Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 6992 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 8 in Unterhaltung
michl76
Aspirant
Aspirant

Ich habe zuhause ein Arlo-System, in das ich nun auch eine Arlo Baby Kamera integriert habe (2x Arlo, 1x Arlo Pro, 1x Arlo Baby). Desweiteren nutze ich Apple Homekit und habe die Arlo Baby auch dort eingebunden.

 

Leider funktioniert die Arlo Baby sehr unzuverlässig. Der Livestream bricht immer wieder nach geraumer Zeit ab; oftmals hilft nur ein kompletter Neustart der Kamera.

 

Auch die Tonübertragung funktioniert nur manchmal; meistens ist beim ersten Starten des Livebildes (iPhone X, iPad Pro) kein Ton zu hören und man muss den Stream mehrmals stoppen und neu starten, um den Ton von der Kamera zu hören.

 

Auch bei der Nutzung der Kamera über Homekit gibt es ähnliche Probleme. Hier funktioniert zwar die Tonübertragung immer auf Anhieb, aber dafür bricht auch hier stellenweise die Übertragung komplett ab und kann dann auch nicht mehr neu gestartet werden. Es erscheint die Meldung "Diese Kamera wird von jemand anderem benutzt".

 

Ich habe die Arlo Baby als Baby-Überwachungskamera gekauft, aber so unzuverlässig, wie sie momentan ist, kann sie diesen Zweck nicht erfüllen. Eine Baby-Kamera hat in meinen Augen ohne Ausnahme absolut zuverlässig zu funktionieren (natürlich immer vorausgesetzt, dass die entsprechenden Rahmenbedingungen gegeben sind, wie funktionierendes WLAN).

 

Das einizige, was zuverlässig funktioniert, ist die Geräuscherkennung und anschliessende Aufzeichnung.

 

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

17 ANTWORTEN 17
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @michl76,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Mit welchem Netzwerk ist dein iPhone verbunden, wenn die Probleme mit Audio und Live-Bild auftreten?

 

Welche Upload Geschwindigkeit über WLAN steht in deinem Netzwerk zur Verfügung?

 

Hast du die Arlo Baby Kamera mit dem 2,4 GHz oder 5 GHz verbunden? Ist sie direkt mit dem Router oder z. B. mit dem Repeater verbunden?

 

Ist beim HomeKit nur dein iPhone aktiv oder gibt es auch andere Geräte von welchen aus, man auf die Kamera über HomeKit zugreifen kann? Nur eine Person kann zu einem bestimmten Zeitpunkt auf die Kamera über HomeKit zugreifen.

 

Viele Grüße
Anna

Arlo Community Team

michl76
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna!

Danke für die Antwort.

Die Arlo Baby ist inzwischen mit einer Fritzbox 7590 verbunden. Das Netzwerk ist sehr stabil, die Verbindung der Arlo Baby zum Router bietet 150 Mbit/s im Down- und 105 Mbit/s im Upstream (5 GHz WLAN).

Dass man nur mit einem Gerät gleichzeitig zugreifen kann, weiss ich (auch wenn ich den Grund nicht verstehe und es unpraktisch finde). Es kann auch mit Homekit nichts zu tun haben. Ich hatte die Kamera testweise aus Homekit entfernt und das Verhalten war genauso.

Nach wie vor bricht immer wieder der Stream ab und ich muss die App teilweise mehrfach manuell schliessen (über den Taskmanager) und neu starten, um auf das Kamerabild zugreifen zu können.

Und wenn der Zugriff funktioniert, dann ist nach wie vor meistens kein Ton zu hören. Hier habe ich inzwischen herausgefunden, dass es hilft, in diesem Fall die App kurz zu schliessen (also nur in den Hintergrund zu schicken) und sofort wieder zu öffnen. Dann geht es (meistens)..

Leider werde ich den Eindruck nicht lis, hier ein unausgereiftes Produkt für einen hohen Preis gekauft zu haben. Oder mein Gerät ist schlicht und einfach defekt?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @michl76,

 

danke für deine Nachricht.

 

Wie weit ist die Kamera vom Router entfernt? Die 5 GHz Frequenz hat eine kürzere Reichweite. Hast du 2,4 GHz Frequenz getestet und das gleiche Problem festgestellt?

 

Was ist mit der Non-Stop Hören Option? Könntest du bitte diese testen? Wird Audio bei dieser Option auch unterbrochen?

 

Treten gleiche Probleme mit dem Sreaming auf, wenn du auf die Kamera auf einem PC zugreifst?

 

Welche App und iOS Version hast du?

 

Bei einer guten Internet-Geschwindigkeit, welche es bei dir gibt, sollte die Kamera flott funktionieren. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

RalfMoeller
Aspirant
Aspirant

Hallo Liebe Community,

 

bin Besitzer einer Arlo Baby Kamera und maximal unzufreiden.

 

Haben die Kamera gekauft und alles eingerichtet. Unser Wlan ist auf dem neuesten Stand 50.000er Leitung.

 

Wir haben das Problem, das die Kamera funktioniert, aber dann irgendwann Nachts aussteigt, sich aufhängt, manchmal auch ganz verpixeltes Bild nur noch abgiebt.

Betreiben sie mir einem Amazon Fire, aber auch mit dem Iphone passiert sowas.

Problem ist natürlich das wir das nicht bemerken und somit auch nicht bemerken ob unsere Kleine schreit.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Kamera? Was wäre die Lösung.

 

Haben uns bewusst für diese teure Kamera Entschieden, damit genau solche Situationen nicht auftreten und wir ein zuverlässiges System erwarten.

 

grüße Marc

michl76
Aspirant
Aspirant

Hallo Leidensgenosse!

 

Ich habe die Kamera zwar nach wie vor im Einsatz, aber auch ich bin sehr unzufrieden damit und würde sie nicht weiterempfehlen.

 

Ich habe auch alle Hinweise von AnnaB hier beachtet. Trotzdem ist die Verbindung immer wieder instabil.

 

Ich habe die neueste Fritz!Box 7590 im Einsatz, dazu einen per LAN-Kabel verbundenen Mesh-Repeater von Fritz! im Zimmer der Kleinen, d.h. es ist die maximale WLAN-Verfügbarkeit gegeben, der Abstand vom Repeater zur Kamera ist gerade mal 2m. Trotzdem ist die Kamera manchmal gar nicht verfügbar oder braucht zum Teil ewig, bis sie ein Bild anzeigt.

 

Das Audio-Streaming funktioniert grundsätzlich, ich konnte bisher auch nicht beobachten, dass es abgebrochen hat.

 

Besser als mit der Arlo-App (iPhone X) funktioniert das ganze übrigens mit der Homekit-App von Apple. Hier habe ich (meistens) scheller ein stabiles Videobild, als mit der Arlo-App. Außerdem ist der Zeitversatz in der Homekit-App wesentlich geringer als in der Arlo-App (ca. 0,5 s. vs. 2-3 s.). Leider ist es aber auch hier so, dass von Zeit zu Zeit angezeigt wird, die Kamera sei nicht verfügbar, da sie von jemand anderem angezeigt werde, was aber jeweils nicht stimmt.

 

Das einzige, was nach wie vor zuverlässig funktioniert, ist die Geräusch- und Bewegungserkennung und die dementsprechende Aufzeichnung und Benachrichtigung. Das heisst, wenn die Kleine schläft und wir nur benachrichtigt werden wollen, wenn sie unruhig wird, bzw. aufwacht, funktioniert das zuverlässig.

 

Schade, dass ein so teures Gerät nicht einwandfrei funktioniert!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@RalfMoeller herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ist die Kamera mit 2,4 GHz oder mit 5 GHz verbunden? Wenn die Kamera weiter weg vom Router steht, würde ich 2,4 GHz empfehlen. Wenn die Kamera in der Nähe des Routers ist, dann 5 GHz.

 

Smart Lösungen, wo 2,4 GHz und 5 GHz als ein Netzwerk funktionieren, würde ich nicht empfehlen.

Der Livestream in der Arlo App kann nach einer halben Stunde unterbrochen werden. Mit HomeKit kann der Livestream über längere Zeit laufen.


@RalfMoeller wird die Option "Immer aktiv" nach einiger Zeit unterbrochen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

RalfMoeller
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe eine Unity MEdia Connect box und einen FritBox Repeater.

Da 2,4Ghz nicht funktioniert hat, habe ich auf 5Ghz umgestellt. Aber leider immernoch die gleicehn Probleme.

 

D.h. Der Live Stream kann nicht dauerhaft betrieben werden ohne HomeKit?

Das Wäre mein Anspruch...

 

grüße

RalfMoeller
Aspirant
Aspirant

@AnnaB

 

ist denn möglich, dass die Kmaera bzw. das Ipad bei einer Geräusch oder Bewegungserkennung direkt in den Live Modus springt?

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @RalfMoeller,

 

generell wurden die Arlo Kameras für kurze Aufnahmen und nicht für den dauerhaften Livestream entwickelt.

Auch bei Arlo Baby wird der Livestream nach einiger Zeit automatisch beendet. In der mobilen App nach ca. 30 Minuten, in der Web-App ist die Zeit noch kürzer.

 

Es ist auch nicht möglich, dass nach einer erkannten Bewegung direkt der Livemodus angezeigt wird. Die Kamera wird einfach eine Aufnahme aufnehmen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Mr-Scorpius
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

einerseits bin ich beruhigt und anderseits echt wütend.

Wir haben hier ca. 24 Arlo Kameras im Einsatz. Verteilt

an 3 Standorten über mehrere Stockwerke. Unteranderem 2 dieser

Arlo Baby Kameras. Ich mach da schon seit 1 Jahr rum. Und immer

wieder versuche über versuche. Ein Baby Phone(Kamera) müssen funktionieren.

Eltern das Gefühl von Zuverlässigkeit und Sicherheit geben. Dieser Kameras sind

kein zuverlässiges Produkt. Wir haben sonst keine Probleme mit ARLO Cams.

Aber dieses Produkt ist nicht für den eigentlichen Einsatz geeignet.

 

Genau die selben Fehler wie hier und anders mehrfach beschrieben und reklamiert.

Keine Lust mehr. Produkt wird zurückgehen und ein anderes muss her. Wie

ich hier sehen, stellen die freundlichen Mitarbeiter gute Fragen und zeigen Bereitschaft.

Aber am Produkt selber wird und wurde die letzen Monaten keine Verbesserungen durchgeführt.

 

Schade, Gute Idee aber technisch sehr schlecht umgestezt ! 

maga2207
Aspirant
Aspirant

Ein unausgereiftes Produkt für das die Käufer Beta-Tester spielen sollen.

 

Kamera wurde heute geliefert, ich konnte sie nach einigem hin und her via iPhone in Betrieb nehmen. Eine halbe Stunde später funktionierte die Verbindung nicht mehr. Mehere Versuche, inkl. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, später kann ich die Kamera nicht mal mehr hinzufügen. Geht morgen zurück. Für so einen Schund zahle ich keine 200 Euro!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für euer Feedback.

 

@maga2207 herzlich Willkommen in der Arlo Community. Es tut mir leid, dass es Probleme mit der Arlo Baby Kamera gibt. Das Verhalten, welches du beschreibst ist nicht normal. 

Hast du die Hinweise aus diesem Thread ausprobiert? Gebe bitte Bescheid, wenn ich dir noch helfen kann und teile mir dann bitte mehr Informationen bezüglich der Probleme mit, z.B. mit welchem Gerät die Kamera verbunden ist ( auch welche Frequenz) und wie weit ist die von diesem Gerät entfernt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ArloUserWerner
Aspirant
Aspirant
Hallo!
Ich hab ebenfalls seit Anbeginn die selben Problem. Ich an 2 verschiedenen Standorten und mein Bruder an einem Dritten Standort.
Arlo Baby scheint für die dauerhafte Übertragung (egal oder Video&Audio oder nur Audio) ungeeignet. Die Verbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab. Als Baby-Überwachungskamera ungeeignet, da dieses Verhalten nicht akzeptabel ist.
Ist eine Lösung zu erwarten oder soll ich die Kameras in den Müll werfen?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ArloUserWerner,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Arlo Baby Kamera ist für dauerhafte Liveübertragung nicht geeignet.

Die Kamera soll nach einer erkannten Bewegung bzw. einem erkannten gerät aktiviert werden und u.a. ein entsprechendes Videos speichern.

 

Nach einiger Zeit der Liveübertragung wird sie aufgrund einer abgelaufener Sitzung gestoppt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ArloUserWerner
Aspirant
Aspirant
Hallo!
Danke für die klare Antwort.
Es wäre nett, wenn auf diesen Umstand zum Kaufzeitpunkt klar hingewiesen werden würde. Dann hätte ich die Arlos nicht gekauft. Das macht die Arlo Baby für mich nämlich untauglich als Baby-Überwachung.
Eltern möchten eine ununterbrochene Verbindung, die ihnen die Sicherheit gibt, dass alles ok ist.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ArloUserWerner,

 

es tut mir leid, dass du bei der Kaufentscheidung falsch bzw. nicht ausreichend informiert wurdest.

 

Wenn du eine Kamera für dauerhafte Aufzeichnung suchst, könntest du dir die Arlo Pro 2 oder Arlo Q, Arlo Q Plus anschauen. Für die kann man im angeschlossenen Zustand die CVR Option nutzen kann.

 

Mehr über diese Option findest du hier: Wie funktioniert die Funktion für die durchgängige Videoaufnahme (Continuous Video Recording, CVR)?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

verplant23
Initiate
Initiate

Korrigiert mich, aber Ihr informiert immer noch nicht ausreichend über die eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit !

Support (nicht nur Copy-Paste-Antworten in einem Forum sondern entsprechend der Kritik handeln), Kundenzufriedenheit, und klare Informationspolitik, scheinen Fremdwörter zu sein. 

Ich kann nur für mich sprechen, aber ein solch instabiles unausgereiftes Produkt anzubieten und zu bewerben ist einfach frech.

Zu benennende Punkte liest man hier ja regelmäßig:

von den regelmäßigen Verbindungsabbrüchen (ein Log ist wohl zu viel verlangt)

dem generell instabilen Verbindungsaufbau und Reconnecten (ein Log ist wohl zu viel verlangt)

selbständige Neustarts ohne ersichtlichen Grund, wobei man jedes Mal beten darf, dass das Gerät auch wieder korrekt bootet - YLOD lässt grüßen (ein Log ist wohl zu viel verlangt)

Fragwürdige Reset-Rituale ala minutenlanges Button-On/Off-Kabel-Rein/Raus-georgel bis einem die Finger abfaulen

Autoupdates mit integriertem Geräteausfall

einem VOC Sensor, der selbst nach 48h-Frischluft zufuhr Werte anzeigt, wie sonst nur in einem Chemilabor zur Herstellung von Lösungsmitteln.

 

und dann das schärfste für eine BabyCam...

na Gut wer will seinen Säugling schon länger beobachten als 30Minuten...

außerdem kann man ja einfach n Reconnect machen, ....

wenn es denn geht und nicht zu einem Geräteneustart/ Verlust der Wlan-Verbindung führt.

 

Man darf sich dann bedanken, über den freundlichen Hinweis des Supports:

Hätten sie mal lieber eine andere Camera gekauft mit CVR - Informationspolitik (s.o.)

(Ich für meinen Teil will und brauch kein CVR - in den allermeisten Fällen wäre ein funktionierender Livestream ausreichend)

Prüfen sie ihre Internet-/Netzwerkverbindung (s.o.)

Führen sie einen Reset durch (s.o.)

Wenden sie sich an den Support 

 

Ich kann nur jedem von ArloBaby abraten, der ein zuverlässiges Gerät sucht um zu jedem Zeitpunkt über sein Baby zu Wachen. Ansonsten empfehle ich als Produktzubehör, statt der Cloudpakete lieber einen ungemütlichen Hocker am Babybett und ausreichend RedBull um der Müdigkeit vorzubeugen.

 

Funktioniert garantiert länger als 30Minuten, inklusive Reboot und Autoreset und Direkt-Verbindung!

Fairer Weise informiere ich über den fehlenden Funktionsumfang, der Möglichkeit sich auch mal um die tausend anderen Dinge im Leben/Elterndarsein zu kümmern, wenn man die Zeit dazu hätte.

 

Welches kinderlose Volk euch dann noch einen CES-Award 2017 als Auszeichnung zuschustert, will man gar nicht wissen und auch welch Kompetenz im Management ein solch mangelhafte Produkt abgenickt haben, lässt sich nur erahnen. Solang man über fehl und fehlende Informationen/Spezifikation versuchen kann nicht darüber zu reden. Nicht erwähnt ist schließlich nicht gelogen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Verärgerte Eltern und Kunden