Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 4531 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ABreu
Aspirant
Aspirant

Hab schon mal ewig mit dem Support korrespondiert. Bei einer meiner beiden Kameras sind nach einem Tag die Batterien leer. Habe nach ewigem hin und her vom Support 4 Markenbatterien zugeschickt bekommen. Auch diese haben das Problem nicht gelöst. Alle anderen Möglichkeiten wie Batterietausch, Kameratausch, Standortwechsel und Einstellungen habe ich natürlich ohne Erfolg schon ausprobiert. Auch Akkus bringen das selbe Ergebnis. Neu und voll rein, nach einem Tag leer. Auf ein mögliches Hardwareproblem wollte man sich nicht so richtig einlassen. Weiss jetzt nicht mehr weiter. Ziemlich teuer für nicht benutzbar. Für Tipps jeglicher Art bin ich dankbar. Das einzige was ich positives aus gleichgelagerten Threats entnehmen konnte, war in einem Fall ein komplett Umtausch von Amazon. Sonst wird hier leider auch keine Lösung angeboten.

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ABreu,

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Die Batterielaufzeit hängt davon ab, wie oft die Kamera benutzt wird und von der Netzwerkumgebung? In einem Tag sollten natürlich keine Batterien entleert werden.

Könntest Du vielleicht mehr Informationen bezüglich der Verwendung der Kamera mitteilen, z.B. wann ist die Kamera aktiviert, wie viele Minuten von Aufnahmen und Livestream pro Tag macht die Kamera, wie weit ist die Kamera von der Basisstation entfernt? Was gibt es dazwischen?

Seit wann gibt es ein Problem mit der Kamera?

Könntest Du mir bitte in einer privaten Nachricht die Seriennummer der betroffenen Kamera mitteilen?

Mehr Informationen zu Batterielaufzeit findest Du hier: Wie verlängere ich die Akku-/Batterielaufzeit meiner kabellosen Arlo oder Arlo Pro Kamera?

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

ABreu
Aspirant
Aspirant
Ich habe die Kamera zu Testzwecken direkt neben den Router gestellt. Mit vollen Batterien. 2 tage an...2 Aufnahmen gemacht, Batterien leer. Ich schicke die Seriennummer per pn.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ABreu,

danke für Deine Nachricht und die Seriennummer.

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ABreu
Aspirant
Aspirant

So. Seitens Arlo Support hat man mir geschrieben, daß es sich vermutlic um einen Hardewareschaden handelt. Aha. Ich soll die Kamera zurück an den Verkäufer senden. Dieser war in meinem Fall Amazon. Dort musste ich feststellen, daß ich ca. einen halben Monat die Garantiezeit der Kamera überschritten habe. Es tut dem Mitarbeiter sehr leid, aber kein Ding, als Entschädigung bekomme ich einen 5 € Gutschein. Puh...Gott sei Dank, dann gehts ja 😕

Bleibt letztendlich festzustellen: Eine der beiden Arlo- Kameras war vor Ablauf der Garantieziet defekt.  Der Netgear Support konnte oder wollte das Problem nicht final lösen. Der  ganze Ärger mit der Kamera, die unentliche Zeit die ich mit Mitarbeitern des Supports gechattet habe und die Kosten des Kamerasysthems lagen in keinem Verhältnis mit dem Nutzen der einen funktionierenden Kamera. Liebes Netgear Team, gebt mir doch einfach eine funktonierende Kamera im Austausch gegen meine defekte. Ich habe ja schließlich für eine funktionierende bezahlt.

Mit freundliche Grüßen..............

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ABreu,

danke für Deine Nachricht.

Das tut mir leid, aber ich kann Dir leider keine Kamera austauschen. Wann hast Du die Kamera gekauft und wann hast Du den Support kontaktiert?

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team