Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 22 Antworten
  • 41323 Aufrufe
  • 7 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
ArloKiel
Initiate
Initiate

Hallo,

 

ich habe ein Arlo-System mit 3 Wireless-Kameras und eine Alarmanlage mit Homematic. Nun möchte ich beides folgendermaßen verknüpfen:

 

Wenn die Alarmanlage scharf geschaltet wird, soll sich der Modus beim Arlo-System ändern. Bisher schalte ich beim Verlassen des Hauses mittels der App die Arlo-Kameras "scharf", indem ich den Modus ändere. Das soll aber die Homematic-Zentrale übernehmen.

 

Meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, den Modus der Arlo-Kameras zu ändern? Die Homematic-Zentrale ist ziemlich flexibel was die Schnittstelle angeht. Denkbar wären folgendene Ansatze:

 

1. Schicken einer E-Mail, welche den Modus ändert.

2. Scripte über JavaScript oder ähnlichem

3. Schnittstelle zu IFTTT 

4. elektronischer Schließkontakt

....

 

Viele Grüße

 

Benjamin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ArloKiel,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Der aktuelle Update kommt richtig für Dich 🙂 Die IFTTT Funktion wurde diese Woche implememtiert - schaue bitte auf die Seite https://ifttt.com/recipes/search?q=arlo.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ArloKiel,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Der aktuelle Update kommt richtig für Dich 🙂 Die IFTTT Funktion wurde diese Woche implememtiert - schaue bitte auf die Seite https://ifttt.com/recipes/search?q=arlo.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ArloKiel
Initiate
Initiate

Perfekt, ich habe es gerade erfolgreich getestet. Mit der Implementierung von IFTTT ist Arlo nun 100% smarthome-fähig! Ich bin begeistert 🙂

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ArloKiel,

 

prima! Ich wünsche Dir dann viel Spaß mit dem Arlo System :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Defish
Guide
Guide

Hallo ArloKiel,

 

mich würde Interresieren wie du das hinbekommen hast. Wäre super wenn du mir eine kleine Anleitung per pn schicken könntest..

 

danke

 

gruss

Spusser
Star
Star

Bitte nicht per PN sondern öffentlich damit alle was davon haben.

 

Danke

 

Thomas

Defish
Guide
Guide

Hallo zusammen,

 

habe es jetzt nach langem testen hinbekommen, ist eigentlich ganz einfach.

 

Gebe euch eine kleine Anleitung, für den es in Frage kommt:

 

 

- Ihr müsst zuerst die Zusatzsoftware CUX-Daemon in der Web UI istallieren.

- Dann ein Gerät erstellen (91) Cloud Matic und bei Funktion Cloud einstellen und erzeugen.

- Das neue Gerät findet ihr dann im Posteingang eurer Web UI.

 

- Dann meldet ihr euch bei IFTTT an

- Klickt auf create Recipe

- Dann auf this und sucht nach Maker

- Klickt auf Receive a web request

- Dann vergebt ihr einen Namen zB. Alarm_an_Arlo_aktiv (der Name wird später noch eingestellt)

- create Trigger

 

 

- ein Klick auf that und nach Arlo suchen

- dann audwählen, schalte cam aktiv, ausschalten oder eine aufnahme starten.

- den Anweisungen folgen und create Aktion drücken.

 

 

- Dann klickt ihr oben auf Channels, dann rechts weiter unten steht connectet channels klicken und nach maker durchscrollen, denn klickt ihr dann an und kopiert euch den Key.

 

- zurück zur Web UI, dan klickt ihr auf dem neuen Gerät auf einstellen und gebt folgendes ein:

 

SYSTEM|P_TYPE                         90

SYSTEM|P_OPTION_1               den Namen von eurem Maker

SYSTEM|P_OPTION_2               euren Key vom Maker

 

So jetzt müsst ihr ein Programm in der Web UI schreiben, ich habe zB. nur das neue Gerät als Aktivität Dann hinzufügt als send. Somit schalten sich meine Kameras aktiv, sobald mein Alram in der Homematic aktiviert wird.

 

So ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, sonst fragt einfach..

 

Viel Spass

 

Gruss

AnBa
Aspirant
Aspirant

Hallo Defish,

vielen Dank für die Anleitung. Leider gibt es bei IFTTT keinen Key vom Maker. Was muss ich nun eintragen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Schöne Grüße

AnBa

Defish
Guide
Guide

Hallo AnBa,

 

unter dieser Seite : https://internal-api.ifttt.com  klickst du oben auf channels, dann steht etwas weiter unten connected channels. Da drauf klicken und zum Maker scrollen, diesen anklicken und dann siehst du den Key..

 

hoffe ich konnte helfen

 

gruss

defish

 

AnBa
Aspirant
Aspirant

Hallo Defish,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nun klappt es auch 🙂 Du hast mir sehr geholfen!

 

Schöne Grüße,

AnBa

 

 

froschtreter
Tutor
Tutor

Vielen Dank, das klingt hochinteressant. Bevor ich mich daran mache: Gibt es umgekehrt auch die Möglichkeit, die ArloPRO als "Bewegungsmelder" zu nutzen, sprich: Wenn die Arlo eine Bewegung registriert und aufzeichnet, kann sie dann auch eine Meldung an die Homematic-CCU2 übermitteln, um zusätzlich z. B. ein Licht einzuschalten? Danke jedenfalls und schöne Grüße - Bernd

Defish
Guide
Guide

Hallo Bernd,

 

habe mir dein Anliegen mal angesehen, es geht so wie du es machen willst. Es gibt bei IF eine Arlo Bewegung..

 

gruss

froschtreter
Tutor
Tutor

Vielen Dank für diese Info. Ich habe auch versucht, alles nach Anleitung einzurichten. Im Prinzip möchte ich bei Bewegungserkennung durch eine ArloPRO-Kamera eine Systemvariable meiner Homematic auf "Bewegung erkannt" stellen. Mit der Einrichtung hat zwar alles geklappt, allerdings funktioniert das ganze nicht, die Variable wird nicht umgestellt.

 

Daher diese Verständnisfrage: Wenn ich diesen "umgekehrten" Weg gehe, sprich: Arlo meldet Bewegung, über IFTTT wird an meine-homematic-de/ifttt gepostet, dass die Systemvariable sich ändern soll, benötige ich dann überhaupt einen virtuellen CuxD-Schalter? 

 

Vielleicht hat jemand eine Antwort... DANKE dafür!

 

Schöne Grüße

 

Bernd

Defish
Guide
Guide

Morgen Bernd,

 

nein du brauchst keinen CUX Schalter. Wenn du es über Cloudmatic machst, ertselle dort mit hilfe des iffft Assistenten. 

 

 

gruss

Defish
Guide
Guide

Versuch mal über den IFTTT Assistenten das Programm anzusteueren nicht die Systemvariable..

froschtreter
Tutor
Tutor

Hallo defish, super, so funktioniert es. ArloPRO -> IFTTT -> www.meine-homematic.de/ifttt/ -> MakerWebhooks -> Homematic Programm.

 

Wichtig für alle, die das ebenfalls einrichten wollen: bei der Eingabe der Webadresse www.meine-homematic.de/ifttt/ in MakerWebhooks den letzten Slash "/" nicht vergessen, sonst funktioniert es nicht.

 

Wirklich eine tolle Lösung, um die ArloPRO voll in die Homematic-Haussteuerung einzubinden. Danke für die Unterstützung!

Agricola
Luminary
Luminary

Moin,

ich komme nicht weiter, mittlerweile ist die Anleitung auch veraltet, da IFTTT auf "Applets" umgestellt hat.  Nach "Maker" suchen ergibt mindestens 2 Ergebnisse ... Nun denn, eine Verständnisfrage: Wohin soll CUXd den "Schaltbefehl" zum Einschalten der Camera schicken? Benötigt man eine Homematic-Cloud? Wenn ich über die Test-Url: https://maker.ifttt.com/trigger/arlo_ht_aktiv/with/key/***** den Aufnahmebefehl im Internetexplorer absende, funktioniert es. Mit den oben stehenden Eintragungen im CUXd kann es nicht funktionieren. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe .....

 

Grüße vom Niederrhein

Defish
Guide
Guide

Hallo,

 

ertsmal zum Verständnis, CUXD schickt signal an IFTTT Maker und der an deine Arlo Kamera. Funktionieren tut es wie oben beschrieben, wichtig ist, dass der

Maker Webhooks

Name und der Key im CUXD Schalter eingestellt sind. Den Key findest du unter https://ifttt.com/discover . Dann auf My Applets, Services, Maker suchen und anklicken. Dann settings und unter URL nach dem letzten Schrägstrich steht der Key... https://maker.ifttt.com/use/hier steht der key.

 

Habe es vor kurzem noch mit Phillips Hue so gemacht.

 

Du brauchst auch keine cloud, einfach nur bei CUX den Schalter wie oben beschrieben anlegen..

 

Hoffe ich konnte helfen

 

gruss

 

 

 

 

Agricola
Luminary
Luminary

Vielen Dank für die schnelle Antwort ....

 

aber mit den Eintragungen im CUXd Schalter:

 

SYSTEM|P_TYPE                         90 "(wieso 90?)"

SYSTEM|P_OPTION_1               den Namen von eurem Make (arlo_ht_aktiv)

SYSTEM|P_OPTION_2               euren Key vom Maker (...)

 

geht bei mir gar nix.

 

Warum sollte der Schalter auch wissen, dass die eigentliche Adresse:

https://maker.ifttt.com/trigger/arlo_ht_aktiv/with/key....

ist.

 

Da bin ich wohl zu blöd ...

 

Gruß vom Niederrhein

 

 

 

 

 

 

Defish
Guide
Guide

Hi,

 

also bei mir geht es so, warum da ne 90 rein muss weiss ich leider nicht.

 

Habe eben nochmal einen erstellt funktioniert ohne Probleme.

 

Mit sowie ohne cloud...

 

Du willst über Homematic deine Arlo einschalten ???

 

gruss

Agricola
Luminary
Luminary

Genau, da die Bewegungsmelder der Arlos suboptimal sind, suche ich nach einer Möglichkeit, die Cameras durch andere Sensoren anzusteuern. Am liebsten Steuerung und Speicherung ohne Cloud - das ist derzeit wohl leider nicht möglich .... 😞

Defish
Guide
Guide

Also speichern geht eh nur in der Netgear cloud, du kannst die Arlo nur aktiv bzw inaktiv über die Homematic steuern. Das siehst du aber auch in IFTTT was er dir da anbietet.

 

Hast du denn auch ein Programm mit send geschrieben???

Agricola
Luminary
Luminary
yep ... sehe mir den Scherbenhaufen morgen noch nal an ... thx für deine Unterstützung 😴