Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 15627 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 8 in Unterhaltung
Lucius
Aspirant
Aspirant

Es ist unterirdisch das die Arlo APP keine Arlam bring. Immerhin ist die Kamera nicht gerade Günstig.

Bei dem Preis sollte die App ein wenig Alarm bringen. Ich verstehe nicht warum man sich da so dumm hat. 

Die ausreden Klingen nach reiner Faulheit Teures Produkt, schön gemütlich laufen lassen aber nur keine Arbeit mehr rein stecken.

Ohne einen Alarm ist die Kamera nur was Für Omis die ihre Katze im Garten beobachten wollen oder für Spanner.

Bei einem Einbruch steht man immer noch so doof da wie vor dem erwerb der Kamera.

 

Der Support riet mir zu IFITTT und einer D-Link Sirene. Meine Begeisterung hält ich in Grenzen.

Aber man wird sich wohl auch noch die nächsten 10 Jahre mit ausreden weiter helfen warum das wohl nicht gehen mag.

 

Hat jemand schon Erfahrungen IFITTT und dem einbinden einer D-Link Sirene?

Braucht man dann wieder eine teure Basisstation von D-Link? oder kann man das mit der Arlo Box direkt verbinden??

wenn wie sieht es mit den Fenster und Tür Sensoren aus?

 

Ich bin gespannt was ihr schreibt.

und Danke schon mal

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Lucius,

 

die Konfiguration von IFTTT hast Du richtig gut beschrieben - dies kann anderen Nutzern weiterhelfen.

 

Da Du allerdings einen Android Smartphone hast, wäre dies nicht nötig gewesen. Wie beschrieben lässt iOS (Apple) eine Änderung der Benachrichtigungstöne nicht zu. Diese Option muss in der jeweiligen App vorhanden sein.

 

Bei Android sieht das anders aus. 

 

Hier wählt man unter Einstellungen - Töne und Benachrichtigungen - hier klickt man den Punkt Benachrichtigungston an und wählt man den gewünschten Ton aus. Je nach dem Endgerät hat man die Möglichkeit einen vorprogrammierten Ton zu wählen oder man kann auch ein Lied zu den bereits vorhandenen Tönen hinzuzufügen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Lucius,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Was meinst Du mit: "Bei dem Preis sollte die App ein wenig Alarm bringen."

 

Nach einer erkannten Bewegung bekommt man eine Push-Benachrichtigungn (natürlich nur das wenn diese aktiviert sind). Wie laut diese ist hängt von den Toneinstellungen des Endgerätes auf dem die App installiert ist.

 

Auf welchem Ensgerät hast Du die App installiert?

 

Auf den Android Geräten kann man den Ton der Benachrichtigung ändern - iOS lässt diese Änderung nicht zu. Hier kann nur die Lautstärke angepasst werden.

 

Bezüglich der zusätzlichen Sensoren gibt es entsprechende Idee unter dem Gedankenaustausch - dieser kannst Du Dich anschließen.

 

Ich würde auch gerne wissen, ob jemand bereits die IFTTT Funktionalität mit einer Sirene getestet hat.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Bernhard864
Apprentice
Apprentice

Also, ich schaue lieber per live view nach, was los ist, ehe ich meine durch eine Sirene aufgeschreckten Nachbarn gleich die Polizei rufen lasse.

 

Im Haus lasse ich mich durch meine blinkende Hue-Beleuchtung per IFTTT warnen, davon werde ich auch nachts garantiert wach.

 

Im übrigen herrscht hier im Forum ein etwas anderer Umgangston, als der den Du Lucius da pflegst...

Lucius
Aspirant
Aspirant

hi,

soweit ich bisher erfahren konnte (auch nach Arlo Support) handelt es sich bei dieser Push-Nachricht um einen Ton welcher sich von einer Email, Ntv, Whats App  oder System nachricht nicht unterscheidet. 

Da die arlo app nur auf den Standart Tonzugreift.

das heißt piep,plop oder zisch je nach einstellung bei allem möglichen, kaum unterscheidbar und das bei voller lautstärke.

 

von einigen Spielchen meiner Frau ist mir bekannt das plötzlich eine Sprachnachricht kommt "Leben sind wieder voll" oder "Mission abgeschlossen" also das was mir vom support biser gesagt wude, das es angeblich nicht geht! ?

nach dem Kauf wie ich versuchte herauszufinden wie ich einen klar erkennbaren und von allen anderen Ereignissen unterscheidbaren Alarmton einschalten kann, las ich von Systeme bei denen man bei der App dies genau einstellen kann!?

also warum geht es bei Arlo nicht.

 

Auch wenn es bei uns nichts zu holen gibt wurde bei uns im Haus dieses Jahr 5x versucht einzubrechen davon einmal erfolgreich bei einem Nachbarn. 

nach dem Gesetz der Regel ist nicht die Frage "ob" sondern "wann bei mir mal einer in der Wohnung steht".

und ich habe keine Lust mich von meinen verängstigten Kindern wecken zu lassen, weil es einer rein geschafft hat und ich bin von einem Standart ping, Piep, plop oder zisch abhängig. wovon man ehr schlecht als recht geweckt wird.

und da nunmal das einkommen recht mager ist und das mit Kindern sind 250€ eine fette Summe bei der man in diesem Fall 5x überlegt ob man sich so einen Kamera anschafft. also erst nach 5x versuchten Einbrüchen. Zu erfahren das es nur an einem Signalton hängt ist etwas ärgerlich bzw, noch Geräte nachrüsten zu müssen nach solch einer finanziellen Ausgabe, gleicht einem Schlag in die Magengrube. Was kauft man jetzt noch alles, was wird das wieder kosten, wird es dann funktioniren oder ist dann wieder irgendwas!?!?

und weiter verstreicht Zeit in der einem die Kamera nicht den erwarteten Schutz bietet.

 

Ideal wäre wenn sich mal einer bei macht und diese Lücke einfach füllt. Soweit ich erkennen konnte bin ich in dieser Community nicht der erste mit diesem Vorschlag.

weniger Ideal, eben ein Zusatzgerät aber das muss auch funktionieren. 

 

achso das Handy wo die App drauf ist, ist ein Galaxy S6. Viellecht weist du ja ob man evtl. doch noch einen unterscheidbaren Ton einstellen kann.

Grüße

 

Lucius
Aspirant
Aspirant

Bernhard864 schrieb:

 

Im Haus lasse ich mich durch meine blinkende Hue-Beleuchtung per IFTTT warnen, davon werde ich auch nachts garantiert wach.

 

 


 

Braucht man dann wieder eine teure Basisstation von Hue ? oder kann man das mit der Arlo Box direkt verbinden??

 

 

Lucius
Aspirant
Aspirant

AnnaK schrieb:

Hallo @Lucius,

 

 

 

Ich würde auch gerne wissen, ob jemand bereits die IFTTT Funktionalität mit einer Sirene getestet hat.

 


 

Hallo AnnaK 

 

ich habe mich da mal durch Probiert.

und herausgefunden, dass man mit IFTTT das gewehrleisten kann was nicht nur ich bei Arlo vermisse.

Es spielt einfach ein bestimmtes Lied ab wenn Arlo eine Bewegung erkannt hat. Klar, Markant, in jeder Situation sofort erkennbar. 

 

Für alle einfach mal eine kurze info zum Ablauf.

ich habe die Arlo App auf meinem Handy zusätzlich habe ich mir nun die IFTTT app installiert.

Leider ist die App vollkommen auf Englisch.

hier Kann man ein IF also Wenn einstellen.

in diesem Fall verbindet man IFTTT mit dem Arlo Konto.

dann zeigt man Wenn Arlo mit der Kamera1 eine Motion ( Bewegung) erkannt hat, Then also dann soll IFTTT auf Android zugreifen und ein Lied abspielen.

Hier gibt es jeweils auch andere Optionen.

Vorausgesetzt ist wohl eine ordentliche Internetverbindung also Ideal WIFI.

 

 

Das ganze ist also recht einfach.

ich werde mir das noch etwas durch testen ob es so funktioniert wie ich mir das denke und ob es so zuverlässig funktioniert wie erwartet.

Wie es mit dem Lichtern von HUE oder der Sirene von D-Link funktioniert muss ich leider offen bleiben.

 

also kleine Kritik an Arlo muss aber wieder gesagt sein, hier machen leider 2 APPs was eine APP machen sollte und ob dies der Sicherheit dient wenn ein zweiter Fremder Account mit einem Sicherheitssystem verbunden wird, ist fraglich.

Als bitte an die Arlo Entwickler: macht dies einfach mit Arlo möglich. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Lucius,

 

die Konfiguration von IFTTT hast Du richtig gut beschrieben - dies kann anderen Nutzern weiterhelfen.

 

Da Du allerdings einen Android Smartphone hast, wäre dies nicht nötig gewesen. Wie beschrieben lässt iOS (Apple) eine Änderung der Benachrichtigungstöne nicht zu. Diese Option muss in der jeweiligen App vorhanden sein.

 

Bei Android sieht das anders aus. 

 

Hier wählt man unter Einstellungen - Töne und Benachrichtigungen - hier klickt man den Punkt Benachrichtigungston an und wählt man den gewünschten Ton aus. Je nach dem Endgerät hat man die Möglichkeit einen vorprogrammierten Ton zu wählen oder man kann auch ein Lied zu den bereits vorhandenen Tönen hinzuzufügen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Bernhard864
Apprentice
Apprentice
Hallo @Lucius,
auch das Hue/System erfordert einen separaten Router. Beim Startetpaket mit drei Lampen gibt's den aber fast umsonst und wenn Du kein Apple HomeKit benötigst, gibt's den alten (ohne Apple Homkekit) bei eBay fast geschenkt...
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Lucius,

Hallo @Bernhard864,

 

eine kurze Info für Euch...es gibt in der Community Beiträge von Nutzern, die bereits eine D-Link Sirene installiert haben.

 

Diese findet Ihr unter dem Link:

Sirene

 

Ich dachte, dass dies Euch interessieren könnte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Tobiask
Initiate
Initiate
Hallo.

Wie ich bei meinem Android Smartphone einen Benachrichtigungston einstelle weiß ich.

Allerdings hätte ich gerne einen Ton, der NUR bei einer Pushnachricht von Arlo ertönt, sich deutlich von allen anderen Tönen abhebt.

Sowas gibt es zum Beispiel bei der NINA App.

Ein Einbruch hat schließlich eine andere Bedeutung als der Eingang einer Email.

Liebe Grüße
Tobi
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Tobiask,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich glaube, das Workaround kann mehreren Nutzern behilflich sein :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Tobiask
Initiate
Initiate
Vielen Dank Sylvia, wie hilft Deine Antwort weiter? Ich verstehe nicht, was Du meinst
Liebe Grüße
Tobi
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Tobiask,

 

ich habe Deine Nachricht so verstanden, als ob Du die App für Android bereits getestet hast. Momentan gibt es keine Möglichkeit, einen separaten Ton für Arlo einzustellen. @Mathias8 hat allerdings eine App für Android herausgefunden, die das ermöglichen kann - siehe bitte den Thread Benachrichtigungston ändern.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

daso
Star
Star

gibt es zu diesem thema mittlerweile was neues? verstehe nicht warum man die arlo produkte nicht um weitere sensoren erweitert. ihr könntet euch dadurch viel mehr netgear kunden ins boot holen, aktuell sind wir noch auf eine anlage eines anderen herstellers angewiesen. warum nicht einfach noch fensterkontake und eine sirene, die sich mit der base verbinden können. das wäre perfekt.

 

gibt es alternativ ein paar tipps, wie man das via IFTTT hinbekommt?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @daso,

 

Deinen Beitrag habe ich bereits hier beantwortet. 

 

Wenn es sich um die Verbindung von Arlo und anderer intelligenten Geräten handelt, dann empfehle ich Dir die Threads von @pheck - ARLO Wireless und ABUS SecVest 2Way Alarmanlage, von @micekingHatte ich mir gewünscht: IFTTT Applet ruft an bei Bewegung und von @Defish - Arlo: Steuerung vom Modus über Homematic bzw. Schnittstelle.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

trustno1foxm
Aspirant
Aspirant
Hallo! Falls es noch von Interesse ist. Ich habe ein Netgear Arlo System und mit einre D-Link Sirene mittels IFTTT verknüpft. Das ganze klappt ohne D-Link Basisstation. Für die Sirene benötigst du nur ein WLAN. Wird eine Bewegung erkannt wird über iFTTT der Alarm ausgelöst. Die Einstellungen in der D-Link App werden entsprechend ausgeführt. Das Teil ist auch gar nicht zu leise. Leider klappt Geofencing bisher immer noc nicht korrekt, was zeitweise ärgerlich ist wenn die Sirene auslöst, nur weil Arlo wiedereinmal denkt, man ist nicht zu Hause... Wird das jemals behoben, dann wäre es echt perfekt, es fehlt nur noch diese eine Kleinigkeit... Schöne Grüße!
Slas
Master
Master

Hallo @trustno1foxm,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Bitte poste Deine Ideen oder Verbesserungsvorschläge unter Gedankenaustausch.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team