Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 18 Antworten
  • 3071 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
Vito214
Apprentice
Apprentice

Mal wieder ein neues Problem. Seit 2 Tagen geht meine Basisstation ständig offline. Wenn ich sie ausschalte und wieder einschalte, geht es. Jedoch ist einen Tag später das Gleiche Problem. Vor 3 Tagen kam ein neues Update, ich hoffe es liegt nicht schon wieder damit zusammen. 

Versucht wurde schon mehrmaliger Neustart und Reset der Basis Station. Man darf mit diesem System einfach nicht lange außer Haus bleiben, da diese Anlage nie lange Stärungsfrei arbeitet.

jemand das Gleiche Problem?

 

 

 

18 ANTWORTEN 18
Tseng
Aspirant
Aspirant

Hallo Vito,

 

bei mir ist es genauso... seid vorgestern geht nichts mehr ;-(

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

könnt ihr bitte die Version der Firmware und das Modell der Basisstation mitteilen? 

 

Die letzte Version der Firmware der Arlo Basisstationen VMB3000, VMB4000 und VMB3500,

1.12.0.1_27940, gab es am 4. Januar.

 

Stellt bitte sicher, dass keine Internetabbrüche in eurem Netzwerk vorkommen. Wie leuchten die Dioden auf der Basisstation, wenn es zu einem Ausfall der Basisstation kommt?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Alexhdf
Aspirant
Aspirant

Meine Basisstauíon ist widerholt Offline, ein Neustart half nicht und ich habe versucht die Basisstation neu einzurichten. Nun werden keine Geräte mehr gefunden. 

Tseng
Aspirant
Aspirant

Ich habe das Modell VMB 3000

Version 2.7.1
Erschienen: 1/29/2019
vor 20 min funtionierte es mal ganz kurz. Nun bekomme ich wieder die Meldung "Beim Herstellen der Verbindung mit dem Media-Server ist ein Problem aufgetreten"
Mein Internet funktioniert einwandfrei.
viele Grüße
sandmada
Star
Star
Es ist immer das Gleiche: es kommt ein Update und nichts geht mehr. Bin nicht zu Hause und es wird ein Update installiert. Basis ist komplett offline. Eine Videoüberwachung wird dadurch ad absurdum geführt. Daher fordere ich Netgear auf, aber sowas von schleunigst die funktionierende Version 2.7.1 in den App Store zu stellen. Rechtliche Schritte werden sich vorbehalten.
sandmada
Star
Star
So 2.7.1 installiert. System steht immer noch auf Offline. Ist doch Klasse. Hatte das Problem erst 2 Wochen. Basis entfernt, alle Kameras per Leiter abgebaut....Danke...hatte mich 3h Stunden Zeit gekostet. Und jetzt das gleiche Problem wieder....ist doch Klasse so eine Videoüberwachung doe sich immer das ausschaltet, wenn man mehrere Tage nicht vor Ort ist. Super Netgear!!! Ganz großes Kino.
Vito214
Apprentice
Apprentice
Es läuft wirklich immer so ab. Ein neues Update kommt und plötzlich geht nichts mehr! Danach muss man immer wieder alles löschen und neu installieren. Die kameras sind ja meist an Orten aufgestellt, die nicht einfach zu erreichen sind, also wird meist eine Leiter benötigt. Wenn das mal vorkommt ist es ja ok, aber all 2 Monate finde ich absolut nicht tragbar! Auch ich bin ständig außer Haus, dies war der Grund warum ich mir diese Anlage zugelegt habe. Auch jetzt bin ich wieder 2 Wochen nicht zuhause, das heißt ich kann aktuell nichts überwachen. Bis jetzt war Arlo der ziemlich einzige Anbieter mit den Kabellosen Kameras, was ja echt eine geniale Technik ist. Aber nun gibt es endlich noch andere Anbieter mit einem solchen System, auf dessen Umstieg ich jetzt dann gehen werde. Für ein Überwachungssystem in diesem Preissegment erwartet man eine problemlose Sicherstellung der Funktion. Daran wird sich leider sicherlich nichts ändern, habe es schon öfters geschrieben aber leider interessiert sich niemand dafür. Wenigstens die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht.
sandmada
Star
Star

So...zu Hause...Arlo Basis komplett vom Netz genommen und was passiert? Eine Kamera geht(cool---Akku von 90% auf 14% runter-Bombe)....die beiden anderen Kameras offline. 

 

Anne...teile mir bitte mit an wen ich mich wenden kann zur Rückabwicklung dieses nicht zu gebrauchenden Produktes. Teile mir bitte mit, an wen ich mich wenden kann. Danke

sandmada
Star
Star

Um das Ganze ma ganz zum Theater werden zu lassen: Habe mich dann heute Abend mal wieder auf die Leiter begnügt...habe nur die Batteriefächer geöffnet und geschlossen...siehe da...die Kameras laufen dann wieder. Frage mich nur, wie das funktionieren soll, wenn ich 2 Wochen auf Reise bin???? Der nächste Hammer: Anruf beim Support...quatscht mich ein Typ aus irgendeinem, wohl 10000km entfernten Callcenter auf Englisch voll....Sorry Netgear, oder Arlo oder was seit ihr jetzt eigentlich??? SOWAS geht gar nicht...und ich erwarte jetzt umgehend eine Lösung, welche sich dauerhaft etabliert. Ich habe das System über Amazon vor einem Jahr erworben...wenn hier in den nächsten 2 Tagen nicht eine Lösung erfolgt, die dem System gerecht werden muss, geht der Plunder als Garantiefall via Amazon an euch zurück.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

es tut mir leid wegen der Unannehmlichkeiten, die durch das Problem mit der Basisstation verursacht wurden.

 

Generell hat das Update der App keinen Einfluss darauf, ob die Basisstation offline ist. Hier würde ich nach einer anderen Ursache suchen, wie z. B. Strom oder Internetausfall.

 

2.7.1 ist die Version der Web-App. Die Firmware Version der Basisstation findet ihr unter Einstellungen> Meine Geräte > Basisstation > Geräte Info.

 

@Tseng bei dir scheint es ein Problem mit der Herstellung der Verbindung mit dem Arlo Media Server zu geben. Kannst du unter Modus sehen, dass der Status der Basisstation offline ist?

 

@Alexhdf was bedeutet genau, dass keine Geräte gefunden werden können? Hast du die Basisstation vom Konto entfernt und versuchst das gesamte system erneut zu installieren, oder versuchst du die Basisstation erneut hinzuzufügen ohne sie vom Konto zu entfernen?

 

@sandmada könntest du bitte genuer beschreiben, ob bei dir die Basisstation offline war  oder die Kameras? Den Status der Basisstation kannst du im Modus sehen (wenn die Basisstation online ist, dann kannst du auch die Zeitzone und Flickeranpassung in den Einstellungen der Basisstation sehen).

 

Wenn du mit unserem Support zusammenarbeiten möchtest, um das Problem genauer zu überprüfen, dann kannst du den deutschsprachigen Support hier kontaktieren: https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

 

Unten auf der angegebenen Seite findest du die Rufnummer an den Deutschen Support. Die Nummer ist kostenlos.

 

 Für die Geldzurückerstattung würde ich dir empfehlen deinen Händler zu kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

sandmada
Star
Star

Hallo Anna,

es kann Zufall sein oder nicht: Samstag morgens ging noch alles, Samstag 14 Uhr totenstille....Laut Fritzbox keine Systemausfälle-ergo: hat sich die Basis von allein verabschiedet. Das war jetzt das 2x innerhlab von 14 Tagen ohne jegliche Möglichkeit, aus der Ferne was zu machen...das System ist dadurch unbrauchbar...weder über die App noch in der Webversion sind Einstellungen möglich, da die Basis ja OFFLINE ist....was soll man dann noch einstellen? Für mich ein klarer Fall über Garantieabwicklung...Andere Smart-Home-System haben sich in 2,5 Jahren nicht 1x verabschiedet...die Arlo kontinuierlich!!!

Tseng
Aspirant
Aspirant

Hallole,

 

ja, bei mir steht unter anderem Basisstation offline (nur das linke Licht an) wenn dann mal alle 3 Lichter an sind (mittlere ist Orange) dann keine Verbindung zum Server.

Firmware Version: 1.11.9.0_26520

Leider keine möglichkeit diese zu aktualisieren. Es kommt die Meldung: keine Updates verfügbar...

 

viele Grüße

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Tseng die mittlere LED ist für die Internetverbindung der Basisstation. Wenn die LED aus ist, dann heißt es normalerweise, dass kein Kabel angeschlossen ist. Prüfe hier das Kabel oder nehme ein anderes Kabel. 

Wenn diese LED orange ist, dann ist die Basisstation nicht mit dem Internet verbunden. 

 

Sehe den folgenden Artikel: Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehlerberhebung durchführen?

 

@sandmada hast du dich mit dem Support in Verbindung gesetzt?

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Community Team

 

Tseng
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

ich habe gestern sehr lange mit dem Support telefoniert.

Es funktioniert wieder alles einnwandfrei. Der Support war wirklich sehr sehr gut!!!

 

viele Grüße

sandmada
Star
Star

Hallo Anna,

 

ja, habe ich. Seit gestern jedoch keine Reaktion mehr.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Tseng es freut mich sehr, dass das Problem behoben werden konnte!

 

@sandmada könntest du mir die Fallnummer in einer privaten Nachricht senden? Ich werde den Status mit dem Support prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Vito214
Apprentice
Apprentice
So, jetzt bin ich endlich wieder zu Hause und habe diese ganze **bleep** wieder neu installiert und es schien zu funktionieren. Dann der Schock, alle Arlo Kameras sind die Batterien leer! Alle komplett leer, ich könnte kotzen. Jetzt kann ich mir für 50 € wieder neue Batterien kaufen. Ich würde so gerne so viele Sachen zu Arlo sagen aber das bringt ja sowieso nichts.
auch beim neu installieren gibt es jetzt mehr Probleme wie vor zwei Monaten. Ich muss jede Kamera circa 3-4 mal versuchen an zu lernen.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Vito214,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Es tut mir leid, dass die Neuinstallation des Systems nicht auf Anhieb funktioniert hat und die Kameras entladen waren.

 

Hast du über die Akkus für die Kameras nachgedacht? 

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team