Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 22 Antworten
  • 29586 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
adalat
Tutor
Tutor

Hallo,

bei der Erstinstallation der Arlo-Station Leuchtet die Power-Lampe grün und dann auch die Internet-Verbindung grün.

Wenn ich eine Kamera synchronisieren will und die Sync-Taste halte, blinkt nach einigen Sekunden NICHT die Kamera-LED, sondern die ganz rechte LED (orange) mit dem USB(?) - Symbol.

 

Ich kann auch keinen Factory-Reset durchführen. Halten der Reset-Taste und Sync-Taste für mind. 10 Sec. bringt nichts, die LEDs fangen nicht an, orange zu blinken.

 

Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar.

 

Beste Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @adalat,

 

danke für die Antwort.

 

Ich wollte nur, dass Du ein Neustart machst und kein Reset (deswegen wird die Basis jetzt 'offline' angezeigt). Da Du diesen gemacht hast, gehen wir am besten der Reihe nach mit der Konfiguration 🙂

 

Kannst Du beim Zugriff auf den Account den Punkt 'Modus' sehen?

 

Falls ja würde ich Dir empfehlen auf die Einstellungen zu gehen, unter dem Punkt Meine Geräte die Basisstation zu wählen und auf 'Gerät entfernen' zu klicken. Danach unter dem Punkt Kameras - Gerät hinzufügen soll die Basisstation wieder hinzugefügt werden.
 
Anschließend muss man noch die Kameras synchronisieren. Halte dabei die Sync-Taste an der Basisstation nicht gedrückt, sondern klicke sie nur kurz an (weniger als eine Sekunde).
 
Danach sollen Dir sowohl die Basisstation als auch die Kameras unter dem Account angezeigt werden. 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @adalat,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Wenn die USB-LED während der Synchronisation der Kameras orange aufleuchtet, dann heißt es, dass man die Sync-Taste zu lange gedrückt hat.
 
Seit dem letzten Update muss man die Sync-Taste nicht mehr mit der Resettaste drücken, damit man das System resettet. Es reich nur die Resettaste zu drücken.
 
Ich würde Die nur ein Neustart der Basisstation empfehlen. Warte dann bis die zwei ersten LED's grün aufleuchten. Danach drücke kurz die Sync.-Taste an der Basisstation an und dann an der Kamera.
 
Die LED der Kamera soll anfangen blau zu blinken, dann blinkt sie immer schneller und geht sie aus - das bedeutet, dass die Synchronisierung erfolgreich gewesen ist.
 
Die gleiche Vorgehensweise muss man für jede Kamera wiederholen.
 
Danach teile uns die Ergebnisse mit.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
adalat
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

vielen herzlichen Dank für die prompte Hilfe!

Das Reset hat geklappt.

Jetzt steht im Web-Portal aber, dass meine Basis offline ist, obwohl Power-LED und Internet-LED grün leuchten.

Muss ich unbedingt erst die Basis mit Kameras synchronisieren, damit im Web-Portal wieder "online" angezeigt wird?

Nochmals herzlichen Dank!

 

adalat
Tutor
Tutor

Noch ein Nachtrag -

ich kann die Kamera leider nicht synchronisieren.

Wenn ich die Sync-Taste für einige Sekunden drücke, blinkt das Kamera-Symbol nicht an der Basisstation.

Beim halten der Sync-Taste blinkt dann das USB-Symbol.

Die Kamera selbst blinkt blau, aber dann auch orange (verbindet sich nicht mit Basis).

Die Basisstation ist auch immer noch offline im Web-Portal, obwohl die Internet-.LED an der Basis grün leuchtet.

Ein Neustart hat nicht geholfen.

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @adalat,

 

danke für die Antwort.

 

Ich wollte nur, dass Du ein Neustart machst und kein Reset (deswegen wird die Basis jetzt 'offline' angezeigt). Da Du diesen gemacht hast, gehen wir am besten der Reihe nach mit der Konfiguration 🙂

 

Kannst Du beim Zugriff auf den Account den Punkt 'Modus' sehen?

 

Falls ja würde ich Dir empfehlen auf die Einstellungen zu gehen, unter dem Punkt Meine Geräte die Basisstation zu wählen und auf 'Gerät entfernen' zu klicken. Danach unter dem Punkt Kameras - Gerät hinzufügen soll die Basisstation wieder hinzugefügt werden.
 
Anschließend muss man noch die Kameras synchronisieren. Halte dabei die Sync-Taste an der Basisstation nicht gedrückt, sondern klicke sie nur kurz an (weniger als eine Sekunde).
 
Danach sollen Dir sowohl die Basisstation als auch die Kameras unter dem Account angezeigt werden. 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
adalat
Tutor
Tutor

SUPER - VIELEN LIEBEN DANK.

 

Alles funktioniert perfekt!

 

Nochmals danke - selten habe ich so einen prompten und tollen support erlebt!

 

beste Grüße! 🙂

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @adalat,

 

danke für die Antwort und die netten Worte! 🙂 

 

Es freut mich sehr, dass die Installation möglich war.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem System.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Weisnichts16
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Meine Basisstation wird nicht gefunden. Bei "Einstellungen" "Abonnement" Basic steht unter Verbunden die Zahl 0. Ich denke, hier müßte die Basisstation als 1 stehen!

Ich danke im voraus für die Unterstützung

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Weisnichts16,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Wenn Du über ein Arlo Account verfügst müsste es heißen, dass das System früher funktioniert hatte.

 

Wenn Dir keine Basisstation angezeigt wird und auch der Punkt 'Modus' in der Übersicht fehlt, dann heißt es, dass die Basisstation deaktiviert wurde.

 

Um die Basisstation hinzufügen zu können gehe auf Kameras - Gerät hinzufügen und wähle die Basisstation aus.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Weisnichts16
Aspirant
Aspirant

AnnaK hat Sie erwähnt in NETGEAR Communities

Hallo Anna,
 
danke für die schnelle Rückmeldung.
 
Leider hat es trotzdem nicht funktioniert. Ich erkläre einmal meine Schritte:
1. Kameras
2. Gerät hinzufügen (grün untermalt)
3. Basisstation
4. Ihr Gerät wird erkannt. Bitte haben Sie etwas Geduld.
5. Verbinden des Systems mit dem Internet
6. Konfiguration starten
 
Jetzt fängt das gleiche wieder mit Punkt 4 an. Alle drei LED’s leuchten grün, aber es funktioniert immer noch nicht.
 
Haben Sie eine neue Idee?
Danke im voraus, Weisnichts16
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Weisnichts16,

 

danke für die Rückmeldung.

 

In diesem Fall bleibt nur noch ein Reset der Basisstation übrig. 

 

Resette die Basisstation: halte den Resetknopf für 30 sec. gedrückt. Danach starte die Basisstation neu und warte ab bis die zwei linken LED's wieder grün aufleuchten.

 

Danach greife auf den Account zu und versuche die Basisstation hinzuzufügen.

 

Anschließend müssen die Kameras noch neu sync. werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team
 

Weisnichts16
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

danke für die Rückmeldung.

Habe Reset getätigt und abgewartet bis beide LED's aufgeleuchtet haben und wie geschrieben die weiteren Schritte ausgeführt.

Es kommt wieder der Text: "Ihr Gerät wird erkannt. Bitte habenSie etwas Geduld".

Anschließend der Text: " Verbinden des Systems mit dem Internet", das heißt, er findet die Basisstation wieder nicht!!!!!!!!!!!!

 

Welche weitere Möglichkeiten habe ich noch?

 

Danke

AnnaK
Arlo Employee Retired

@Weisnichts,

 

welches Gerät verwendest Du um auf die Konfigurationsseite zuzugreifen?

 

Haben während des Resets alle LED's orange geblinkt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Weisnichts16
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

juhu, es hat geklappt, beide WLAN-Kameras funktionieren wieder, danke.

 

Leider habe ich nun ein weiteres Problem.

Ich wollte nun meine Arlo Q anmelden. Habe alle Schritte vollzogen wie beschrieben, leider kommt am Schluß aber nun immer:

"Es tut uns Leid. Wir können Ihre Arlo Q nicht finden."

 

Ich muß noch erwähnen, dass ich vor ca. 2 Wochen aber schon einmal Verbindung hatte. Auch hat die LED die ganze Zeit Blau geblinkt, aber leider keine Verbindung mehr.

 

Danke schon im voraus und vielleicht können Sie mir nochmals helfen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Weisnichts16,

 

es freut mich sehr, dass das System installiert werden konnte 🙂

 

War die Arlo Q ebenfalls unter dem gleichen Account (gleicher E-Mail Adresse) installiert? 

 

Man könnte in diesem Fall ebenfalls einen Reset durchführen und die Kamera erneut installieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Weisnichts16
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

ich habe Ihren Rat befolgt.

Arlo Q vom Netz genommen.

Cirka 5 Minuten gewartet und dann den Stecker wieder eingesetzt.

Auf Reset mit spitzem Gegenstand ca. 30 sec. gedrückt, bis die untere LED wieder gelb geblinkt hat.

Dann wie beschrieben die folgenden Punkte auch ausgeführt.

Nach dem QR-Code und Bestätigung des Signales blinkte die LED blau, nach ca. 30 sec. ein Ton und dann wieder gelbes Blinklicht. Danach wird weiter versucht eine Verbindung herzustellen, jedoch kommt immer wieder zum Schluß der Text: "Es tut uns Leid.
Wir können Ihr Arlo Q nicht finden."

 

 

Übrigens, ich habe die gleiche E-Mailadresse wie zuvor bei den beiden WLAN-Kameras benutzt, aber auch über das Smartphone versucht, immer das gleiche Ergebnis.

 

Gibt es eine weitere Möglichkeit?

 

Danke

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Weisnichts16,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Sind Sie bei der Installation wie auf dem folgenden Video angezeigt vorgegangen?

 

Arlo Q Installation

 

Da Sie bereits ein Arlo Account haben, müssen Sie nicht mehr auf 'Neues System einrichten' klicken. In der App wählen Sie Kameras - Gerät hinzufügen - Arlo Q aus und tragen den WLAN Netzwerknamen und das Kennwort von dem Netzwerk ein, mit dem die Kamera verbunden werden soll.

 

Die WLAN Einstellungen können Sie noch sicherheitshalber auf dem Router prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Weisnichts16
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ja ich hatte den Clip schon mal gesehen und ich habe die ganze Zeit auch mich so angemeldet.

 

Ich habe gerade noch 2 x versucht mich anzumelden. Beim 2. Versuch hat es nun geklappt.  ABER nachdem ich eine kleine Aufnahme von ca. 30 sec. mit der Arlo Q gemacht hatte, habe ich diesen dann auch angesehen. 

Als ich dann wieder auf die 3 Kameraeinstellungen ging, hatte ich wieder keine Verbindung mehr mit dem Internet und der Arlo Q.

Ich habe nun wieder versucht mich anzumelden, aber es sind schon wieder 3 Versuche gescheidert.

 

Kann es sein, dass die Arlo Q einen Schaden hat?

Kann man dies irgendwie überprüfen?

 

Danke

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Weisnichts16,

 

wie leuchtet derzeit die LED der Arlo Q Kamera? (welche Farbe hat sie?)

 

Wenn alle anderen Geräte, die mit dem WLAN Netzwerk verbunden sind keine Verbindungsabbrüche melden und die Kamera noch an einem Ort steht wo das Signal vom Router reicht, wäre ein Defekt der Kamera nicht auszuschließen.

 

Mann könnte noch auf den Router zugreifen und prüfen, ob die Arlo Q mit einer IP Adresse angezeigt wird. 

 

Des Weiteren könnte man diese IP Adresse als DMZ Server eintragen.

 

Welche Internetverbindung nutzen Sie? (Wie ist die Uploadgeschwindigkeit?)

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

micaudi
Aspirant
Aspirant
Hallo,
ich habe heute mein arlo System mit 3 Cams gestartet und bin eigentlich soweit gut zurecht gekommen. Habe eine Cam verbinden können und dann war Schluss. Die Sync Taste an der Station ist ohne Funktion. Weder ganz kurzes noch 2 Sekunden noch mehrere Minuten zeigen irgendeine Wirkung der Taste. Ich weiss jetzt nicht weiter und hoffe auf Hilfe von hier. Sollte ein Reset durchgeführt werden müssen, muss ich vorher die Station abmelden oder ähnliches?
Freue mich auf die Hilfe, vorab schon mal vielen Dank.
Gruß
Michael
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @micaudi,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Prüfe bitte, ob Batterien in den beiden Kameras korrekt eingelegt sind, bzw. nutze die Batterien, die in der funktionierenden Kamera verwendet sind.

 

Können die Kameras weiterhin nicht synchronisiert werden, folge den Schritten:

1. Basisstation vom Account entfernen (Einstellungen > Basisstation > Gerät entfernen);

2. Reset der Basisstation (Reset-Taste ca. 20 Sekunden lang gedrückt halten, bis die LEDs orange aufleuchten);

3. Neuinstallation durchführen (siehe den Artikel).

 

Man kann versuchen, das System mit einer anderen E-Mail Adresse zu verknüpfen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

micaudi
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia,
Vielen lieben Dank für die Hilfe. Leider hat davon nichts funktioniert und ich musste den Support anrufen. Dabei wurde festgestellt das die Basis Station einen Hardwarefehler hat. Der Sync Knopf ist defekt. Es wird umgehend ausgetauscht.
Ich kann nur sagen...toller Support ob hier oder am Telefon. Sehr sehr gut!!
Vielen Dank!!
Beste Grüße
Michael
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @micaudi,
 
prima! Wir freuen uns, dass Du mit dem Support zufrieden bist.

 

Falls Du noch Fragen haben wirst,helfen wir Dir gerne weiter :).
 
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team