Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 29 Antworten
  • 14949 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Tscheibee
Tutor
Tutor

 

Hallo zusammen

ich versuche verzweifelt meine beiden Kameras mit der Basisstation zu verbinden. Die Netz- wie auch die Internetkontrolleuchte sind grün, das Handy erkennt die Basisstation via APP...aber die Kameras (jede einzeln)lassen sich auf keinen Weg synchronisieren! Zuerst Blinken die Kameras blau und dann immer orange. Habe mich durch die verschiedenen Tipps und Anleitungen durchgelesen und Neuanmeldungen etc. versucht-ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
malizia
Star
Star

@ElzbietaP

 

..wie gesagt konnte ich die Kamera erst verbinden als ich den Router zurückgesetzt habe.

Habe das auch gemacht und jetzt geht wieder alles wunderbar.

 

Nur was mache ich nächstes Mal??? Wieder alles zurücksetzten?

(geht zwar immer noch schneller als 1000 versuchen, oder)

 

Nochmals vielen DANK für eure Unterstützung

 

Mit bestem Gruss

PAT

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 ANTWORTEN 29
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Tscheibee!

 

Mit diesem Problem habe ich auch ständig zu kämpfen und nachdem meine Kameras seit vorgestern Nacht wieder einmal Offline sind, heißt es morgen früh wieder Leiter klettern und neu synchronisieren.

 

Manchmal verbinden sich Kamera und Basis auch von selbst wieder - leider aber nicht immer. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele der Verbindungsabbrüche Wetterabhängig sind, beweisen kann ich es nicht. Feuchtes und nebeliges Wetter bekommen meinen Geräte am wenigsten.

 

Zu Dir: Probiere folgendes: Schalte die Basis auf der Rückseite (!) für 5 - 10 Minuten aus und öffne für die gleiche Zeit die Batteriedeckel Deiner Kameras. Anschließen Basis wieder einschalten, warten bis linke und mittlere LED konstant gelbgrün leuchten. Dann den Synchknopf an der Basis drücken und anschließend (einzeln, nicht beide zusammen) den an den Kameras.

 

Wenn Du Glück hast, funktioniert das. Bringe aber Geduld mit, ich habe den Vorgang schon mal 30x hintereinander durchgeführt, bis es geklappt hat.

 

Wenn es nicht funktioniert, wieder melden.

 

Gruß

Hugo

Tscheibee
Tutor
Tutor

Hallo Hugo

 

danke für die Rückantwort. Werde das heute (wenn dann die Geduld da ist....) mal ausprobieren. Habe zwar schon sicherlich insgesamt 20x neu gestartet etc....aber keep trying.

Melde mich wieder

Gruss Tscheibee

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Leidensgenosse!

 

Ich steige jetzt auf die Leiter und versuche es auch. Ich sag Dir dann, wann es bei mir geklappt hat.

 

Smiley (zwinkernd)

 

Gruß von

Hugo

malizia
Star
Star
Hallo Zusammen

Ich habe exakt das selbe Problem.
Es muss doch eine andere Option geben, oder?

Gruss
PAT
malizia
Star
Star
 
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Pat!

 

Die gibt es sicher. Wir "schreien" nach der Moderatorin, wenn unsere Methode nicht greift.

 

Bitte um etwas Geduld.

 

Gruß

Hugo

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @Tcheibee,

Hallo @hugo-wolff,

Hallo @malizia

 

@Tcheibee, herzlich Wilkommen in der Arlo Community!

 

Vielen Dank für deinen Post.

 

Führe die Schritte durch, welche @hugo-wollf angegeben hat.

Teile uns noch mit, mit welchem Gerät ist Deine Basisstation direkt verbunden.

 

@ malizia,

 

Wie viele Kameras hast Du? Mit welchem Gerät synchronisierst du die Kameras- mit der Basisstation oder mit einem Router?   

(Falls mit einer Basisstation- welche Dioden leuchten darauf?)

 

Viele Grüße,

Elisabeth,

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Upps, das nenne ich mal Glück!

 

Die Synchronisation beider Kamera hat beim 1. Versuch geklappt. Das passiert nicht häufig...

 

Info: Die Basis war seit gestern Abend Off und ich habe neue Batterien eingelegt. Ob es an denen gelegen hat, weiß ich natürlich nicht, aber ich wollte alle Eventualitäten ausschließen.

 

Euch wünsche ich ebenfalls Erfolg. Sonst wieder melden!

 

Gruß von

Hugo

 

@ElzbietaP

 

Unsere Postings haben sich eben überschnitten.

malizia
Star
Star
Als Basisstation habe ich den Router R7000.
4 Kameras sind angeschlossen.

Ich werde nun die Schritte durchführen.

Vielen Dank und Gruss
Pat
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@hugo-wolf, 

Wenn die Batterien fast leer sind, können verursachen, dass die Kameras sich nicht synch. lassen.

 

@malizia- teile uns noch die Firmware Version des Routers mit.

 

Ich warte auf die Ergebnisse.

 

Viele Grüsse

Elisabeth

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@ElzbietaP

 

Bezüglich der Batterien hatte ich allerdings noch keine Warnmeldung erhalten. Ich kaufe mir derzeit ein gutes Prüfgerät und werde die Werte dann nachreichen.

 

Es kann sicher an schwachen Batterien liegen.

 

Grüße von

Hugo

malizia
Star
Star

Hallo und vielen DANK für die schnelle Rückmeldung:

 

Firmwareversion
V1.0.6.28_1.1.83

 

Arlo-Version : 1.7.0_4555

 

Mit bestem Gruss

PAT

Tscheibee
Tutor
Tutor

Hallo Elisabeth

Hallo zusammen

 

ich habe heute nochmals sicher an die 25x versucht die Kameras zu synchronisieren. Es klappt einfach nicht! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass so viele Versuche benötigt würden um ein Arlo-System in Betrieb zu nehmen...

@ElzbietaP Die Basisstation ist mit dem Kabel direkt angeschlossen an einen D-Link N Gigabit Router (DIR-655)

 

Die Batterien sind aus der Originalschachtel und wurden durch mich vor 1 Woche neu eingesetzt.

 

Danke für Lösungsansätze

 

Tscheibee

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@Tscheibee - Wenn Du auf der Seite arlo.netgear.com einloggt bist, zeigt Dir, dass die Basisstation online ist?

Welche Distanz hältst Du zwischen Kameras und der Basisstation, wenn Du die Kameras synchronisierst?

Wie lange drückst Du die Synch.-Tase auf der Basisstation?

 

@malizia- hat sich bei Dir etwas geändert? Hast Du noch eine andere Basisstation benutzt oder verwendest Du eine zusätzlich?

 

Viele Grüße,

Elisabeth

Arlo Team

malizia
Star
Star

Hallo Zusammen,

@ElzbietaP ich habe jetzt probehalber die original Basisstaion genommen und einen neuen Account angelegt und versucht die Kamera zu verbinden. Ich schaffte es aber erst als ich den Router zurückgesetzt habe (Reset).

Muss ich nun den Router R7000 ebenfalls zurücksetzten um die Kamera wieder verbinden zu können.
Oder gibt es noch eine alternative?

Ich habe sehr viele Portweiterleitungen etc. drauf und möchte dies eher nicht machen - und was ist beim nächsten Mal?

Besten DANK und Gruss
PAT

 

Tscheibee
Tutor
Tutor

@ElzbietaP Hallo Elisabeth, die Distanz zwischen der zu Synchr. Kamera und der Basisstation halte ich immer zwischen 0.3-0.8 Meter (habe schon diverses ausprobiert). Die Taste (auf Basis wie bei den Kameras) drücke ich wie in der Anleitung jeweils nur ganz kurz <1 sec.

 

Betreffend der Anzeige nach dem Login: ich sehe einfach dass die Basis 58xxxxxxxxx vorhanden ist. Ich nehme an Vorhanden=Online, oder?

 

Gruss Tscheibee

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

Danke für Eure Antworten!

 

@ Tscheibee,

 

ein paar kurzen Fragen bevor ich andere stelle und etwas anbiete:

  1. Haben die Kameras überhaupt funktioniert oder richtest Du das alles zum ersten Mal aus?
  2. Wenn Du auf Modus klickst-> Meine Geräte 58XXX - was steht direkt rechts daneben?

malizia,

Hast Du Schwierigkeiten mit allen Kameras (4) oder nur mit einer?

Versuche die Kameras, wie Du schreibst, mit der Basisstation zu synch. Der Router muss nicht zurückgesetzt werden. 

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

malizia
Star
Star

Hallo Zusammen,

 

@ElzbietaP ich habe mir vor ca. 3 Wochen den Router R7000 zugelegt. Ich konnte auch alle 4 Kameras wunderbar konfigurieren. Absolut kein Problem.

Vor ca. 5 Tagen fing eine Kamera an immer offline zu gehen. Empfang ist bei allen volle Strichzahl und Batterien sind neu.

 

Nun gut dachte ich und habe die Kamera entfernt.

Von da an konnte ich machen was ich wollte, die Kamera liess sich nicht mehr verbinden.

Die 3 anderen Kameras gingen wunderbar - habe diese auch nie entfernt gehabt.

 

Nun habe ich den Router R7000 zurückgesetzt (Reset) und siehe da, ich konnte die Kameras wieder ohne Probleme verbinden.

 

Muss ich nun immer, wenn eine Kamera neu zu verbinden ist, den Router zurücksetzten?

 

Ich hoffe bei mir war dies ein EINZELFALL

 

Besten DANK für eure HILFE

 

Gruss

PAT

 

malizia
Star
Star

@ElzbietaP ...noch ein kleiner Nachtrag

 

Bevor ich den Router wieder konfigurierte habe ich eine Kamera enfernt und wollte diese wieder verbinden.

Geht wieder nicht mehr!!!

 

Es bleibt mir wieder nicht übrig als dieser zurückzusetzten.

 

Gruss

Tscheibee
Tutor
Tutor

Hallo Elisabeth.

zu deinen Fragen:

1) Ich habe das System neu gekauft und wollte es einrichten-Kameras lassen sich wie erwähnt nicht synchronisieren/anmelden

2)Bei mModus steht unterhalb der Nummer 48Exxxxxxxx "Zeitplan"

 

Ich hoffe das hilft weiter.

 

Tscheibee

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Tscheibee,

 

falls Du noch Online bist, könntest Du bis Morgen folgendes probieren:

 

Gehe statt auf "Zeitplan" auf > Aktiviert > Grüner Bleistift > Kamera-Bearbeiten > Regel bearbeiten > Bewegung erkannt aktivieren > grüner Bleistift > Empfindlichkeit einstellen (80 = normal) > grünes Zurück > Video aufnehmen-Grüner Bleistift > Aufnahmeeinstellungen - Aufnahmezeit des Videos einstellen > grünes Zurück > ganz nach unten scrollen > Speichern (Wichtig!)

 

Wiederhole das Vorige für Deine 2. Kamera.

 

Wenn alle 3 Diaoden der Basis gelbgrün leuchten, versuche die Kameras neu zu synchronisieren. Sollte das nicht auf Anhieb klappen, mache einen Reset und synchronisiere erneut.

 

Und wenn das nicht hinhaut, warte auf die Moderatorin. Smiley (fröhlich)

 

@ElzbietaP

Hoffe, ich durfte mich "einmischen"!?

 

Gruß von

Hugo

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@hugo-wollf- ich freue mich immer, wenn Du dich „einmischt“.

 

@Tscheibee,

  1. Ich weiß, dass Du die Arlo Kameras als neu erworben haben, aber kannst Du noch die Batterien austauschen, um das Problem mit Batterien auszuschließen?
  2. Es ist noch wichtig, zu wissen, ob vielleicht nicht zum Interferenz  kommt. Kannst Du noch prüfen, ob in der Nähe noch andere Geräte auf dem gleichen Wi-Fi Kanal arbeiten. Du kannst das z.B. mit dem Programm Netgear WiFi Analytics prüfen.
  3. Falls die Kameras sich danach nicht synch. lassen, melde Dich!

@ malizia

 

Wie sieht jetzt die Situation bei Dir aus?

Es ist nicht notwendig, den Router zurückzusetzen.

 

Viele Grüße,

Elisabeth

Arlo Team

malizia
Star
Star

@ElzbietaP

 

..wie gesagt konnte ich die Kamera erst verbinden als ich den Router zurückgesetzt habe.

Habe das auch gemacht und jetzt geht wieder alles wunderbar.

 

Nur was mache ich nächstes Mal??? Wieder alles zurücksetzten?

(geht zwar immer noch schneller als 1000 versuchen, oder)

 

Nochmals vielen DANK für eure Unterstützung

 

Mit bestem Gruss

PAT

 

 

 

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@malizia, ich hoffe einfach, dass es zum Problem nicht mehr kommt.

 

Falls Probleme erschienen, melde Dich einfach. 

 

Viele Grüße,

Elisabeth 

Arlo Team