Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
IM79
Guide
Guide

Die Internetleuchte an der Basisstation blinkt in regelmäßigen Abständen konstant grün. Die Kameras sind nicht aktiviert und es wird auch nicht darauf zugegriffen. Ein Neustart der Basisstation hat kein Ergebnis gebracht.

 

Was bedeutet das?

194 ANTWORTEN 194
Trouble23
Tutor
Tutor

Ich hoffe auch auf ein baldiges Update. Ansonsten wird der Schrott verkauft . Denn eine Überwachung ohne Funktion ist absolut nicht zu gebrauchen und nur schrottreif .

Seppele01
Apprentice
Apprentice

Ich hoffe auch das es bald ein Update gibt wo die Probleme behoben sind

Slas
Master
Master

Hallo zusammen,

 

der KB Artikel erklärt, warum die Kameras eine andere Signalstärke mit 1.9.0.0_14639 zeigen.

Für beste Leistung, stellt sicher, dass die Kameras drei oder vier Balken an Signalstärke haben. Kameras können auch bei ein oder zwei Balken arbeiten, aber dann können sie den Empfang zeitweilig aufgrund von Schwankungen in der WLAN Umgebung verlieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Harleydriver1
Star
Star

Hallo Netgear-Team ...

Was lese ich da ? KB Artikel ? " ... für beste Leistung, stellt sicher, dass die Kameras drei oder vier Balken an Signalstärke haben... ". Entschuldigung das ist doch wohl ein großer Witz, und nicht euer Ernst gemeinter Lösungsvorschlag. Soll ich jetzt meine Kameras im Umkreis von 5 m um die Basis gruppieren ( zur Info : ich habe keine Stahlbetonwände ! )  , das entsprechende Signalstärke von 4-5 Balken gewährleistet ist . Ich muß die Kameras dort installieren, wo ich sie benötige und vom System muß gewährleistet sein, das ausreichend Signalstärke vorhanden ist, damit das ganze System seinen Dienst versieht. Vorher, vor diesem unsäglichen Up-Date, lief doch alles prima. 

Ich meine, wenn das jetzt eure Lösung sein soll, für die massiven Probleme die seit geraumer Zeit auftauchen, und in der Community diskutiert werden - und zu recht Ärger, Verwunderung und Ratlosigkeit erzeugen .. ein KB Artikel mit irgendwelchen Erklärungen, Kameras die um die Basis montiert werden sollen, " ... mit ein oder zwei Balken Signal-, bzw. Empfangstärke, kann der Empfang zeitweilig aufgrund von Schwankungen in der WLAN Umgebung an Funktionalität verlieren... ", dann ist das ganze System wirklich nur noch für die Mülltonne zur Entsorung gedacht ( wie es schon manche User in ihrer - verständlichen - Verärgerung kund getan haben) !

 

Ich bin sicher nicht der einzige, der seit geraumer Zeit stock sauer ist und mit Unverständnis reagiert, denn so geht das nicht. Bringt das System wieder ordentlich zum laufen, so das es seinen Dienst versieht, für das wir es alle erworben ( und, ja, auch weiter empfohlen ... ) haben !!! Und dies muß jetzt schnellstens geschehen ...

 

Harleydriver 1

 

 

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Sehr geehrtes Netgear-Community-Team,
Hallo Slas,
bei allem Respekt und Entschuldigung für die nun saloppe Formulierung, aber das ist langsam ein akutes Gefühl des ********* werdens! Es kommt ein Artikel raus, der die schwache Leistung erklärt? Das ist schön und gut, aber wichtig ist, dass die vormals gute Leistung schnellstens wieder hergestellt wird!
Wir sollen einen guten Empfang sicherstellen? Wie denn? In dem wir jetzt alle unsere Kameras abbauen und neben den Router legen, damit wir das System bloß nicht aus dem Grund nutzen aus dem es teuer gekauft wurde?
So funktioniert das hier leider nicht. Es ist nicht zulässig, ein System anzubieten, um dann plötzlich ohne Ankündigung ein Update durchzuführen, welches die Leistung drittelt oder sogar bis zur Unbrauchbarkeit reduziert.
Ich bitte hier mit Nachdruck darum, die gekaufte Leistung wieder herzustellen, die Anwender in vollem Umfang zu informieren, und in Zukunft nicht erst Informationen raus zu geben, wenn es zu spät ist.
Mit besten Grüßen an das gesamte Team!

willi1904
Star
Star

OK. Dann muss ich mir ein anderes System kaufen?

Denn seit dem Update funktioniert meins nicht mehr.

Hoernchen
Star
Star

Hallo liebe Leidensgenossen,
da auch solch ein Unternehmen scheinbar nur aufgrund Änderung von Umsatzzahlen reagiert, bleibt uns wohl keine andere Wahl! Da unsere qualifizierten Feedbacks nicht den gewünschten Erfolg zeigen, müssen wir nun einen anderen Weg beschreiten.
Neue Käufer entscheiden sich z.B. bei Amazon/Mediamarkt aufgrund von Rezessionen für ein Produkt....- oder werden dadurch abgeschreckt!
Wir haben nun die Aufgabe unsere Erfahrungen in negative Kaufempfehlungen umzusetzen und neue Kunden davor zu bewahren ähnliche Erfahrungen zu machen, wie wir sie hier machen müssen! Wir werden doch total ********... jetzt sagen die uns wahrscheinlich das die Signalstärke eigentlich schon immer schwächer war, wie ursprünglich angezeigt wurde..., ich lache mich gleich kaputt.
Ich arbeite selber im Service einer großen Firma der Automatisierungstechnik, so haben wir Kundrn noch nie !! behandelt.
Fangt an negative Resessionen in den euch bekannten Verkaufsplattformen zu platzieren, damit Netgear es in den schlechten Umsatzzahlen spürt!
Wir haben nur diese eine Möglichkeit.
Wenn ihr der gleichen Mrinung seit, klickt auf „gefallenen“ und publiziert es aus diesen Forum heraus in den Markt!!!
Nur das wir von Netgear verstanden!
Leider muss man wohl zu solchen Maßnahmen greifen, damit sie verstehen, dass wir nicht alle komplett bekloppt sind!

Seppele01
Apprentice
Apprentice

Genau so sehe ich das auch ! Das ist eine Sauerei ! Vor allem die Begründung dazu ! Hier kann keiner nachvollziehen warum man die Leistung so reduziert hat ! Ich will ja nix unterstellen das liegt mir fern aber könnte es wohl Probleme geben mit der Basisstation das die bei voller Leistung einen Schaden nehmen könnte auf die Dauer! Weil eventuell irgendwelche Bauteile zu schwach ausgelegt sind ! Vieleicht sind ja schon Schäden aufgetreten weswegen man sich kurzfristig entschlossen hat beim Update das ganze zu drosseln um keine Garantieschäden zu bekommen ! Ja gut das ist nur eine Vermutung würde aber zumindest erklären warum man die Leistung getrittelt hat !Ansonsten gibt es dafür keine logische Erklärung dafür die mir jetzt nur ansatzweise einfallen könnte und zudem total unlogisch ist !Aber wie schon gesagt das ist eine Vermutung !

Und zu dem,, ......Kameras können auch bei ein oder zwei Balken arbeiten, ......... !" Da liegt jetzt genau das Problem eine meiner Kameras hatte gerade mal so zwei Balken !!! 😞  Jetzt sind die weg da man die Leistung getrosselt hat und es entstehen Verbindungprobleme logisch wo ich vorher keinerlei Probleme damit hatte ! Da jetzt die Basisstation immerzu versucht diese Kamera nachzujustieren  blinkt deswegen jetzt auch die Leuchte an der Basisstation für die Kameras in Orange noch ein geblinke zusätzlich ! Steht auch so im übrigen in der Beschreibung das wenn die LED Orange leuchtet das die Basisstation versucht eine Kamera zu erreichen und das der Empfang gestört sein kann zu einer der Kameras ! Das ist absolut nicht zufriedenstellend diese Antwort vom Arlo Team ! Mit anderen Worten gesagt eine Sauerei !

Hoernchen
Star
Star

Gewährleistung????

Ich habe meine Arlo Pro demontiert und sie direkt neben meine Basisstation gestellt. Nach ca. 10 min. hat sich die Anzeige der Empfangsstärke von 1 Punkt auf 2 Punkte erhöht.... ja richtig nicht 3 Punkte sondern nur 2 !!! Was muss man denn anstellen, dass man den vollen Ausschlag mit 3 Balken bekommt???? Näher als direkt daneben geht nicht... vielleicht stört das Plastikgehäuse der Basisstation und blockt das Signal 💩??? Unglaublich wie man so eine fehlerhafte Firmware auf den Markt schmeißt und den Useen noch nicht einmal eine Wahl lässt, wie bei einen Handy Firmware Update. Man muss ungläubig zusehen, wie ein funktionierendes System vom Hersteller gegen den eigenen Willen ramponiert wird!!!! Unglaublich!!

Seppele01
Apprentice
Apprentice

Ich werde mich anschließen und fange gleich mal bei meinen 3 Arbeitskollegen an die sich auch ein Arlo zulegen wollten nachdem ich so davon geschwärmt habe und es ihnen gezeigt habe wie es funktioniert !Die wahren auch voll begeistert und wollen sich eigentlich in kürze auch eines zulegen ! Aber mit denen werde ich mich gleich Mittwoch zur Brotzeit noch mal unterhalten müssen! Ich mach mich nicht zum Ei vor meinen Kollegen damit die dann sagen können was hast du uns denn dafür einen ******* aufgedreht ! Nö das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nach dem letzten Update nicht mehr vertreten deswegen habe ich mich entschlossen ihnen zu sagen das sie sich was anderes suchen sollen! Nicht das es ihnen so geht wie mir ich habe 400€ ausgegeben für das Arlo mit Zubehör was super funktionierte bis vor kurzem und jetzt habe ich seit dem letzten Update ein Gerät da das hinkt und nicht mehr so ganz zuverlässig ist und zudem nervend Blinkt auf meinem Bürotisch ! Mal blinkt es grün auf der Internet LED mal Orange auf der Kamera LED weil der Empfang so schlecht ist seit dem letzten Update ! Ich hatte vor dem Update volle Balkenzahl und jetzt teilweise nicht mal mehr 1 Balken ! Bei uns wenn man so einen ******* in der Fa.verzapfen würde ist man von heute auf Morgen nicht mehr in der Fa.das ist Geschäftsschädigend in höchstem Grad ! Ein so gutes Gerät so in den Abgrund zu stoßen und in negativ Communitys zu bringen  ist grob Fahrlässig und nicht Geschäftsfördernd zumal in der heutigen Internetzeit wo sowas ganz schnell seine Runden dreht ! Einfach Googeln ,, Arlo Internet LED blinkt grün !" Dann kommt man unter anderem auch hierher wo mehr Kunden sind die diese Probleme niederschreiben damit sie andere auch lesen können was bei dem Arlo schief läuft und das ist nicht zum

Vorteil ! Aber gut für die Leute die sich davor informieren können was es taugt das Arlo und damit steht es zur Zeit nicht zum besten wie man hier in der Community nachlesen kann alle mit den selben Problemen seit dem letzten Update ! Also dies sind keine Einzelfälle mehr ! 

Seppele01
Apprentice
Apprentice

Ich habe es ja kaum glauben wollen was hier Hoernchen Guide geschrieben hat wie folgt ! -...... habe meine Arlo Pro demontiert und sie direkt neben meine Basisstation gestellt. Nach ca. 10 min. hat sich die Anzeige der Empfangsstärke von 1 Punkt auf 2 Punkte erhöht..........

Ich hab noch an einen kleinen Scherz geglaubt 😉 . Es hat mir keine Ruhe gelassen weil es nervt bis ich heute auf die Leiter gestiegen bin und meine Kameras runtergeholt habe ! Und was musste ich feststellen ? Ja er hat recht bei mir kam ich auch nicht mehr als über 2 Balken hinaus nach ca. 30 min. als ich die Kameras in der unmittelbaren Nähe der Basisstation verteilt habe ! Das einzige was sich geändert hat ist das die Orange LED die rumblinkt für die Kameras ging auf dauergrün als die Kameras wieder an Ort und Stelle wahren blinkt es seitdem wieder Orange ! Ich Flippe hier bald aus  400€ Mannnn Mannnnnn ! Und da soll man ruhig bleiben ! Jetzt wird noch als Antwort kommen vom Arlo Team nach dem Motto ,, Zja das ist klar denn direkt in der Nähe können sich die Wlan Strahlen nicht richtig entfalten das es sich in der Signalstärke bemerkbar machen kann auf eine volle Signalstärke !!" Auf so eine Antwort warte ich noch dann ist alles klar !

Loewe1949
Aspirant
Aspirant

An der Basisstation VMB 3000 blinkt die grüne Internetlampe 2 bis 3 Sekunde und anschl. wiederfür einige Zeit konstant grün. 

Was muß ich tun ?

Harleydriver1
Star
Star

Hallo Loewe1949 ....

...was du tun mußt ? Ab in die Tonne damit ... das Problem ist nicht selbst zu beheben ! Nein , Quatsche, das war jetzt ein Scherz. Wie du in den Beiträgen lesen kannst ( auch ich habe gestern schon mal meine Meinung geäussert ), haben wir alle, mehr oder weniger, das selbe Problem, das auf ein kürzlich heraus gegebenes Update von Arlo zurück zu führen ist. Warum diese Update raus ging, darüber rätseln wir noch. Fakt ist, was da seit ein paar Tagen abläuft ist schlicht weg ein Sauerei größten Ausmaßes. Ein durchaus sehr gutes und einwandfrei laufendes System, so gegen die Wand zu fahren ... vollkommen unverständlich und macht einfach wütend und sauer. Nun gut, Fakt ist ... die Probleme sind da, und ich hoffe nur, das sich die Verantwortlichen von Arlo mal die Mühe machen, und sich die Forumsbeiträge ansehen, bzw. durchlesen - wobei ich nicht daran glaube. Denn wer so einen **bleep**storm erntet, der müsste mehr als unverzüglich reagieren. 

Die Frage stellt sich mir wirklich ... wie ist dagegen vor zu gehen ? Denn ich bin nicht bereit das als Gott gegeben, bzw. Arlo gegeben, hin zu nehmen, dafür habe ich zu viel Geld ausgegeben ( 4 Basisstationen mit 20 Kameras ), um die Gerätschaften auf dem Wertstoffhof zu entsorgen. Jetzt warte ich mal auf die Antworten , Begründungen ... und wohl fadenscheinigen Erlärungen vom Arlo-Team, denn irgendwann müssen die ja wohl zu den Forumsbeiträgen Stellung nehmen. 

Gemeinsam sind wir stark ... also nicht nachlassen, mit eurer Kritik, in der Hoffnung das Arlo den ursprünglichen Zustand wieder herstellt.

Ach ja, Arlo-Team, wäre schön wenn ihr uns User vor dem nächsten Update informiert was mit dem System passiert ... 

 

Harleydriver1  

Trouble23
Tutor
Tutor

Ich frage mich langsam was diese ******** soll ??? Macht einfach die alte Firmware wieder drauf solange bis die neue gefixt ist . Oder bringt einen besagten fix raus . Und kommt mir nicht mit „Die Kameras müssen näher dran stehen“ . Sie wurden nicht 1mm von der Stelle bewegt und haben bis zum Update funktioniert ohne Probleme. Oder wollt ihr etwa schon wieder ein neues System rausbringen?? Und dann damit werben das es eine tolle Reichweite hat ? Bringt endlich das verdammte Update oder ich werde ebenfalls nur noch schlechte Rezensionen schreiben . Und vor allem meine alten Rezensionen nachbessern . Denn sowas geht überhaupt nicht . Ein sicherheitsrelevantes Gerät muss einwandfrei funktionieren ansonsten braucht man es nicht . Und lernt gefälligst mal wer euere Jobs sichert . Das sind wir Kunden und sonst keiner .

willi1904
Star
Star

Hallo zusammen,

gibt es jetzt eine Lösung die ich noch nicht mitbekommen habe. Nutzt es, wenn ich mich an den Support wende?

Kriege ich sonst mein Geld zurück.

Netgear hat ja mein System kaputt gemacht.

 

Trouble23
Tutor
Tutor

Ja das wäre auch meine Frage . Denn wenn ein funktionierendes System kaputt gefixt wird liegt der Fehler nicht bei mir sondern beim Hersteller . Sollte es allerdings eine Klausel geben ,die genau das ausschließt , dann wird es Zeit das ganze öffentlich zu machen damit auch andere vor fehlkäufen dieser Firma gewarnt werden .

Seppele01
Apprentice
Apprentice

Anscheinend nicht ! Man nimmt jetzt auch schon keine Stellungname mehr dazu vom Arlo Team ! Es kommen auch keinerlei Antworten mehr von denen wie ihr alle hier schon gemerkt habt ! Die haben hier die ganzen Beiträge mit Sicherheit gelesen da könnt ihr euch sicher sein 100%ig da braucht ihr keine Pappnase aufzusetzen ! Aber die wissen das dicke Luft ist und eine Lösung scheint in weiter Ferne sonst hätte man uns hier schon längst benachrichtigt das ein neues Update kommt um hier alles wieder ins Lot zu bringen ! Also lässt man das lieber eine Proffesionelle - Stellungname hier niederzuschreiben da es eh keine Lösung so schnell gibt oder auch gar keine mehr für unser System ! Ich glaube wir haben veloren unser Kauf unser Problem ! Aber so ganz werden sich die Schreiber hier nicht geschlagen geben !Es sind hier einige harte dabei die wissen was jetzt zu tun ist ! Ich habe jedenfalls keinerlei Anzeige mehr auf der Wlan - Anzeige in der App nicht mal mehr ansatzweise einen Balken seit gestern das wird anscheinend eher schlimmer als besser ! Vor 2 Tagen wahren wenigstens bei 2 Kameras noch zwei Feldstärkebögen zu sehen jetzt nichts mehr ! Sack iss ! Funktionieren tun sie noch aber ich habe keinerlei Vertrauen mehr dazu ob bei Wlan schwankungen die Kameras dann noch aufzeichnen oder nicht ! Es ist jetzt wie ein Überraschungsei wenn weg dann weg oder auch nicht ! Am Wochende hab ich genug Zeit zum schreiben das Wetter wird eh schlecht also tun wir was gutes für unsere Nachfolger die in Betracht ziehen sich so ein System zu kaufen ! 😊 Unter der Überschrift ,,Update dann Schrott! ! "

Seppele01
Apprentice
Apprentice

Ps .Und noch ein Tip! Man nimmt uns hier eh nicht für voll dafür sind wir eine viel zu kleine Masse ! Die Pusten auf den Tisch und weg sind wir dafür sind wir viel zu klein um an dieser Situation was zu ändern! Geht zu dem Händler wo ihr die Dinger gekauft habt zeigt denen auf eurer Arlo App was da schief läuft das ist das einzige Ass das ihr im Ärmel habt! Ihr könnt es ja auch belegen und beweisen das ist amtlich ! Dann zeigt ihnen auch diese Community und auch in Google kann man das in der Zwischenzeit nachlesen wo viele solcher Fälle stehen ! Ich glaube nicht das es im Interesse eines Geschäftes oder eines Konzerns ist sowas für teueres Geld an den Mann zu bringen ! Die Werben damit und wenn das dann nicht so funktioniert kommen die Leute wieder und machen Rapatz und reklamieren im Laden und das ist mit Sicherheit nicht in deren Interesse !Die wollen ja auch hinter einem Produkt stehen was sie verkaufen ! Vielleicht nimmt man ja dann sogar die Dinger aus dem Regal ! Belegen könnt ihr es per App und dieser Community und Google was da geschrieben steht also keine scheu es beim Händler zu reklamieren! Ich werde es jedenfalls tun ! Morgen bin ich im Mediamarkt um genau das zu tun mein Ansprechpartner ist der in erster Linie ! Dann werden wir mal sehen ob man bei Arlo reagiert oder nicht !

Harleydriver1
Star
Star

" Mit der Freigabe der Firmware-Version 1.9.0.0_14639 haben wir die Genauigkeit der Meldung der Signalstärke zwischen der Basisstation und den Kameras verbessert. Die Signalstärke ist die gleiche wie vorher, aber wir berichten es jetzt genauer." ... heißt es im KB-Artikel vom 02.10. ..frei übersetzt. 

 

Ah ja, so, so ... die Signalstärke zwischen der Basisstation und den Kameras ist die selbe, wurde sogar verbessert ? Da hat wohl jemand die Schraube in die falsche Richtung gedreht. " Kann ja mal passieren ... ", aber dann reguliert das ... schleunigst ! Sie ist nicht besser geworden, im Gegenteil wesentlich schlechter, bis hin zu gar nicht mehr vorhanden. Und ich gebe Seppele01 vollkommen recht, wie sollen wir uns auf ein System zur Sicherheitsüberwachung verlassen, wenn es zum Ü-Ei mutiert ist, bzw. Russisches Roulett spielt. 

 

Seit 4 Tagen ist jetzt absolute Funkstille von Seiten der Netgear Moderatoren, und ich stimme dem zu, gelesen haben die doch die unzähligen Beiträge. Aber für was braucht man noch Moderatoren, wenn die nicht das tun für was sie da sind ... Probleme zu lösen und Informationen raus zu geben. Oder sind die alle im Urlaub, bzw. alle krank geschrieben, wie vor kurzen die Piloten der AirBerlin ... 

Also, ich bin jetzt ( nochmal ) gaaaaaaanz freundlich und nett und würde euch, liebes Moderatoren Team, doch dringend darum bitten, uns Usern zu erklären was hier seit Tagen mit unseren Systemen abläuft, bzw. die Bitte äussern, euer Schweigen zu brechen. Allerdings, keine Vertröstungen, kein nicht`s sagender KB Artikel oder der gleichen ... Fakten auf den Tisch und wie bzw. wann, das Software Problem gelöst wird, denn an der Hardware kann es ja nicht liegen.

 

Mein Fazit zum jetzigen Zeitpunkt: ... versuchen wir es nochmal auf die kollegiale Art ... gemeinsam das Problem in den Griff zu bekommen, allerdings bitte schnellsten, liebe Moderatoren. Ansonsten ... kommt die Kavallerie und reitet zur Attake, gegen Netgear !

Harleydriver1

 

  

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Hallo an alle Leidensgenossen,

 

auch mir mir fällt auf, dass sich die Moderatoren hier plötzlich nicht mehr zu Wort melden, obwohl hier konkrete Fragen nach Entwicklungen und Lösungen gestellt werden.

ich verweise nochmals darauf, dass hier die Kommunikation sehr wichtig ist, um das Vertrauen in ein vormals gutes Produkt aufrecht zu erhalten!

Der Gang zu Media Markt und Co... ob das der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln, sofern die Geräte nicht älter als zwei Jahre und somit noch in der Garantie sind. Interessanter ist die Frage, WER das Update installiert hat, und das sind nicht wir als Kunde gewesen, sondern es war ein Zwangsupdate seitens des Herstellers und hier sind die Haftungsanspüche eindeutig. An dieser Stelle ist der der Hersteller für Fehler und Schäden haftbar zu machen, bzw. er muss die Gelegenheit haben, hier eine Korrektur durchführen zu können. Hinweise darauf, dass mit der eingespielten Firmware etwas qualitativ nicht stimmt, liegen genug vor.

Auch hier erwarte ich, und ich denke die gesamte Community, einen Hinweis, dass entsprechende Schritte eingeleitet wurden.

Spielt bitte nicht mit dem verdienten Vertrauen in ein doch gutes Produkt und einem Unternehmen, welches doch einen vernünftigen Namen hat, liebes Netgear- und Arlo-Team.

 

Hoernchen
Star
Star

...soso... man hat also die Genauigkeit der Feldstärkenanzeige verbessert 🤣🤣🤣. Genau so ein Blödsinn wie ich zuvor vermutet habe!
Und was ist mit hunderten von Nutzern, die nach dem Update ihre Kameras überhaupt nicht mehr ansprechen/erreichen können ????
Haben die evtl. zeitgleich Bleiwände im Haus hochgezogen, damit die Kameras abgeschirmt werden???
Einfach nur ein Trauerspiel von dieser Firmware-Gurkentruppe!
Ein echte Frechtheit ist das, mit Vorsatz!!!!!
Halter dagegen und sorgt für schlechtes Klima!

Seppele01
Apprentice
Apprentice

Na gut da bin ich mal gespannt warten wir noch mal ab ! Wobei ich so meine Zweifel hab das sich hierzu irgendwas ändert geschweige denn das da jemand professionelle Stellung dazu nimmt und wenn dann wohl nur mit flüchtigen Aussagen so wie die letzte ! Ich sag es wird sich gar nichts ändern ! Aber gut ich warte auch noch mal die nächste Woche ab ! Eine Chance hat jeder verdient einen Fehler wieder auszubügeln . So bin ich auch nicht obwohl ich richtig sauer bin wie wir hier behandelt werden ! Sollte sich das Arlo Team doch noch melden dann nur mit dieser Aussage - Was ist schief gelaufen - Wie lange wird es dauern ca. bis es wieder so funktioniert wie vorher - Wann kommt das neue Update bis dato! Punkt!!!!
Dann noch eine fette Entschuldigung hinterher für die Leute die ihr halbes Haus zerlegt haben um den Fehler zu suchen in der Annahme das es ein eigenes Problem ist an der Anlage im Haus vom Ruder bis zu den Kameras hin( so wie bei mir das ich sogar noch ein neues Lan Kabel gekauft habe da ich dachte es könnte kaputt sein )! Wie wir ja jetzt aber zu genüge wissen liegen die Probleme bei Arlo das mit dem letzten Update kam und das es nicht an uns lag ! Na da bin ich mal gespannt🤔 ! Ich warte 🙃

Slas
Master
Master

Hallo zusammen,

 

wie früher erwähnt, durch die Einführung der Firmware-Version 1.9.0.0_14639 wurde die Genauigkeit der Benachrichtigung über die Signalstärke zwischen Basisstation und Kameras verbessert.
Die Signalstärke ist laut Entwicklung dieselbe wie zuvor, sie wird jetzt nur genauer angegeben.

Die Firmware Änderungen wurden wie besprochen im folgenden Artikel beschrieben.


Zugleich möchte ich Euch mitteilen, dass das von Euch genannte Anliegen intern an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde.
Wir sammeln natürlich und überprüfen noch weitere Informationen.
Ich möchte mich also herzlich für den bisherigen Feedback und Engagement bedanken, die uns bei einem Optimierungsprozess weiterhelfen werden.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Seppele01
Apprentice
Apprentice

Smiley (fröhlich) Aha ! Hab ich mir fast gedacht ! Alles ist gut und alles super ! Keine Probleme ; -)  ! (Netgear Modereator- ....... herzlich für den bisherigen Feedback und Engagement bedanken, die uns bei einem Optimierungsprozess weiterhelfen werden........... ! ) Na dann werden wir halt mal warten müssen bis der Optimierungprozess abgeschlossen ist mal sehen was dann kommt ! Das wird aber dauern Freunde der Natur ! Frustrierte Smiley  

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Bzgl des KB-Artikels und der Aussage, dass sich die Qualität des Empfangs nicht geändert haben soll noch ein paar Anmerkungen vielleicht. Es freut mich zunächst, dass es noch Kommentare seitens des Arlo-Teams gibt. Glauben Sie denn selbst was Sie da schreiben? In den technischen Spezifikationen ist eindeutig das Leistungsspektrum formuliert. 100m Sichtweite. Wände schränken dies natürlich auf 50. runter und diese Leistungen wurden bis VOR dem Update auch eingehalten. Meine Kameras haben eine Sichtverbindung von 20m nach links und rechts., getrennt durch eine Fensterscheibe. Stets hatte ich vollen Empfang, selten einen Balken weniger, da eine leicht um eine Hausecke platziert ist. Nun habe ich nur noch einen Punkt als Empfangsstärke. Wollen Sie mir jetzt sagen, dass die Sende- und Empfangsleistung tatsächlich gleich geblieben ist? Das würde schlicht und einfach Betrug bedeuten, da von Anfang an nicht die beworbenen Leistungen eingehalten wurden. Diese sind dann nicht nur knapp nicht eingehalten, sondern in keinem Maße. Hier stimmt also irgendeine von den getätigten Aussagen nicht und genau dies sollte dringendst geprüft werden. Eine weitere Kamera steht momentan im selben Raum mit vollem Empfang. Stelle ich sie hinter die Tür, welche aus Holz ist und nicht aus Stahl, so geht der Empfang schon merklich runter. Das soll die reale Situation sein? Ich bitte Sie.. Tun Sie mir bitte den Gefallen und sorgen Sie dafür, dass Netgear an offizieller Stelle hier Stellung bezieht, bevor andere Institutionen eine verlangen. Es kann einfach nicht stimmen, was hier behauptet wird, so sehr ich es auch drehe und wende. Ich hab einfach den Eindruck, dass der Parameter der Sendeleistung auf 20% gestellt wurde.
Gerne bin ich bereit, konstruktiv weiter Feedback zu geben!
Ich bedanke mich für eine schnelle und wieder zufriedenstellende Lösung!