Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 6794 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 6 in Unterhaltung
chris84
Tutor
Tutor

Hallo, seit dem Umstieg auf die Fritzbox 7590 funktioniert Arlo (VMB3000) nicht mehr. Anfangs konnte man Arlo noch über die App (iPhone) aktivieren. Der Aufzeichungsmodus hat funktioniert. Dann habe ich die Meldung "Basistation benötigt ein Firmware Update" erhalten und Arlo war nicht mehr einsatzfähig. Der Versuch das Update zu installieren scheiterte immer und immer wieder. Weder über die App noch über den Online Browser (Firefox und Internet Explorer) ließ sich das Firmware Update nicht aufspielen. Jetzt habe ich die Anlage resetet und nun wird sich weder PC noch über Smarphone erkannt. Wer kann helfen?

14 ANTWORTEN 14
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @chris84,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community!

 

Prüfe bitte die Anleitung aus diesem Beitrag und führe die Schritte aus, um das Problem zu beheben.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

chris84
Tutor
Tutor
Die Anleitung hilft leider nicht weiter. Ich habe wie schon erwähnt keinen Zugriff auf die Basisstation bzw. Sie wird nicht gefunden.
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @chris84,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Probiere bitte noch Folgendes aus:
* Wählst Du Basisstation/Hub während der Installation aus?
* Leuchtet die zweite von links Diode auf der Basisstation grün? Falls nicht, dann teste einen anderen Ethernet-Port auf dem Router oder ein anderes Ethernet-Kabel aus.
* Gib die Ports - 80, 443 (TCP) und 123 (UDP) auf Deinem Router frei. Im Internet kannst Du eine Anleitung dazu finden, indem Du das Modell vom Router einträgst.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

chris84
Tutor
Tutor

- Reset der Station durchgeführt

- die beiden LED's links leuchten grün

- Port sind freigeschaltet - funktioniert trotzdem nicht

- Basisstation wird nicht gefunden - siehe Screenshot.

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @chris84,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Könntest Du prüfen, ob sich die Basisstation auf der Geräteliste in Einstellungen des Routers befindet? Falls nicht, dann trage die Mac-Nummer der Basisstation manuell ein.

 

Hast den MAC-Filter auf dem Router aktiv? 

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Malve53
Aspirant
Aspirant

VMB 4000

 

Ich habe genau das gleiche Problem. Beim ersten Start wurde die Basisstation zwar erkannt, aber es wurde ein Firmware-Update erkannt und leider auch durchgeführt. Danach geht nichts mehr. Seit zwei Tagen versuche ich die Basisstation mit meinem Arlo Account zu verbinden.

 

Beide linken Lampen leuchten grün

Reset mehrmals durchgeführt

Gerät erscheint in der Geräteliste der Fritzbox

 

Trotzdem wird die Basisstation nicht erkannt. Was kann ich noch versuchen? Wurde das Problem von @chris84 gelöst? Falls ja, wie?

 

 

 

chris84
Tutor
Tutor
Nein nicht gelöst! Total nervig.
Malve53
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank für die Info. Ich hatte parallel Kontakt zum Support aufgenommen. Dort hat man mir gesagt, daß das Problem bereits von mehreren Kunden adressiert wurde. Es gibt wohl ein Problem mit dem Arlo Server an dem angeblich mit höchster Priorität gearbeitet wird. Vermute es liegt an dem letzten Firmware-Update. Melde mich sobald ich Neuigkeiten vom Support höre.

Malve53
Aspirant
Aspirant

Seit 2 Tagen verzweifele ich an der Verbindung der Basisstation. Gerade eben hab ich es nochmal versucht und mich total erschrocken, als die Station tatsächlich gefunden wurde. Sogar die neue Firmware wurde problemlos installiert und danach konnte ich die Kameras verbinden. Alles läuft wieder perfekt!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Malve53 herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es freut mich sehr, dass die Basisstation doch richtig erkannt und installiert werden konnte.

 

@chris84 wenn das Update immer noch nicht installier ist, starte die Basisstation neu und versuche es zu installieren. Sollte dies nicht erfolgreich sein, erstelle eine Support Anfrage.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

chris84
Tutor
Tutor
Ich habe bei der Basisstation diverse Male schon einen Reset durchgeführt. Es funktioniert nicht. Noch einmal, sie funktioniert seitdem dem Umstieg auf Fritzbox nicht mehr. Wenn ich die Basisstation neu anlernen über iphone oder PC sagt mir das Gerät es habe eine neue Firmware gefunden. Die Installation der Firmware unterbricht nach 10 Minuten mit der Meldung "Firmware konnte nicht aktualisiert werden"
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @chris84,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Wende Dich bitte direkt an den Arlo Support - unsere Experten werden Dir weiterhelfen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Franni
Aspirant
Aspirant
gibt es schon eine Lösung, ich habe zwar keine fritzbox aber eine rut500 u es ist eine Integration des base vmb3000 nach 20 Versuchen nicht möglich. bitte keine erklärungen mehr mit umstecken nochmal neu einschalten usw. wirklich alles versucht. findet keine basestation mehr. seit der neuen firmware bzw neuen app. arlo hat mal wieder ein problem. was hab ich schon zeit verbracht mit dem system. es ist einfach nur nervig. leds leuchten alle 3 grün von links da dann doch noch cameras integriert scheinen.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Franni,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du die Installation auch über Internet Browser am PC versucht?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team