Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1433 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Andygraphy
Aspirant
Aspirant

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Frage bezüglich der Funktionalität meiner Arlos. Ich verwende innerhalb der Wohnung Arlo Pro Kameras, im Außenbereich verwende ich die normalen Arlos. Nun habe ich aktuell das Geofancing immer aktiv. Der Nachteil hierbei ist, dass beispielsweise über die Nacht mein Außenbereich nicht überwacht wird wenn ich selbst zuhause bin. Wären folgende Szenarien irgendie möglich?

Szenario 1: Ich bin abwesend -> Geofancing geht auf "Away" -> alle Kamera "scharf"

Szenario 2: Ich komme nach Hause -> Geofancing geht auf "Home" -> Innenbereich deaktiviert, Außenbereich weiterhin "scharf"? Wenn möglich sogar erst ab einer definierten Uhrzeit von/bis?

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

viele Grüße, Andy

6 ANTWORTEN 6
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Andygraphy,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die von dir gewünschte Konfiguration ist auf jeden Fall möglich.

 

Hierfür müsste man einen neuen Modus nur für die Kameras im Außenbereich einrichten. Diesen kannst du dann bei der  'Anwesenheit' aktivieren oder ihn einem Zeitplan hinzufügen, der dann bei der Anwesenheit aktiviert wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

TKDD
Aspirant
Aspirant

Hi Anna

 

Ich ergänze die Frage nochmal und wünsche mir folgendes Szenario (2 x Arlo Pro 2 Kamera, 1 x Arlo Ultra Ultra Entry Hub):

 

Kamera 1: Nur aktiv bei Abwesenheit via Geofencing

Kamera 2: Immer aktiv bei Abwesenheit via Geofencing, darüber hinaus nur aktiv von 22 - 06 Uhr bei Anwesenheit.

 

Wie kann man das einrichten, dass alles automatisiert so aufgezeichnet wird?

 

Danke & LG

 

T.

Andygraphy
Aspirant
Aspirant

@AnnaK 

 

Hallo Anna,

meine Frage war ein wenig anders gemeint. Ich würde gerne per Geofacing die verschiedenen Modis aktivieren und nicht immer Manuel oder per Zeitplan. Sprich Geofancing  auf Home -> nur Außenbereich aktiv, Geofancing away -> alles aktiv

 

viele Grüße

Andy

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@TKDD herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die von dir beschriebene Konfiguration ist möglich.

 

Die Vorgehensweise ist folgende: 

 

1. Erstelle einen neuen Modus nur für die Kamera 2.

2. Füge den Modus dem Zeitplan hinzu. Das muss in zwei Schritten gemacht werden. 

Schritt 1: Von 22 bis 23.59

Schritt 2: von 00:00 bis 6.00Uhr

3. Bei der Konfiguration von Geofencing wähle den Modus 'Aktiviert' bei Abwesenheit und den Zeitplan für Zuhause.

 

 

@Andygraphy danke für die Rückmeldung!

 

Beim Geofencing kannst du den bei Ab- oder Anwesenheit aktiven Modus selbst bestimmen. Da muss man sich nicht nur auf die standardmäßigen Modi beschränken.

 

Für die von dir gewünschte Einstellung müsste man nur einen zusätzlichen Modus mit allen Kameras im Außenbereich einrichten. Bei der Konfiguration von Geofencing sollte dann für Abwesenheit den Modus 'Aktiviert' und für Anwesenheit der neue Modus ausgewählt werden.

 

Lasst mich wissen, ob die Konfiguration möglich war.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Andygraphy
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

super vielen Dank! Genau danach hab ich gesucht und es funktioniert.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Andygraphy,

 

es freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte und die Konfiguration möglich war!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Sommunity Team