Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 32 Antworten
  • 17487 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 10 in Unterhaltung
DocErich
Tutor
Tutor
Hilfe! Nach Batteriewechsel lässt sich meine Arlo Kamera nicht mehr mit der Basisstation verbinden. Wer kann mit mir helfen?
32 ANTWORTEN 32
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DocErich,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Teile mir bitte mit, wie die Diode auf der Kamera leuchtet, wenn Du das Batteriefach mal öffnest und schließt?

 

Wie hast Du die erneute Synchronisation durchgeführt?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo CommunityTeam

 

 

DocErich
Tutor
Tutor

Hallo AnnaB,

 

wenn ich den Batteriefachdeckel öffne und wieder schließe, leuchtet die LED nur ganz kurz blau. Dann tut sich gar nichts mehr.  Einen neuen Sync habe ich noch nicht versucht, weil ich nicht weiß wie es geht. Oder soll ich die Kamera ganz abmelden und dann wieder anmelden?

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

DocErich

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DocErich,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Wenn die Diode kurz blau aufleuchtet und erlöscht, dann ist die Kamera nicht mit der Basisstation synchronisiert. Kannst Du die Kamera unter Einstellungen> Meine Geräte sehen?

 

Wenn ja, dann entferne die Kamera von dem Konto, dann starte die neu und versuche nochmal zu synchronisieren.

 

Um die Kamera zu synchronisieren, drücke die Sync Taste an der Basisstation und dann auf der Kamera ganz kurz ( nicht Mal eine Sekunden lang).

 

Wenn Du mehr Kameras hast, dann tausche die Batterien mit einer anderen Kamera und versuche die Kamera mit den anderen Batterien zu synchronisieren. 

 

Gebe Bescheid, ob das funktioniert hat.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

DocErich
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

leider hat es nicht geklappt, so wie Du es beschrieben hast.

 

Hast Du sonst noch einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Erich

 

 

Slas
Master
Master

Hallo @DocErich,

 

ich habe Dir eine PM geschickt

Wenn die Schritte nicht helfen, dann würde ich vorschlagen den Support direkt zu kontaktieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Edgar123
Aspirant
Aspirant

Nach einem Batteriewechsel lässt sich die Kamera nicht mehr mit der Basisstation verbinden. 

Slas
Master
Master

Hallo @DocErich,

 

hast Du meine private Nachricht erhalten und den Vorschlag ausprobiert?

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

DocErich
Tutor
Tutor

Hallo Slas, leider hat meine Camera keine Micro-USB-Buchse, mit der ich sie mit der Basisstation verbinden könnte. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. 

Slas
Master
Master

Hallo @DocErich,

 

Arlo Wire-Free hat eine micro USB Schnittelle unter dem Batteriedeckel versteckt (Gummiabdeckung)

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Autosalat
Aspirant
Aspirant
Hallo, habe aktuell das gleiche Problem und schon alles mögliche versucht. Alles wie in der Anleitung beschrieben aber dann kann trotzdem keine Verbindung hergestellt werden.... könntest du mir bitte auch die Anleitung schicken? Danke, viele Grüße Petra
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Autosalat,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest Du bitte beschreiben, wie die Dioden auf der Kamera und der Basisstation leuchten, wenn Du die Kamera zu synchronisieren versuchst?

 

Hast Du mehr als eine Kamera?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Autosalat
Aspirant
Aspirant
Hallo @AnnaB
Das Problem hat sich erledigt, hab die Kamera per USB mit dem pc verbunden und danach hat alles wieder funktioniert. Vielleicht hat sie sich einfach aufgehängt.
Trotzdem vielen lieben Dank!
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Autosalat,

 

vielen Dank für Dein Feedback.  

 

Ich freue mich, dass das Problem mit der Kamera gelöst wurde.

 

Ich möchte nur drauf hinweisen, dass man die Kamera nicht mit dem PC verbinden sollte, da diese nicht dafür bestimmt ist und nicht richtige Verwendung kann dazu führen, dass ein von Geräten ( Kamera oder PC) beschädigt werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

liepe
Tutor
Tutor

Bitte auch um Hilfe  - gleiches Problem auch ARlo wireless

... habe Camera bereits entfernt , Batterien mehrfach gewechselt

bei Versuch neu zu synchronisieren: Basisstation blinkt grün  - Camera blau,  aber verbindet sich nicht

Habe 3 Arlo für die Basisstation.

Grüße und Danke !

liepe
Tutor
Tutor

Hallo Slas!

Oh bitte kannst Du mir das erklären - da sitzt bei mir der gleiter -Deckel  für die Batterien  - kann man den wegklappen??

Gibt es da einen Trick??

Danke!!

liepe

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @liepe,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Sind das neue Kameras oder waren sie schon mit der Basisstation verbunden?

 

Wie lange drückst Du die Tasten auf der Basisstation und auf der Kamera? Die Tasten sollten nur ganz kurz gedrückt werden.

 

Mit dem gleiten Deckel - meinst Du, dass Du das Batteriefach bei der Kamera nicht öffnen kannst?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

liepe
Tutor
Tutor

Hi Anna,

 

alle 3 Camras waren schon in Betrieb mit dieser Basisstation und hatten nun den ersten Batteriewechsel. Die beiden anderen beiden waren problemlos.

Ich habe es sowohl mit ganz kurz drücken versucht  als auch mit 2 sec. und auch mit mehr als 2 sec.

Ich suche diese Microbuchse - von der ich in den Beiträgen gelesen habe - kann sie nicht entdecken..

Dachte im Deckel vom Batteriefach, aber dann müsste man das Teil, das die Batterien verbindet,(es gleitet zum aufmachen und schließsen hin und her) irgendwie herausdrücken  - falls sich darunter etwas befindet??

Kann man das ??

gibt es eine andere Lösung??

Danke!!

Liepe

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @liepe,

 

ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

liepe
Tutor
Tutor
 
 
Hi Anna -   Thx für Deine message. Ich habe mit einem Kabel von meinem Samsung Handy dIe Camera verbunden und über Nacht stehen lassen , leider ohne jeden Erfolg...   Wäre  es versuchsweise sinnvoll den Sync-Prozess einzuleiten, während die Camera über Kabel verbunden ist??   Gibt es sonst noch eine Lösungsmöglichkeit??  
LG Liepe
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @liepe,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Hast Du danach versucht die Kamera erneut zu synchronisieren?

 

Wenn das Problem bei der Kamera nicht behoben wurde, dann empfehle ich Dir, sich an den technischen Support zu wenden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

liepe
Tutor
Tutor

ja klar  - einige Male...

danke bis hierhin.

LG

Liepe

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @liepe,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Teile uns bitte später mit, wie es ausgegangen ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

liepe
Tutor
Tutor

 

@AnnaB

Hi Anna  - die Camera hat einen Defekt und wird ausgetauscht...

Danke nochmal für die Hilfe!

Liepe

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @liepe,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass eine Lösung gefunden wurde, auch wenn die Lösung ein Austausch ist.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team