-Geräten die Aufzeichnungen vermisst habe. In der App auf dem Windows-PC fehlen die Aufzeichnungen nach wie vor. Aber auf dem iPhone und auf dem iPad sind die Aufzeichnungen wie von dir beschrieben unter den Speichereinstellungen meines SmartHub vorhanden. Danke für deine Hilfe, Justyna!

 

Allerdings möchte ich auch Kritik zu der neuen App äußern:
Warum sind die lokalen Aufzeichnungen unter den Speichereinstellungen abgelegt? Die Aufzeichnungen haben m. E. nichts mit Einstellungen zu tun. Die Cloud-Aufzeichnungen im Abonnement sollen nach meiner Recherche in den Feeds zu finden sein, also an einem anderen Ort. Finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Da war das meiner Meinung nach in der alten App mit der Bibliothek viel besser gelöst. Egal welche Speicherlösung, die Aufzeichnungen gehören alle an einem Ort. Jetzt muss ich zudem ein paar Klicks mehr machen als vor der App-Umstellung, um auf meine Aufzeichnungen zuzugreifen.

 

Viele Grüße
Andreas

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Andreas,

 

danke für deine Antwort.

 

Der direkte Speicherzugriff ist über das Arlo Webportal nicht verfügbar: Was ist direkter Speicherzugriff? Und wie verwende ich ihn für Arlo Videoaufzeichnungen? - Arlo Secu...

 

Arlo arbeitet ständig an der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen, um das Kundenerlebnis zu verbessern.

Bei unserem Support wurde bereits ein "Feature Request" zu der Idee (die lokal gespeicherten Aufnahmen im Feed anzeigen) erstellt. Ich habe deinen Beitrag an das zuständige Team weitergeleitet, damit auch deine Anfrage hinzugefügt werden kann.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team