Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Plus wird nicht gefunden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 25 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Maxim111
Follower
Follower

Hallo, mein Vater hat mir eine Arlo Q Plus geschenkt, die er nicht benutzt war, noch ungeöffnet. Wenn ich sie per WLAN verbinden möchte, wird sie in der Suche nicht gefunden. Die LED leuchtet blau, also muss es ja im Netzwerk verbunden sein. Ich bin auch im gleichen WLAN. Aber irgendwie checkt das die App nicht. Habe auch schon per Kabel probiert, funktioniert auch nicht. Habe ein mal hier gelesen, dass einer sie umgetauscht hat und das ging dann. Aber weil ich die geschenkt bekommen habe, weiß ich nicht, ob ich die noch umtauschen könnte.

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Maxim111,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Um die Installation der Arlo Q Plus Kamera erfolgreich durchzuführen, sollte das Endgerät (Handy, PC) mit dem gleichen Netzwerk, wie die Kamera verbunden werden.
Du solltest die mobile Datenverbindung bei der Installation trennen, damit die Kamera gefunden werden kann.

Achte bitte darauf, dass der Name deines WLAN-Netzwerks (SSID) als auch dein Passwort keine Sonderzeichen besitzt.

Soweit dein WLAN-Router auch ein 5-GHz-WLAN-Netzwerk zur Verfügung stellt, so kannst du es testweise für den Zeitraum der Installation deaktivieren.

Hast du bereits einen Reset deiner Kamera auf die folgende Art und Weise durchgeführt? 

Hast du die Installation mit einem Webbrowser am PC oder Laptop versucht?

Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es in deinem WLAN-Netzwerk? Dies kannst du auf der Webseite speedtest.net überprüfen.

Wenn die Kamera bisher nicht registriert wurde, hat sie wahrscheinlich eine veraltete Firmware, die eine Installation verhindert. Falls du eine Rechnung für die Kamera hast, kannst du unseren Kundensupport kontaktieren, um die Garantie zu überprüfen.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team