Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Kamera lässt sich nicht verbinden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1604 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
LifeFit01
Follower
Follower

Hallo, 

 

ich hatte heute das Problem das sich eine Kamera nicht verbinden lässt mit der station. Ich habe das Gerät entfernt über app und versucht neu hinzuzufügen, jedoch keine reaktion. Sie wird nicht gefunden. Mehrmals batterien rausgenommen und wieder eingelegt. neu versucht hinzuzufügen. Sie blinkt ewig lange blau vor sich hin aber passieren tut nichts. hin und wieder ist mir aufgefallen dass sie kurz schneller blinkt für eine sekunde und dann wars das.  wie löse ich das Problem? die anderen beiden kameras funktionieren. Kann man die Kamera selbst vl iregndwie auf werkseinstellung zurücksetzen? durch eine konkrete Drückreihenfolge oder so?

 

Vielen Dank im vorhinein für die Hilfe

Model: Arlo Wire-Free

Akzeptierte Lösungen
Jochen24
Tutor
Tutor

Ich hatte das gleiche Problem: Die Kameras ließ sich nicht koppeln. 

Habe alles versucht: Frischer Akku, Kameras in die Nähe des Hubs gebracht, Neustart des Hubs, Versuch am zweiten Hub - alles vergebens.

Eher durch Zufall habe ich auch noch das Gerätedienstprogramm gecheckt. Dort sah ich zu meiner Überraschung, dass die Kamera durchaus ein Bild zeigte, die App hingegen behauptete, die Kamera sei offline.

Deshalb habe ich die App gelöscht und neu aus dem App Store geladen. Und siehe da: Alles funktioniert tadellos.

Vielleicht hilft dieser Hinweis auch Euch in dem einen oder anderen Fall.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo LifeFit01,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Starte die Kamera neu, indem Du die Batteriefachabdeckung öffnest und wieder schließt. 

 

Führe bitte die Synchronisierung im Offline-Modus laut dieser Anleitung durch. 

 

 

Gebe bitte Bescheid, ob dies Dir gelungen ist

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

wernerbschorr55
Aspirant
Aspirant

Hallo ARLO-Spezialisten,

 

meine oben bezeichnete Kamera lässt sich nicht mehr an meine Station anmelden. Ich habe nun zwei Kameras und nur noch eine funktionsfähige. Habe lt. Anleitung frisch geladene Batterien in der richtigen Polung eingefügt. Leider leuchtet das blaue Kontrolllämpchen nicht mehr auf und die Synchronisation ist deshalb nicht mehr möglich....

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Liebe Grüße

 

Werner Bschorr

Jochen24
Tutor
Tutor

Ich hatte das gleiche Problem: Die Kameras ließ sich nicht koppeln. 

Habe alles versucht: Frischer Akku, Kameras in die Nähe des Hubs gebracht, Neustart des Hubs, Versuch am zweiten Hub - alles vergebens.

Eher durch Zufall habe ich auch noch das Gerätedienstprogramm gecheckt. Dort sah ich zu meiner Überraschung, dass die Kamera durchaus ein Bild zeigte, die App hingegen behauptete, die Kamera sei offline.

Deshalb habe ich die App gelöscht und neu aus dem App Store geladen. Und siehe da: Alles funktioniert tadellos.

Vielleicht hilft dieser Hinweis auch Euch in dem einen oder anderen Fall.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Jochen24
Tutor
Tutor

Ich hatte das gleiche Problem: Die Kamera Arlo Ultra war nach einem Akkutausch 'unsichtbar' und ließ sich nicht mehr koppeln. 

Ich habe alles versucht: Frischer Akku, Kamera in die Nähe des Hubs gebracht, Neustart des Hubs, Versuch an einem zweiten Hub - alles vergebens.

Eher durch Zufall habe ich auch noch das Gerätedienstprogramm gecheckt. Dort sah ich zu meiner Überraschung, dass die Kamera bei der 'Kamerapositionierung' durchaus ein Bild zeigte, die App hingegen behauptete, die Kamera sei offline.

Deshalb habe ich die App komplett gelöscht und neu aus dem App Store geladen. Und siehe da: Alles funktioniert tadellos.

Vielleicht hilft dieser Hinweis auch Euch in dem einen oder anderen Fall.

PS.

Ich hatte in den Einstellungen das iPhones zwar erlaubt, dass die Arlo-App automatisch aktualisiert werden darf, sie hat es aber wohl nicht getan: Die frisch geladene App hatte eine neue Versionsnummer und ein neues Icon.

Model: Arlo Pro Wire-Free