Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo APP zeigt an das Basisstation Offline ist aber wenn ich mich im PC anmelde ist sie aktiv

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2054 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Matthias36
Follower
Follower

Hallo zusammen,

ich habe das System Netgear Arlo VMS3330-100EUS seit einer Woche und seit 2 Tagen habe ich hier zwei Probleme welche es am Anfang so nicht gab:

 

1. Meine Arlo APP (Andoid) zeigt sobald ich in keinem WLAN bin immer an das die Basisstation Offline ist (und dadurch dann auch das die Kameras offline sind), aber wenn ich mich an einem PC anmelde ist sie aktiv und die Kameras auch, so wie es auch sein soll.

An was liegt das?

Liegt das daran das wenn ich bei meinem Handy zu schlechten Internetempfang habe die APP einfach Offline anzeigt?

Bekomme ich trotzdem Push-Nachrichten auf meinem Handy wenn eine Bewegung erkannt wird?

 

2. Weder auf meiner APP noch auf meinem PC werden in der Bibliothek die aktuellen (am gleichen Tag aufgenommenen) Videos angezeigt, erst einen Tag später stehen in der Bibliothek die Viedeos vom Vortag drin. An was liegt das?

 

Über ihre Hilfe wäre ich wirklich sehr Dankbar.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Matthias36

 

 

1 ANTWORT 1
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Matthias36,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn Du auf dem Smartphone über mobile Daten  mit dem Internet verbunden bist, dann sollte das System weiterhin als online angezeigt werden, es sei denn, dass es im Haus keine Internetverbindung gibt. In diesem Fall würdest Du aber auch über PC das System offline sehen.

 

Hast Du versucht die Cache der App zu löschen oder die App neu zu installieren?

Du könntest auch den Status des Systems auf arlo.netgear.com via Webbrowser (Desktop Ansicht) auf dem Smartphone testen.

 

Damit Du Push-Nachrichten bekommst, musst Du in der App die ganze Zeit angemeldet bleiben ( App muss im Hintergrund arbeiten).

 

Bezüglich des Problems mit der Bibliothek würde ich Dir empfehlen die Basisstation zu resetten.

Bevor Du das machst, kannst Du noch eine manuelle Aufnahme aufzuzeichnen und dann prüfen, ob diese in der Bibliothek direkt angezeigt wird.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team