Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 20527 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
arlofanarlofan
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, das mir völlig unerklärlich ist. Die Arlo Basisstation wird mit 3 Kameras nicht in Deutschland betrieben.

Wenn ich in dem Objekt vor Ort bin, läuft das System nahezu problemlos, mit sehr wenigen Ausnahmen.

 

Wenn ich aber aus Deutschland Zugriff nehme, ist die Basisstation mehrmals am Tag offline. Ich muß dann jemanden bitten, die Basisstation ein- und auszuschalten, dann geht es wieder, aber immer nur für kurze Zeit.

 

Das gleiche Phänomen habe ich jetzt bei mehreren Aufenthalten - gerade wieder 14 Tage lang - prüfen können. Dort lief es, hier nicht.

 

Die Internetverbindung ist ok vor Ort; ich greife immer über den Internet Explorer darauf zu.

 

Das kann aber doch eigentlich nicht sein, oder? Denn ich greife doch sowohl dort als auch hier in Deutschland auf den gleichen netgear server zu...

 

Vielen Dank im Voraus

 

Arlofan

 

 

15 ANTWORTEN 15
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @arlofanarlofan,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Laut Deiner Beschreibung würde es sich hier tatsächlich um ein seltsames Problem handeln.

 

Wenn die Basisstation vor Ort immer online angezeigt wird, sollte sich nichts an der Verbindung ändern, wenn man verreist. Die Basisstation bleibt die ganze Zeit im gleichen Netzwerk angeschlossen.

 

Ich würde zuerst prüfen, ob der Zugriff vor Ort funktioniert, wenn Du von außerhalb die 'offline' Meldung bekommst. Es könnte sein, dass die Ursache des Problems an dem Endgerät liegt mit dem man auf das System zugreift.

 

Wenn Du die Möglichkeit hast prüfe den Zugriff noch mit einem anderen Endgerät - einem Smartphone, einem anderen Computer (einem anderen Internet Browser).

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

arlofanarlofan
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

a) Der Zugriff gelingt vor Ort von vor Ort via notebook und IE 14 Tage fast immer ohne Problem, wenn ich dort bin. Wenn ich von außen zugreife, muß ich eine Person - eine Bekannte, die dort dann wohnt - bitten, ständig die Basisstation neu zu starten, 5-10 x am Tag und mehr. Danach haben wir dann meist keine Lust mehr...

 

b) Der Zugriff von außen gelang mir auch jetzt - seit meiner Abreise vorgestern  - nicht via PC und via firefox. D.h. alle 4 Optionen (notebook, PC, IE, firefox) sind erfolglos.
Wenn ich jetzt jemanden vor Ort bitte, die Basisstation neu zu starten, wird es vielleicht wieder für 30 Minuten oder länger halten. Aktuell ist es die Hausverwalterin; diese kommt nur 1 x am Tag und das nützt mir dann halt nichts.

 

Das ganze Spiel hatten wir jetzt permanent in den letzten Monaten. Vor Ort: ok. Von hier: fast nie möglich.

 

Internet funktioniert  immer (ich greife noch via Hausautomatisations-Software auf das Objekt zu, daher weiß ich das sicher).

 

Gibt es noch eine andere Lösung, als Kameras eines anderen Herstellers zu kaufen? Das wäre mir natürlich wesentlich lieber.

 

Viele Grüße

 

Arlofan

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @arlofanarlofan,

 

"a) Der Zugriff gelingt vor Ort von vor Ort via notebook und IE 14 Tage fast immer ohne Problem, wenn ich dort bin. Wenn ich von außen zugreife, muß ich eine Person - eine Bekannte, die dort dann wohnt - bitten, ständig die Basisstation neu zu starten, 5-10 x am Tag und mehr. Danach haben wir dann meist keine Lust mehr..."

 

Ich glaube nicht, dass Deine Basisstation weiß, wann Du verreist, um Dir den Zugriff zu verweigern 🙂 

Wenn der Zugriff vor Ort immer funktioniert, funktioniert das System höchstwahrscheinlich auch weiterhin, wenn Du nicht da bist.

 

Mache den empfohlenen Test - bitte eine Person, die sich vor Ort befindet auf das System zuzugreifen, wenn Du auf das System keinen Zugriff hast.

 

Versuche auch auf das System von einem anderen Netzwerk aus zuzugreifen, um ein Problem mit dem Netzwerk auszuschließen, von dem aus der Zugriff erfolgt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

arlofanarlofan
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

vielen Dank. Ich werde den Test in einigen Wochen noch machen, aber ich werde das System wohl sicher entfernen. Ich brauche es nämlich nicht, wenn ich vor Ort bin (wo es funktioniert).

 

Ich habe heute Morgen unsere Hausverwalterin geben, die Basisstation an- und auszuschalten. Wie so oft, konnte ich erst nach dem dritten Mal die Kameras nutzen. Eine halbe Stunde später habe ich wieder "Arlo Gerät scheint offline zu sein". Und es funktioniert erst wieder, wenn jemand neu startet.

Nach einigen hundert Mal bin ich entnervt. Ich nutze eine Mobotix Q25 seit ca. 4 Jahren für die Überwachung von Garten und Terrasse; bei dieser gab es in der ganzen Zeit keinen einzigen (!) Ausfall.

Ich werde also alles auf Mobotix umstellen.

Arlo mag für andere geeignet sein, für mich sind diese Probleme nicht akzeptabel. Eine immense Zeitverschwendung und zuviel Ärger.

 

Viele Grüße

 

Ex-Arlofan

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @arlofanarlofan,

 

teste den Zugriff mit einem anderen Netzwerk/ einem anderen Endgerät - so werden wir feststellen können ob es ein Problem mit der Basisstation / dem Netzwerk oder dem Computer gibt.

 

Da die Basisstation allerdings vor Ort immer angesprochen werden kann, würde ich sie eher als Problemursache ausschließen.

 

Teile uns danach die Ergebnisse mit.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

arlofanarlofan
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

soeben versucht: Samsung S7, einige Kilometer von WLAN hier in DE entfernt: die gleiche Meldung "Arlo Gerät scheint offline zu sein". Ich hatte es aber geahnt/gewußt.

Ich frage die Hausverwalterin jetzt nicht mehr, ob sie die Basisstation aus- und anmacht.

Hat keinen Sinn.

 

Viele Grüße

 

Arlofan

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @arlofanarlofan,

 

seltsam...dies würde darauf hinweisen, dass die Basisstation offline sei und man sollte die gleiche Fehlermeldung unabhängig von dem Netzwerk erhalten.

 

Hast Du auch jemanden vor Ort gebeten den Zugriff zu testen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

arlofanarlofan
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe die Basisstation gestern erneut von der Hausverwalterin an- und ausschalten lassen. Es ging maximal eine halbe bis 1 Stunde gut (ich habe nicht permanent nachgesehen).

 

Die Möglichkeit, jemanden vor Ort Zugriff nehmen zu lassen - während ich in Deutschland bin - habe ich erst in ca. 3-4 Wochen. Ich will fremden Personen (wie der Hausverwalterin) nicht die Zugangsdaten mitteilen.

 

Viele Grüße

 

Arlofan

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Arlofan,

 

ich kann es nachvollziehen, dass Du den Zugriff einer fremden Person nicht gewähren möchtest - wenn Du diese Möglichkeit haben wirst, würde ich dies noch testen.

 

Außerdem könnte man nachsehen, ob die Internetverbindung immer vorhanden ist bzw. ob sich etwas an der LED-Aktivität der Basisstation ändert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

arlofanarlofan
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich hatte unlängst die Möglichkeit, es 14 Tage vor Ort (und und mit einer anderen Person von DE aus) zu testen.
Die Arlos liefen mit einer Unterbrechung (ich mußte sie ein einziges Mal neu starten) die ganze Zeit ohne Probleme.
Und man konnte sie auch von DE aus jederzeit ohne Probleme nutzen.

Seit ich wieder in DE bin (seit dem zweiten Tag), fällt das System ständig wieder aus. Es läuft immer nur ca. 1-12 Stunden, dann kommt "Arlo Gerät scheint offline zu sein".
Durch die Person vor Ort habe ichbis heute wieder ca. 7 x neu starten lassen. (schwarzen button 2 x mit Pause klicken).
Der Erfolg währt immer nur kurze Zeit, s. oben.

Die 3 LED´s links sind grün, auch wenn es ausgefallen ist.

Es hat auch mit dem Internet nichts zu tun. Die Internet connection fällt vor Ort ca. 5-20x pro Tag aus; meistens für einige Sekunden, selten ist ein Neustart des routers erforderlich. Die Arlo Basisstation wurde dadurch (bis auf das eine Mal) nicht gestört, als ich vor Ort war.

Es klingt also völlig absurd - dessen bin ich mir bewußt -, aber es scheint, als ob man vor Ort sein muß, damit es geht.

 

Ein Gutes Neues Jahr wünscht

 

arlofan

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @arlofanarlofan,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Die drei grünen LEDs an der Basisstation weisen darauf hin, dass es die Verbindung zum Arlo Server gibt. Hast Du die Möglichkeit gehabt, der Zugriff auf Kameras von einem anderen Netzwerk zu testen, wenn die Störung auftrat?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

arlofanarlofan
Aspirant
Aspirant
Hallo, nein; es war ja nur einmal, wahrscheinlich durch die ausgefallene Internetverbindung in diesem Falle induziert. Viele Grüße, arlofan
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @arlofanarlofan,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Ich muss zugeben, dass das Problem komisch zu sein scheint... Das System erkennt nicht, ob ihr Besitzer in der Nähe ist. Daher wäre ein solcher Test erforderlich, wo Du Dich auf Deinem Account von einem anderen Netzwerk anmeldest, z.B. bei der aktivierten mobilen Datenverkehr.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

arlofanarlofan
Aspirant
Aspirant
Hatten wir ja schon zu Anfang gemacht (s. oben).
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @arlofanarlofan,

 

Ist das System aktuell offline, melde Dich bitte beim ARLO Support und beschreibe Dein Anliegen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team