Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Geofencing Home Modus mit Zeitplan

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 4488 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Cerano
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen 2 Arlo Kameras installiert. Bis dato läuft das System auch zufriedenstellend. Das ein oder andere könnte besser sein, aber die Grundfunktionen funktionieren.

 

 

Zu meinen Fragen

Ich habe gestern Geofencing eingestellt, für Abwesend habe ich Bewegungserkennung aktiviert, für Home nach Zeitplan.

Anscheinend reagiert der Zeitplan jedoch nicht. Momentan ist der Zeitplan Mo-So 0:00-05:00 und 22:00- 23:59 als aktiviert gesetzt. Leider hat gestern Abend das System zwar erkannt das ich zu Hause war, jedoch funktionierte die Bewegungserkennung nicht wie im Zeitplan definiert.

Woran kann es liegen? Der Zeitplan wird doch ganz normal im Menü eingestellt jedoch nicht aktiv angewählt da dort ja Geofencing aktiv ist? Oder gibt es noch eine andere Einstellung.

 

2. Frage

Ich habe gestern zusätzlich versucht, das Handy meiner Frau einzubinden. Leider hat das System nicht erkannt das beide Handy außerhalb des Bereiches waren.Obwohl das Handy die App, GPS und Netzempfang hatte. Über die App konnte ich mich auch auf die Kameras schalten.

Das 2 Handy wurde im Hauptmenü auch als erkannt angezeigt jedoch immer innerhalb der Zone.

 

Beide Handys sind Samsung S7 (aktuelle Software). Empfang der Kameras wird mit 2 bzw. 3 Balken angezeigt. Firmware hat sich beim Einrichten auf allen Geräten automatisch aktualisiert.

Basis Firmware 1.10.0.8_22190

Kamera Firmware 1.2.21616

App Version 2.5.3_22376

 

Das Geofencing halte ich für eine sehr komfortable Sache und ich würde mich freuen, wenn es zuverlässig funktioniert.

 

Vielen Dank

10 ANTWORTEN 10
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Cerano,

über Geofencing habe ich dir in einem anderen Thread geschrieben.
Es gibt ein Problem mit dem Zeitplan in der Android App. Das wurde bereits den Ingenieuren gemeldet und sie werden an einer Lösung arbeiten.

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

Chris0n
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Zeitplan im Home Modus über Geofencing. Ich benutze aber ein Iphone und daher iOS. Gibt es hier auch ein bekanntes Problem? Könnt Ihr mir helfen?

 

Viele Grüße,

Christian 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Chris0n,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Überprüfe bitte, ob Geofencing richtig funktioniert, wenn du einen anderen Modus als Zeitplan für die Anwesenheit verwendest. Das Problem mit dem Zeitplan bezieht sich auch auf iOS Geräte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Chris0n
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

danke für Deinen Hinweis. Geofencing funktioniert für mein Gerät, aber leider nicht im Verbund mit dem Iphone meiner Frau (wenn sie daheim ist und ich unterwegs steht die Kamera dennoch auf "aktiviert"). Wie machen wir am besten weiter?

Viele Grüße,

Christian

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Chris0n,

 

danke für dein Feedback.

Alternativ kannst du für Geofencing die App Life360 mit Arlo über IFTTT verknüpfen. Dort wird es möglich sein, einen Applet einzustellen, dass die Kameras angehen, wenn die letzte Person das Haus verlässt und deaktiviert werden, sobald die erste Person Heim kommt.

 

Du kannst mit dem Applet den Modus Aktiviert und Deaktiviert verwenden. Zeitplan steht leider bei IFTTT nicht zur Verfügung.

 

Siehe bitte den folgenden Link: Life360 und Arlo über IFTTT verknüpfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

xmottex22
Tutor
Tutor
Hallo.
Ich hab leider auch noch keine passende Antwort zu einer bereits gestellten Frage.
Hab Geofencing aktiviert und möchte aber, dass die Cams Nachts trotzdem aktiv sind.. Wie muss ich das einstellen? Vielen lieben Dank
Insider
Aspirant
Aspirant
Ich habe das gleiche Problem: ich IOS ,das klappt . Meine Frau Samsung S8 seit ich Geofenching aktiviert habe geht bei ihr nichts mehr. Auch nachdem ich geofenching deaktiviert habe... wer hat eine Lösung
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

und herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@xmottex22 du kannst für die Anwesenheit den Zeitplan wählen. Im Zeitplan kannst du den gewünschten Modus wählen und die Zeit einstellen, wie die Kameras funktionieren sollten.

 

Bevor du den Zeitplan im Geofencing wählst, konfiguriere ihn unter dem Punkt Modus in der App.

 

@Insider könntest du bitte mehr Informationen mitteilen? Was genau funktioniert auf dem Handy deiner Frau nicht?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

xmottex22
Tutor
Tutor
Hallo Anna.
Leider kann ich einen Zeitplan im Modus Geofencing nicht auswählen.
Entweder wähle ich Geofencing oder Zeitplan. Und leider funktioniert es auch nicht.
Mein Wunsch ist der Modus Geofencing, sodass die Cams automatisch aktiv werden, wenn ich gehe und weiterhin sollen die Cams automatisch in der Nacht (vorher im Zeitplan eingestellt) aktiv werden, ohne, dass ich den Modus manuell verändere.. Das muss doch machbar sein oder? Also Geofencing mit kombiniertem Zeitplan (der dann von der Priorität über dem Geofencing steht)
Vielen Dank.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @xmottex22,

 

du solltest im Geofencing sowohl bei dem Anwesenheit- als auch Abwesenheitsmodus den Zeitplan auf der Liste der verfügbaren Modi sehen.

 

Erstmal konfiguriere den Zeitplan unter Modus und danach wähle ihn in den Einstellungen vom Geofencing.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team