Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Cams mit IPv6 bzw. DS-Lite Anschluss betreiben

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1214 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Steve007
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

da ich leider im Netz keine aktuellen Informationen zu dem Thema finden kann wollte ich das mal hier an der Stelle fragen. Betreibt jemand von euch seine Arlo Cams bzw. Basisstation in Verbindung zum Cloudsystem mit einem DS-Lite Anschluss bzw. über IPv6? Wenn ja, funktioniert diese einwandfrei oder müssen hier besonderen Einstellungen (Dyndns) etc. vorgenommen werden? Ich würde überlegen meinem Unitmedia-Tarif mal ein Upgrade zu verpassen habe allerdings die Bedenken wenn ich meinen alten Tarif (IPv4, statische IP) auf einen neueren Tarif DS-Lite (IPv6) umstelle, dass ich so einfach nicht mehr auf die Cams zugreifen kann. Hat hier jemand Erfahrung? 

 

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

 

Viele Grüße

Steve 

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Steve007,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es gab seit längerer Zeit keinen Benutzer, der den DS-Lite Tarif erwähnt hätte. Vor ein paar Jahren war dieser Tarif sehr oft hier diskutiert und mit einigen Geräten die man von dem Anbieter bekommen hat, hat die Verbindung leider nicht mehr funktioniert.

 

Ich würde an deiner Stelle bei Unitymedia nachfragen welcher Router zur Verfügung gestellt wird und ob man den Zugriff auf seine Einstellungen haben wir oder nicht.

 

Hier noch ein von den Threads: Arlo mit Unitymedia

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Steve007
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

also das bedeutet, dass grundsätzlich die Funktion des Arlosystems über einen DS-Lite bzw. IPv6 Anschluss gegeben sein sollte? Bei Funktionseinschränkungen liegt es dann eher an der angebotenen Router-Hardware? Dann hast du recht. Da müsste ich mich mal direkt an Unitymedia wenden. Hoffe nur dass Unitymedia weiß um welche Einstellungen es sich dann handelt...

 

Danke soweit und viele Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Steve007,

 

es gibt bzw. gab einige Nutzer die die Arlo Systeme an diesem Anschluss problemlos eingesetzt haben, allerdings leider nicht mit den Routern von dem Anbieter. Meistens waren es die Fritzbox Router und das ohne zusätzlichen Konfiguration. Es geht darum, dass in den Routern die man von den Anbietern bekommt kaum Einstellungen vornehmen kann, was heißt, dass man auf die von dem Anbieter an dem Gerät vorgenommene Konfiguration angewiesen ist.

 

Da die letzten Erfahrungen der Nutzer bereits einige Jahre zurückliegen, könnte sich hier etwas geändert haben. Man könnte nachfragen, ob man an dem Anschluss eine öffentliche IP Adresse bekommt und ob an dem Gerät ggf. eine Portfreigabe vorgenommen werden kann.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Communtiy Team

Steve007
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ok! Also ich verstehe das dann so, dass die DS-Lite Verbindung bzw. IPv6 gar nicht das Problem sind sondern eher, dass die jeweilige Hardware (Router, Connectbox, Modem, etc.) am Heimanschluss wenn dann das Verbindungsproblem verursachen? Wenn dem so ist soll mir das als Antwort bzw. Lösung soweit genügen!

 

Danke

 

Viele Grüße  

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Steve007,

 

genau so ist das. Die IPv6 Verbindung ist nicht das Problem, wenn von der Konfiguration der jeweiligen Hardware nichts blockiert wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team