Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Basic verschwunden?? Arlo Pro3 nehmen nicht mehr auf, nur alte Arlo Cams?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 770 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
deady_arlo
Follower
Follower

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe meinen Eltern im Jahr 2016 ein Arlo-System angeschafft. Dort waren 3 Arlo Kameras im Einsatz und es lief  über die Basis-Funktionen ohne kostenpflichtiges Monatsabo, sprich 30 Tage Cloud-Storage etc.

 

Im August 2020 habe ich ein Arlo Pro Set mit 2 Arlo Pro 3 und einer Basisstation hinzugekauft und eine der alten Kameras entfernt. So haben wir aktuell nun:

 

- eine neue Basisstation (Pro) von 2020

- 2x Arlo Pro 3

- 2x alte Arlo Kameras (Generation 1 kabellos)

 

Des weiteren haben wir seit 2020 für Aufnahmen in voller Auflösung noch eine Festplatte an die Arlo-Basisstation angeschlossen, die seitdem auch problemlos in 2K aufzeichnete. Auch in die Cloud wurde alles mit etwas herabgesetzter Qualität hochgeladen jedoch nur noch für 7 Tage gespeichert. So weit so gut.

 

Heute erfahre ich von meinen Eltern, dass schon seit einiger Zeit keine Videos von den Arlo Pro 3 Kameras in der Bibliothek erscheinen. Ich kann nicht einmal manuell (!!) Videos aufzeichnen. Es stellt sich heraus, dass kein Abonnement-Plan aktiv sei und die Kameras aktuell im Grunde völlig nutzlos sind. Sie erkennen Bewegungen und Geräusche aber können nicht aufzeichnen - weder lokal noch online. Lustigerweise funktionieren die alten Arlo-Kameras (Generation 1) noch normal. Aber die neuen Arlo Pro 3 können überhaupt nichts mehr. Lediglich die Live-Ansicht kann man nutzen. Jedoch keine Aufnahmefunktion.

 

Da meine Frage... Was soll das bitte?

 

Ich bitte darum, dass sich jemand vom Kundenservice meldet und sich der Sache annimmt. Hier wurde nachträglich die komplette Funktionalität von unserem neu erworbenen Arlo-System abgeschaltet. Das kostspieliege Upgrade wurde zu einem massiven Downgrade bzw zur Funktionslosigkeit.

 

Wir bitten darum die 7-Tage-Cloud-Storage und alle kostenlosen Basis-Features von 2020 wieder freizuschalten, sowie die generelle Funktionalität der Aufnahme in voller Auflösung auf der Festplatte und die Ansicht dieser im gleichen WLAN.

 

Der aktuelle Zustand ist nicht hinnehmbar.

 

Hier im Forum habe ich bereits gelesen, dass dies ein weit verbreitetes Problem sei, weil ohne Nachfrage Änderungen am Abonnement vorgenommen würden. Bitte unterlassen Sie es Ihre Kunden so massiv zu vergraulen, sonst fühlen wir uns gezwungen Arlo den Rücken zu kehren, keine weiteren Produke mehr einzukaufen und andere potentielle Kunden vor den Produkten und der Abonnementpolitik zu warnen.

 

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Über Ihre zeitnahe Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank.

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @deady_arlo,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Der Arlo Basic Plan unterstützt 7 Tage kostenlose Cloud-Aufzeichnungen bis zu 5 Kameras älterer Generation (Arlo Wire-Free, Pro, Pro 2, Go, Q und Q Plus Kameras und die Arlo Baby) pro Konto. 

Cloud-Aufnahmen der Arlo Pro 3 Kameras erfordern einen Arlo Smart Plan. Mehr dazu findest du hier: Welche Arlo Abonnementpläne gibt es und wie viel Cloud-Speicher habe ich zur Verfügung?

Die lokale Speicherung ist allerdings kostenlos und ohne Service Plan möglich. Beantworte mir bitte folgende Fragen:

- Was steht bei "Freier Speicher" unter Meine Geräte > Lokaler Speicher?

- Was passiert, wenn du das USB-Gerät an einen Computer anschließt? Werden keine Dateien auf der Festplatte angezeigt?

- Wenn du ein weiteres USB-Speichermedium hast, könntest du dies damit noch zusätzlich prüfen.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team