Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 34 Antworten
  • 9299 Aufrufe
  • 10 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
sandmada
Star
Star
Hallo, gestern ging eine der Cams bei mir offline. Bis heute unverändert. Heute fehlt dann auch der Reiter Modus in der App. Dieses immer dann, wenn man mehrere Tage nicht vor Ort ist. Auf den verbliebenen Kameras kann ich noch die Live-Funktion nutzen. Kann ich per App das ganze System neu starten? Auch so, dass alles aktiv bleibt oder muss ich erst wieder vor Ort sein?
34 ANTWORTEN 34
Migaschu
Guide
Guide

Habe ähnliche Probleme sprich Modus wird nach Update auf App Version 2.4.12_20632 nicht mehr angezeigt.

Habe Version 2.4.7._19361 installiert , in der version funktioniert alles normal

Mein Anfrage an den Support dazu ist hier...

https://community.netgear.com/t5/Funktionen-Modi-Warnungen-etc/Bug-Android-App-Vers-2-4-12-20632-quo...

sandmada
Star
Star
Danke für dein Feedback. Aber wenn das so weiter geht, geht die komplette Anlage als Garantiefall via Amazon zurück. Wenn ich 3-4 Tage nicht vor Ort bin,muss die Anlage laufen. So verkauft es Netgear dem Kunden; ist dem nicht so, gibt es Geld zurück. Bin seit 2 Tagen nicht vor Ort und eine Kamera ist Dauer-Offline. Die 500€ kann ich anders investieren. Was sagt der Anna-support dazu??? Das ist ein Zustand der nicht akzeptabel ist. Ich will die Anlage reseten, wo auch immer ich bin. Keine Sorge...Internet liegt an...
sandmada
Star
Star
Habe jetzt den Support angeschrieben. Sollte ich bis morgen keine Antwort erhalten haben, geht das Teil als Garantiefall am Amazon zurück. Ohne Wenn und Aber. Was nützt mir eine Videoüberwachung die ständig offline ist? Die 500 Euro kann ich dann effektiver einsetzen. S
Dave_01
Tutor
Tutor
Kein modus mehr zur Auswahl auch bei mir (android app). Das ist sehr ärgerlich da die Kameras nicht mehr zu aktivieren sind. Bitte Roll Back zur funktionierenden Version oder schnell beheben.

Vielen Dank und Grüße
Migaschu
Guide
Guide

ja das ist alles sehr unerfreulich & ich war heilfroh noch ein backup von ner Vorgänger Version der app gehabt zu haben.

hab auch erstmal die automatische update funktion im playstore für arlo deaktiviert...

bei früheren android betriebssystem versionen konnte man die zuletzt geupdatete version immer wieder selbst deinstallieren aber bei 7.1.1 geht das nicht mehr (bzw. hab ich nicht mehr gefunden wies geht)

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

und herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Bezüglich der fehlenden Modus Option habe ich bereits hier geschrieben.

 

@sandmada, um das ganze System neuzustarten klicke bitte in der App oben rechts (drei Punkte) Einstellungen> Meine Geräte > Basisstation > Neustart.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Dave_01
Tutor
Tutor
Hallöchen

Bei mir läuft ein huawei p10 lite mit a Droid 7.0 und die app Version 2.4.12_20632. Kein Modus Reiter vorhanden.
Migaschu
Guide
Guide

Bei mir ist es ein Samsung J5 mit Android 7.1.1 kein Modus mit App Version 2.4.12_20632

sandmada
Star
Star
Hallo Anna,

ich habe gestern eine Antwort vom Support gekommen. Ich sollte mich um zu antworten unter mynetgear.com anmelden und die Antwort senden. Das geht jedoch nicht. Ich werde hier langsam echt sauer. LEITE daher bitte umgehend folgende Daten an Support weiter: Anfrage:30095767 Hier meine Antwort an den Support:Hallo Carina,
ich nutze die App über ein Samsung S8. Die Android-version lautet 8.0.0 Die Firmware der Arlo lautet 2.4.12_20632. Die Basisstation habe ich bereits über die App neu gestartet. Keine Veränderung. Videos legt er in der Bibliothek ab. Die App habe ich noch nicht deinstalliert da ich nicht weiß, ob ich die App dann von hier(befinde mich derzeit nicht am Wohnort) wieder mit der Basis koppeln. Die Anlage bringt mir in diesem Zustand leider nichts. Vielen Dank.

Ich erwarte noch heute eine Lösung des Problems. Ansonsten geht die Anlage am Freitag als Garantiefall an Amazon zurück.

Danke

Migaschu
Guide
Guide
@sandmada
Erwarte nicht zuviel vom Support... 😉
Ich hatte gestern auch Probleme mich einzuloggen.
Zu der App du kannst die ohne Problem wo immer zu bist deinstallieren.
Die app holt sich die Daten von deinem Account auf der arlo Seite.
Du musst nur aufpassen das die neue App die du aus dem playstore ziehst nicht die gleiche (Schrott) Version ist die den Bug hat.
Ich nutze wie schon erwähnt ne frühere app version da ich öfters Backups mache.
Diese alte Version läuft ohne Probleme. Wenn der Bug beseitigt ist Upgrade ich dann selbst.
sandmada
Star
Star
Danke für deine Rückinfo. Aber wo kann ich denn im Playstore festlegen, welche Version er installieren soll?
Migaschu
Guide
Guide
Du kannst da nix machen. Arlo stellt immer die aktuellste Version der App in the store zum Download...
Du siehst im store nur die versions Nummer und wenn die die gleiche ist die den Fehler hat müsstest du warten oder ne alte Version (falls du die irgendwo her besorgen kannst) installieren.
Du kannst aber über den Browser deine Anlage aktivieren is aber umständlich denn wer schleppt schon extra sein Laptop mit rum um arlo zu bedienen.
Wir können nur beten das der Support aktiv wird...
sandmada
Star
Star
Ich habe jetzt die verkorkste Version runtergekommen und mir die App der 2.4.7-19361 runtergeladen. Damit geht der Modus dann wieder. Ich frage jedoch allen Ernstes wie es Netgear schafft, dieses klitzekleine Bug-Problem nicht aus der Welt zu schaffen. Eine Meisterleistung, die seines Gleichen sucht.
Migaschu
Guide
Guide
Wo hast du die geladen?
Kannst du die Adresse teilen?
Netgear is ja auch mehr so en Wald &
Wiesen company.... Lol
Vielleicht sollte der Support umbenannt werden in User helfen User 😂😂
sandmada
Star
Star
Ich habe sie von hier: http://c.apk-cloud.com/arlo/

Der Tab "Modus" geht dann wieder.
Migaschu
Guide
Guide
Danke ganz wichtig ist du musst im playstore das automatische update für die Arlo app (solange das Problem besteht) deaktivieren sonst lädt sich die Schrott app wieder auf deine die geht
Gehst in den store, auf den Reiter installierte apps dann gehst du auf die arlo app, dann oben rechts auf die drei Punkte, Haken raus bei auto update ferdisch 👍😊
Migaschu
Guide
Guide
Denke der Support kann jetzt Mittagspause machen... 😁
Problem wurde anderweitig gelöst 😂😂😂
sandmada
Star
Star
Ja...das habe ich gleich nach der Installation gemacht. Aber es ist schon aalglatt wenn sich die User selbst helfen müssen und der Entwickler mehr oder weniger die Füsse hochlegt und in 3 Tagen das Problem nicht gelöst bekommt.
Migaschu
Guide
Guide
Absolut richtig "someone is deep sleeping" 😂😂
Wichtig ist nur daß dein System wieder steuerbar ist 👍😊
sandmada
Star
Star
Ja...Du sagtest ja bereits, dass man nicht ständig einen Lapi mit sich rumschleppt um das über das Webinterface zu steuern.
Migaschu
Guide
Guide
Das was mich nur verärgert ist die Tatsache das nix aber auch garnix von seiten des Supports rüber kommt... So ala "ok jungs problem erkannt wir arbeiten dran" ...
Du als Kunde suchst dir en Wolf was es sein kann, kommst dann durch Zufall drauf das es an der dussligen app version liegt (und wir beide sind sicherlich nicht die einzigen da im www die im moment ratlos sind oder besser gesagt waren) meldest das auch noch brav dem Support aber reaktionen gibt's ausser dem netten Kommentar von Anna nada más.... Is echt merkwürdig und unterirdisch was bei Netgear so richtung Kunden Service läuft...
Aber ich denke ich höre lieber auf mich weiter zu wundern sonst werde ich hier womöglich noch gesperrt und das ist blöd wenn wieder was im grossen ARLO System nicht rund läuf und ich eine Lösung von einem User benötige 😁👍...
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

ich finde es toll, dass ihr euch gegenseitig geholfen habt 🙂 Das ist auch der Sinn der Community. 

Die Community wurde für euch Benutzer entwickelt, damit ihr euch gegenseitig helft und sich über eure Erfahrungen austauscht und gleich nicht dem Support.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Migaschu
Guide
Guide

Hallo Anna

Nette Antwort... Danke! aber ich habe (leider) noch 3 kurze Fragen dazu:

1.) bleibt der Bug jetzt in der App oder wird der Fehler in absehbarer Zeit behoben...??

2.) ab wann kann / soll man die Updatefunktion im Store wieder aktivieren??.

3.) wie erfahren wir ob das Problem gelöst ist bzw. wird es von Dir hier im Forum gepostet...?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Migaschu,

 

gute Fragen 🙂

 

Ich kann euch leider keinen Termin nennen, wann das Problem gelöst wird, ich hoffe auf eine schnelle Lösung.

Die Sache ist natürlich nicht erledigt. Das Problem bleibt nach wie vor bestehen, (obwohl ihr einen Workaround gefunden habt) und muss behoben werden.

 

Sollte ich mehr Informationen bekommen, werde ich hier im Forum posten.

 

Es wäre auch super, wenn diejenigen, die den Support kontaktiert haben das Feedback geben könnten, falls sie eine Information vom Support bekommen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team