Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Basisstation vmb3500 ständig offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1648 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Jaschi
Aspirant
Aspirant

 

Liebe Community,

 

ich hatte mir vor einigen Monaten das Arlo Smart Home 4 Kameras über Amazon gekauft.
Damals war die Basisstation das Modell VMB 3000. Da nach einiger Zeit, eine Kamera nicht mehr funktionierte, wurde über Amazon das komplette Set getauscht, ein Einzeltausch war nicht möglich.
Nun habe ich das Modell VMB 3500 welches anfangs nicht erkannt wurde. Nach mehrmaligen resetten und Installation über den Browser habe ich es dann doch geschafft. Ich konnte auch auf die aktuelle Firmware 1.12.0.1_27940 aktualisieren. Jedoch passiert es, dass die Basisstation immerzu offline geht, sie wird mir auch nie unter "Meine Geräte" angezeigt. Egal wie oft ich sie neu installierte, es bleibt dabei. Somit lässt sich auch keine Kamera verbinden.

Probiere ich es über den Browser, wird mir die Basisstation unter "Meine Geräte" nicht angezeigt, wodurch die Fehlermeldung "Keine Basisstation gefunden" kommt. Wenn ich es von meinem Smartphone aus versuche, wird mir die Basisstation zwar angezeigt, jedoch beim Versuch eine Kamera zu installieren, wird nach einer neuen Firmware gesucht und die Basisstation geht offline. Erwähnen möchte ich auch das jeweils beide LED´s grün leuchten, nur nach der Fehlermeldung wird eine davon gelb.

Wie bereits eingangs geschildert, hatte ich diese Probleme mit dem Vorgängermodell VMB3000 nicht.

Es wurde auch nicht der Router oder das Internet gewechselt, alles blieb gleich.

 

Bitte um eure Unterstützung!

 

LG

4 ANTWORTEN 4
Chefkoch
Aspirant
Aspirant

Hallo, hatte auch das Problem, aber nach dem Entfernen und Resetten der Basis kannst du sie wieder hinzufügen und das Update installieren, anschließend die Cams wieder hinzufügen und es klappt wieder. (es gehen keine Einstellungen verloren)

LG

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Jaschi @Chefkoch herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Laut deiner Beschreibung wäre ein Defekt der Basisstation nicht auszuschließen. Auf dem Gerät, auf dem die Basisstation angezeigt wird, könntest du sie noch entfernen und wie von @Chefkoch empfohlen neu hinzufügen, wenn du dies nicht probiert hast.

 

Könntest du mir nur noch mitteilen wie lange du den Sync-Knopf gedrückt hältst bei der Synchronisierung der Kamera?

Wie leuchtet die LED auf der Kamera?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Jaschi
Aspirant
Aspirant
Hallo,

vielen Dank für eure Ratschläge, jedoch funktioniert dies leider auch nicht.
Ich komme gar nicht dazu, die Kameras zu installieren.
Wenn ich die Basisstation über den Browser installiere, lässt sich anschließend die Firmware aktualisieren, aber keine Kamera verbinden, da die Basisstation beim Versuch gleich offline geht.
Wenn ich über das Smartphone die Basisstation verbinde, lässt sich nicht mal die Firmware aktivieren.
Echt problematisch, dies hatte ich mit der VMB3000 nicht.

LG
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Jaschi,

 

danke für die Rückmeldung! 

 

Kontaktiere in diesem Fall am besten den Support. Unten auf der Seite findest du die kostenlose Telefonnummer.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team