Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 4

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 19 Antworten
  • 2851 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
Swity
Initiate
Initiate
Die Pro4 kann man ja mit dem eigenen wlan verbinden.(wesentlich bessere Reichweite ) Muss sie mit dem Hub direkt verbunden sein, um z.b. die videos lokal zu speichern, oder funktioniert das auch, wenn sich beide im gleichen Netzwerk befinden, ohne eine direkte Verbindung zu haben (wie bei den alten Pro2 Modellen)
19 ANTWORTEN 19
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Swity,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Du kannst die Arlo Pro4 Spotlight Kamera direkt mit deinem Heimrouter via 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk verbinden.

 

Sofern du die Pro 4 Kamera mit einem kompatiblen SmartHub (VMB5000 und VMB4540) oder einer 
Arlo Basisstation (VMB4000 und VMB4500) verbindest, gewinnst du zusätzlich die Option einer 
kostenlosen lokalen Speicherung auf dem USB-Gerät oder der microSD-Karte (Hardware abhängig, 
Basisstationen oder SmartHubs sind optional erhältlich).

 

Mehr Informationen zu der lokalen Speicherung findest du in dem folgenden KB-Artikel: 

 

- Wie richte ich lokale Speicher-Backups auf einem USB-Gerät über meine Arlo Base Station ein?

 

Die lokale Speicherung funktioniert, nur wenn die Arlo Pro4 mit
der Basisstation oder mit dem SmartHub verbunden ist.

 

Wenn diese Kamera direkt mit dem WLAN verbunden ist - dann wird die lokale Speicherung 

nicht funktionieren.

 

Viele Grüße

Kamil

Arlo Community Team

Truespin
Aspirant
Aspirant
Hi,
Ich habe heute meine 2 Arlo Kameras mit einem Nest hub bekommen.
Alles eingerichtet mit der Arlo App und hat auch alles funktioniert. Nach einer Weile wollte ich per App auf den Livestream zugreifen aber da waren die Kameras beide Offline. Als ich mich dann nach draußen aufmachte um zu prüfen was falsch läuft, schaltete sich plötzlich die bewegungserkennung ein und die Kamera war in der App wieder Online, leider nur für eine gewisse Zeit. Muss ich irgendwas einstellen damit ich dauerhaft, zu jeder Zeit auf den live stream zugreifen kann?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG. True
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo True,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Ich würde dir empfehlen Folgendes zu prüfen: 

 

- Stelle bitte sicher, dass sich die Arlo Kameras innerhalb der Reichweite deines WLAN-Routers befinden. Falls die Kameras direkt mit dem WLAN-Router verbunden ist, hängt die maximale Entfernung zwischen den Kameras und dem Router von der Stärke des Routers ab. Darüber hinaus wird die maximale Reichweite durch Wände, Decken und größere Hindernisse zwischen Kamera und Router verringert. Weitere Informationen findest du hier: Wie positioniere ich meine kabellose Arlo Kamera?

 

- Vergewissere dich, dass deine Upload-Geschwindigkeit die Mindestvoraussetzungen für die Verwendung des Arlo Systems erfüllt. 

Arlo Pro 4 verwendet durchschnittlich 2 Mbps Upload-Bandbreite pro Kamera. 

 

 

Viele Grüße

Justyna
Arlo Community Team

Truespin
Aspirant
Aspirant
Ich habe konstant 20 mitspielen upload, mindestens.
Die Kameras wurden auch schon ins Haus in das Umfeld des Routers gestellt, keine Besserung.
Ich denke auch nicht das es etwas mit der Konnektivität zu tun hat, die Kameras gehen ja bei jeder Bewegung wieder online. Das Problem ist ja das sie nach einer gewissen Zeit wie in einen Standby Modus gehen und dann erst wieder bei Bewegung online gehen.

LG. Andreas
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Truespin,

 

danke für deine Antwort!

 

Welchen Modus für die Kameras verwendest du? Ist es der Modus "Aktiviert"?

Sind die Kameras in den Einstellungen unter "Meine Geräte" eingeschaltet?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Truespin
Aspirant
Aspirant
Ja ich verwende den Modus Aktiviert, und die Kameras werden nach Bewegung au h bei meine Geräte als online angezeigt, ansonsten steht da das sie offline bzw nicht verfügbar sind.

LG.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Truespin,

 

auf welchem Endgerät siehst du den Livestream? Hast du mit der Arlo App und einem Webbrowser am PC versucht?

Hast du die Basisstation neu gestartet? (Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation wählen > Neustart)? Du könntest auch eine der Kameras testweise aus dem Arlo Konto löschen und neu synchronisieren.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Truespin
Aspirant
Aspirant
Endgerät ist entweder das Google nesthub oder diverse Handys mit eurer App. Gelöscht und neu synchronisiert wurde auch schon. Die Kameras laufen direkt über den Router. Aber auch der wurde mehrmals schon neu gestartet
Truespin
Aspirant
Aspirant
Ich bin da langsam echt am verzweifeln, es funktioniert tadellos sobald sich etwas vor der Kamera bewegt und auch noch einige Zeit danach. Aber wenn längere Zeit Ruhe vor der cam ist geht sie Offline. Verstehe es einfach nicht.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Truespin,

 

könntest du in den Einstellungen deines WLAN-Routers die "Idle Timeout" Funktion prüfen ggf. ändern?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Truespin
Aspirant
Aspirant
Ich weiß nicht wo ich das an meinem Router einstellen kann, ist eine Vodafone Station. Da geht prinzipiell wenig zum einstellen.
Das prolem wurde aber , denke ich, durch den Support und das offene Ticket schon gelöst. Werde es aber noch 2 Tage beobachten.
Habe aber noch ein anderes Problem : Die Sprechfunktion der Kameras funktioiert auch nicht , Ton kommt bei der Kamera nicht raus. Einstellungen in der App sind korrekt.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Truespin,

 

welche Lösungsschritte wurden dir vom Support empfohlen? 

 

Hast du den Ton der Kamera nur mit einem Endgerät geprüft? Sind die Geräusche in der Liveübertragung hörbar?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Truespin
Aspirant
Aspirant
Die wollten sich der Sache annehmen, ich denke es wurde über das Internet behoben, hab keine Anweisungen bekommen. Nur jeden Tag eine e-mail mit der Frage ob das Problem noch besteht 😄 .
Der ton ist im livestream zu hören, ja mit nur einem Endgerät.

LG.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Truespin,

 

danke für die Information. 

 

Teste bitte die Sprechfunktion der Kameras mit einem anderen Gerät und beschreibe bitte genauer das Problem.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Truespin
Aspirant
Aspirant
Jetzt muss ich mich nochmal hier melden.
Nachdem ich positiv überrascht war das die Kameras wieder Online waren, tauchte das Problem am nächsten Tag wieder auf.
Ich bin jetzt schon seit 2!!!!! Wochen mit diesem Thema Tag für Tag beschäftigt und vom Support kommen immer irgendwelche hinweise die nichts bringen. WiFi Kanal ändern, resetten, neu installieren , anderes Netzwerk, zu weit weg usw... usw.... es nervt nur noch.
Wie gesagt denke ICH nicht das es am Netzwerk liegt da die Kameras nach jeder Bewegung aufzeichnen und dann auch für ein paar Minuten in der app/ Browser online kommen und dann auch für den Livestream verfügbar sind.
Ich hätte gern jetzt endlich mal Ruhe mit diesem Thema.
Was es noch leidiger macht ist das ich eine kabellose türklingel von einem noname hersteller hab die nicht mal 1/3 von den arlo Kameras gekostet hat.
Diese funktioniert tadellos....
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Truespin,

 

teile mir bitte deine Fallnummer in einer privaten Nachricht mit und ich werde diese im Support prüfen. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

TobiasBayer
Guide
Guide

Hallo @JustynaO 

 

ich habe genau das selbe Problem wie @Truespin 

Ich bin da langsam echt am verzweifeln, es funktioniert tadellos sobald sich etwas vor der Kamera bewegt und auch noch einige Zeit danach. Aber wenn längere Zeit Ruhe vor der cam ist geht sie Offline. Verstehe es einfach nicht.

 

Ich habe insg 4 Arlo Pro 4  Kameras in 3 versch. Wlan in Betrieb.  alle kameras auf dem selben FW stand (1.080.17.1_32_5097d3c). 

Nur zwei Kameras die sich im selben Wlan befinden haben genau das hier beschriebene Problem!

 

Reichweite und Bandbriete sind sehr gut. Funkkanal usw wurde ebenfalls schon alles geprüft.

 

Bitte um Hilfe!

 

Vielen Dank!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo TobiasBayer,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Bezüglich des von dir beschriebenen Problems müsste eine genaue Fehleranalyse durchgeführt werden. Aus diesem Grund empfehle ich dir eine direkte Kontaktaufnahme mit dem technischen Support.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

GerhardS
Apprentice
Apprentice
Hallo,
Interessant ! Ich habe seit Freitag dasselbe Problem. Im App stehen alle 4 Kameras auf offline …
Muss die nach einer ½ -1Std aufmachen Akku raus - rein . Dann buchen sie sich wieder ein .
Zuvor mit den pro3 und hub hat alles funktioniert. Mit direkten wlan Anschluss , Probleme …,
Werde morgen einen hub kaufen !
Hab kein Bock dass mir die Kameras im Urlaub ausfallen