Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Geofencing - Home mode obwohl Gerät außerhalb der Zone

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 6997 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
DomZon
Tutor
Tutor

Ich habe seit Kurzem das Problem, dass im Geofencing Modus immer der Home mode aktiviert wird, auch wenn das einzige Gerät außerhalb der Zone liegt und im Geofencing Modus auch als "Außerhalb der Zone" angezeigt wird (genauso wie auf der Karte).

Zum Hintergrund:

Vor Kurzem waren noch 2 Geräte aktiviert. Das ausrangierte Gerät wurde weiterhin als "innerhalb der Zone" angezeigt. Dieses Gerät ist nicht mehr aktiv und liegt ausgeschaltet innerhalb der Zone. Dieses Gerät wurde dennoch permanent als "innerhalb der Zone" angezeigt,.wodurch Geofencing wohl auf "Anwesend" gewechselt ist. Nun habe ich dieses Gerät gänzlich in Arlo entfernt, sodass nur noch 1 Gerät im Geofencing Modus existiert. Dieses wird korrekt als "Außerhalb der Zone" erkannt, dennoch ist Gefencing im Home Modus.

 

Wo liegt der Fehler?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
DomZon
Tutor
Tutor
Hallo Anna,

vielen Dank für die Tipps.
Es funktioniert nun alles wie gewollt. Die Einstellungen waren wie von dir beschrieben eingerichtet. Was genau zur Lösung geführt hat, kann ich nict genau sagen, aber es funktioniert nun alles wie gewünscht.

Nochmals danke und viele Grüße!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DomZon,

 

danke für Deinen Post. 

 

Wenn das zweite Gerät im Haus ausgeschaltet wurde, dann war der letzte Status, welcher bei Geofencing galt, "innerhalb der Zone" gespeichert, also die Tatsache, dass Geofencing auf das zweite Gerät nicht reagiert hat, war normales Verhalten.

 

Hast Du das zweite Gerät sowohl aus der Liste der Freunden gelöscht als auch bei aktivierten Geräten bei Geofencing abgehakt?

 

Versuche die App auf Deinem Smartphone zu deinstallieren und installiere diese neu. Danach richte den Geofencing neu ein. 

 

Hast Du noch die Möglichkeit das andere Gerät zu aktivieren und dann Geofencing mit Deinem Admin Konto auf dem anderen Handy zu testen?

 

Sind das Android Geräte oder iPhones?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

DomZon
Tutor
Tutor

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich habe nun folgendes getan:

Ich habe das zweite Gerät sowohl als Freund gelöscht als auch bei Geofencing abgehakt.Anschließend habe ich die Arlo-App auf dem neuen Gerät gelöscht, neu installiert und Geofencing eingerichtet. Dann habe ich das zweite Gerät neu als Freund eingeladen und auch in Geofencing aktiviert.

 

Resultat: Das neue Gerät wird korrekt als "außerhalb der Zone" dargestellt. Das zweite Gerät hat als Status jedoch "nicht verfügbar", obwohl Ortungsdienste korrekt aktiviert sind.

 

Bei beiden Geräten handelt es sich um iPhone 7. Das alte Gerät war ein iPhone 5s.

 

Ich hoffe Du kannst uns hier helfen?

 

Viele Grüße,

DomZon

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DomZon,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Gibt es zwei Geräte bei Geofecing (2 iPhones 7) und das alte ist das dritte Gerät (iPhone 5S)?

 

Du hast jetzt also 2 iPhones 7 bei Geofencing eingerichtet, stimmt?

 

Überprüfe die Einstellungen der Arlo App auf den iPhones. Ist dort der Standort, wie auf dem folgenden Screenshot, aufgelistet?

 

 

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

DomZon
Tutor
Tutor
Hallo Anna,

vielen Dank für die Tipps.
Es funktioniert nun alles wie gewollt. Die Einstellungen waren wie von dir beschrieben eingerichtet. Was genau zur Lösung geführt hat, kann ich nict genau sagen, aber es funktioniert nun alles wie gewünscht.

Nochmals danke und viele Grüße!
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DomZon,

 

danke für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass Geofencing jetzt bei Dir funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team