Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Kamera Update fehlgeschlagen - Die Kamera hat die Aktualiserung abgelehnt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 6147 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Simao
Tutor
Tutor

Hallo Community,

 

eine meiner Arlo Kamera hat die Firmware 1.2.16720 und soll laut Hinweismeldung auf 1.2.21616 aktualisiert werden. Das Update schlägt fehl. Die LED der Kamera leuchet gelb, dann blau. Es erscheint die Meldung "Upgrade fehlgeschlagen - Kamera hat die Aktualisierungsanforderung abgelehnt.". Bei meiner zweiten Kamera hat das Update hingegen problemlos funktioniert.

Ich habe bereits folgende Maßnahmen ausprobiert:

 

- Batterien der Kamera waren leer. Neue Batterien eingesetzt (Akkuladung 100% wird angezeigt)
- Kamera von der Basisstation getrennt und neu verbunden
- Basisstation neugestartet und Kamera neu verbunden
- Reset der Basisstation durchgeführt und Kamera neu verbunden

Die Aktualisierung der Kamera-Firmware funktionierte trotzdem nicht.

Außerdem lässt sich die Kamera nur noch synchronisieren, indem man das Batteriefach auf- und zumacht. Wenn man es über die Sync-Taste probiert, synchronisiert sich die Kamera mit der Basisstation nicht.

 

Ich habe dazu einen Case mit der Nummer 40258450 beim technischen Support eröffnet. Leider kann ich unter my.netgear.com diesen Case und evtl. Antworten nicht sehen.

 

Ohne die Aktualisierung zeigt die Kamera kein Bild mehr an.

 

Ich bitte um dringende Hilfe.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Simao
Tutor
Tutor

Habe heute Rückmeldung erhalten, dass die Kamera ausgetauscht wird.

 

Solange Du noch Garantie hast (2 Jahre), solltest Du dich an den Support wg. Austausch wenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Slas
Master
Master

Hallo @Simao,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Das Firmware-Update wird in der Nacht zwischen 3 und 5 Uhr automatisch ausgelöst.

Schaltet die Kamera nachts nicht aus und sie sollte die Firmware updaten.

 


Grüße
Slas
Arlo Community Team

dareos73
Aspirant
Aspirant
Hallo, ich habe seit Wochen das gleiche Problem, habe auch schon alles versucht, was ich an Lösungsvorschlägen im Netz gefunden hab.
Firmware meiner Kamera 1.2.16720
Aktuelle Firmware laut Arlo App 1.2.21616
Firmware Update schlägt jedes Mal fehl, egal ob ich es manuell übers WLAN, übers Kabel oder automatisch in der Nacht, leider alles ohne Erfolg.

MfG
Simao
Tutor
Tutor

Zwischenzeitlich habe ich den Support kontaktiert. Von dort kam der Hinweis, die Kamera per Micro USB Kabel an die Basisstation anzuschließen und auf das nächtliche automatische Update zu warten. Kein Erfolg. Auch manuell nicht.

 

 

Hattest Du schon mal den Support kontaktiert?

dareos73
Aspirant
Aspirant
Nein, bis jetzt hatte ich das Problem nur hier gepostet, nach dem ich, in den letzten 4 Wochen, alle mir bekannten Optionen(WLAN, manuell und automatisch, Kabel, manuell und automatisch, Kamera entfernt und hinzugefügt, Basis neugestartet, Batterien ausgewechselt) , immer wieder durchprobiert hatte.
Würde mich über weitere Lösungsvorschläge freuen...
Simao
Tutor
Tutor

Habe heute Rückmeldung erhalten, dass die Kamera ausgetauscht wird.

 

Solange Du noch Garantie hast (2 Jahre), solltest Du dich an den Support wg. Austausch wenden.