Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Essential einrichten fehlgeschlagen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 6387 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
twe91
Aspirant
Aspirant

Hallo liebe Community,

 

ich habe für eine Kundin versucht Arlo Essential Kameras einzurichten auf einem Unifi WLAN Netz.

Leider habe ich keine Chance, die Kameras einzurichten. Der QR Scancode wird erkannt, anschliessend kann aber keine Kamera entdeckt werden.

 

-WLAN auf 2.4GhZ vorhanden

-Verschiedene Einstellung auf WLAN versucht (separates Netz, ohne WPA, mit WPA etc.)

-Kameras zurückgesetzt etc.

 

Sobald ich die Kameras auf einem Hotspotnetzwerk von meinem iPhone einrichten will klappts umgehend.

Es handelt sich um ein Einfamilienhaus mit 3 Stockwerken, wir sind also gezwungen die Accespoints des WLAN's zu nutzen und haben uns auch genau desshalb für die Essential Modelle entschieden.

 

Habt ihr noch Ideen an was es liegen könnte?

Besten Dank

Timo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
BolliMa
Initiate
Initiate

Ich konnte das Problem inzwischen lösen: Mein WLAN Router hat zwei Frequenzen, 2.4GHz und 5GHz. Ich habe das 2.4GHz WLAN verwendet und es hat trotzdem nicht geklappt. Nachdem ich den WLAN Router zurückgesetzt und nur noch das 2.4GHz WLAN Netz aktiv gesetzt habe, hat alles einwandfrei geklappt. Beste Grüsse aus der Schweiz! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
BolliMa
Initiate
Initiate

Arlo Essential Spotlight:

Ich habe mir heute zwei Arlo Essential Spotlight Cameras gekauft und mich voller Vorfreude an die Inbetriebnahme gemacht. Nun habe ich genau dasselbe Problem: Der QR Code wird erkannt, danach findet die App aber die Kamera nicht. Nach gefühlt hundert Versuchen ist die Geduld zu Ende. App de-installiert, neu installiert, Gerät (iPhone) gewechselt, neuen Account erstellt, via Notebook versucht - jedes Mal dasselbe Problem. WLAN gewechselt, alles ohne Erfolg. 

 

Bitte um Rückmeldung was ich noch probieren soll, es kann doch nicht sein das die Geräte einfach nicht erkannt werden und es keine Lösung dafür gibt? 

 

Besten Dank! 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

Beachtet bitte, dass die Arlo Essential Kamera nur über das 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk mit der WPA2-Verschlüsselung verbunden wird..

Um die Installation der Kamera erfolgreich durchzuführen, sollte das Endgerät (Handy, PC) mit dem gleichen Netzwerk, wie die Kamera verbunden werden.

Habt ihr unterschiedliche WLAN Kanäle probiert? 

 

Wie habt ihr den Reset der Kamera durchgeführt? Wie setze ich meine kabellose Arlo Essential Kamera auf die Werkseinstellungen zurück?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

twe91
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

Die Frequenz und die Verschlüsselung habe ich entsprechend berücksichtigt.

Natürlich auch, dass beide Geräte im selben Netzwerk sind.

Den Reset habe ich ebenfalls entsprechend der Anleitung durchgeführt.

 

Gibt es vorgeschrieben Kanäle oder müssen alle ausprobiert werden?

das Unifi Netzwerk bezieht die Kanäle in meiner aktuellen Konfiguration selber.

 

Beste Grüsse

Timo

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Timo,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ich würde dir empfehlen eine WLAN Analyse durchzuführen und einen optimalen Kanal zu wählen. 

Verbinde bitte die Kamera testweise direkt mit dem 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk des Routers, um das Problem mit dem Netzwerk der Accespoints auszuschließen. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

BolliMa
Initiate
Initiate

Ich konnte das Problem inzwischen lösen: Mein WLAN Router hat zwei Frequenzen, 2.4GHz und 5GHz. Ich habe das 2.4GHz WLAN verwendet und es hat trotzdem nicht geklappt. Nachdem ich den WLAN Router zurückgesetzt und nur noch das 2.4GHz WLAN Netz aktiv gesetzt habe, hat alles einwandfrei geklappt. Beste Grüsse aus der Schweiz! 🙂

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @BolliMa,

 

danke für dein Feedback und dass du die Lösung, die anderen Usern helfen kann, hier gepostet hast.

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team

twe91
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

Habe ich damals bereits gemacht. Hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Auf dem Router funktionierts, nur über die Accesspoints nicht. da das Haus aber 4 Stockwerke hat, gibt es leider

keine andere Möglichkeit als das ganze über die Accesspoints einzurichten. Aus diesem Grund auch meine Frage, was für Bedingungen neben 2,4 GHZ etc. erfüllt werden müssen. Das Unifi Netzwerk ist soweit korrrekt eingerichtet. Mir sind somit auch keine programmiertechnischen Unterschiede zum WLAN vom Router bekannt.

 

Das Problem ist bei mir noch nicht gelöst.

 

Grüsse

Timo

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Timo,

 

stelle bitte sicher, dass die WPA2-Verschlüsselung für das Netzwerk eingestellt ist, sowie dass die SSID und das Passwort keine Sonderzeichen enthalten.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Orbi_RBK_853
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

Ich habe eine Arlo Essential Spothlight gekauft. Leider kann ich sie nicht einrichten, die Verbindung schlägt immer fehl. Ich weiss auch schon, dass es an der Verbindung mit dem WLAN 2,4Ghz liegt. 

Ich habe ein Mesh-System (Netgear Orbi RBK853) installiert. Dort habe ich auch schon das WLAN 5Ghz enabled, aber trotzdem funktioniert es nicht. Habe auch schon besucht so weit vom Haus wegzugehen, bis ich nur eine 2.4Ghz Verbindung hatte, trotzdem hat es nicht geklappt. 

 

Ich hoffe sehr, jemand kann mir weiterhelfen, der auch damit zu kämpfen hatte.