Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 4 verzögerte Übertragung, gar keine Übertragung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 375 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Rudeboy13
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

ich habe zwei Probleme mit meinen vier ARLO Pro 4 Kameras. Ich hoffe hier weiß jemand Rat.

 

1. Die Kameras zeichnen zeitweise nicht auf obwohl die roten Leuchten an den Kameras aufleuchten wenn eine Person erfasst wurde. Es kommt auch keine Meldung oder ähnliches.

 

2. Die Übertragung der Aufnahmen kommt zum Teil mit bis zu zwei Minuten Verzögerung.
Da ist jeder Postbote lange wieder verschwunden.

 

Die Kameras sind direkt mit dem W-Lan Router verbunden.
Ich habe ein 2,4 & 5 G Netz Mix zur Verfügung.

Sie sind nicht alleine in dem Netz, zusätzlich Handy, Tablet u.ä. .
Ich habe bereits einen Kanalwechsel im Router durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Die Kameras wurden neu gestartet und sind mit der aktuellen Software versorgt.

Die Probleme bleiben.

hat hier vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

Würde evt. Eine ARLO Basisstation das Problem lösen können?

 

Besten Dank für eure Antworten.

 

Rudeboy

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Rudeboy13,

 

Bitte führe einen Speedtest durch und gebe die Upload-Geschwindigkeit an: https://www.speedtest.net/de

 

Wie weit ist deine Arlo Pro 4 Kamera von dem Router entfernt, mit dem sie verbunden ist? Wie stark ist das Wi-Fi-Signal?

 

Hast du eine Verzögerung beim Live-Streaming deiner Kamera festgestellt?

 

Viele Grüße

Justyna
Arlo Community Team

Rudeboy13
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

der Speedtest ergibt folgende Werte:

Download 270,07 Mbps, Upload 43,62 Mbps, Ping 9 ms. 36down, 67up

 

Die Kameras sind zwischen 10 und 13 Meter vom Router entfernt. Der Router wird durch ein Mesh verstärkt.

Die Wi-Fi Gescheindigkeit liegt bei 544Mbit/s download und 432 Mbit/s upload zwischen gen Mesh Geräten (zwei) ist die Wi-Fi Geschwindigkeit bei 2,04 Gbit/s im download und 2,54 Gbit/s im upload.

 

Die Verzögerung im Live Bild liegt bei 3-5 Sekunden.

 

Grüße

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Rudeboy13,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Da die Anfrage über die Cloud läuft, wird die Zeit von der Geschwindigkeit und der Qualität deiner Internetverbindung sowie von der Verbindung zwischen der Kamera und dem WLAN-Router abhängen. Mit einer sehr guten und schnellen Internetverbindung kann es zu 3-7 Sekunden Verzögerung kommen.

 

Ich würde dir empfehlen, eine WLAN-Analyse durchzuführen, um einen optimalen Kanal zu wählen und zu prüfen, ob es keine WLAN-Interferenzen in deinem Mesh-Netzwerk gibt.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Rudeboy13
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank, 

es ist aber nicht möglich hinter den Telekom Router einen Arlo Router zu schalten, der nur die Kameras versorgt und so nicht von den anderen Geräten beeinflusst wird? 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Rudeboy13,

 

du kannst eine Arlo Basistation oder einen SmartHub direkt an deinen Router anschließen und die Kamera mit der Basisstation synchronisieren. Folgende KB-Artikel können dir behilflich sein: 

* Kompatibilität mit Arlo SmartHub und Base Station

* Welche Vorteile hat die Verbindung mit einem Arlo SmartHub oder einer Base Station?

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team