Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

ARLO WiFi Live Bild und Videoaufnahme schlecht bzw. verschwommen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 5436 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Sternenwanderer
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe nach langer Recherche mich für das Kabellose ARLO mit zwei Cameras System entschieden.

Bin eigentlich sehr zufrieden und habe mich strickt an die Bestmögliche Installation (Abstände,Höhe,Beleuchtung) gehalten dennoch bin ich mit der Live Bild und der Video Qualität bei Tag und Nacht nicht zufrieden, die Qualität entspricht nicht der scharfen HD Qulität, Die Aufnahmen wirken sehr verschwommen.

Kann mir hier jemand einen TIP geben ??

16 ANTWORTEN 16
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Sternenwanderer,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Könntest Du uns mitteilen welche Videoqualität derzeit auf den Kameras eingestellt ist? Hast Du versucht diese zu ändern?

 

Es wäre nicht schlecht einen Screenshot von dem Kamerabild zu erhalten.

Testweise könntest Du die Kameras auch an einer anderen Stelle platzieren und die Qualität der Aufnahme testen.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Sternenwanderer
Aspirant
Aspirant

Hallo Arlo Team,

 

erstmal als herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Habe schon versucht die Qualität der Cameras zu verändern aber leider ohne Erfolg, derzeit stehen sie auf höchste Videoqualität.

morgen werde ich mal durch verändern der Position versuchen.

hier mal ein Screenshot und das ohne Zoom.

 

image.png

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Sternenwanderer,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Du könntest die beiden Kameras an dem gleichen Ort installieren und die Qualität der Aufnahmen vergleichen.

 

PS. Wenn Du ein Bild auf dem Personen zu sehen uploaden möchtest, es wäre besser, wenn Du mir diese via eine PN senden würdest. Es sei denn, dass Du auf dem Bild bist und nichts dagegen hast das Bild öffentlich zu posten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Sternenwanderer
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna ,

Werde das morgen ausprobieren beide Cameras am gleichen Ort installieren und die Qualität vergleichen.
Das auf dem Bild bin ich deswegen habe ich es veröffentlicht ansonsten hätte ich dir eine private PN geschickt 🙂
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Sternenwanderer,

 

dann ist alles OK 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Sternenwanderer
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,
Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich habe doch schnell mal beide Cameras (dank der Magnethalterung) an die Gleiche Position montiert.

....also Qualitativ sind beide gleich.Habe festgestellt das während des Live Bildes oder bei Aufnahme das Bild stark verzerrt ist, wenn ich aber während eines Live Bildes auf Pause drücke dann ist das Bild akzeptabel oder ich während eines Live Bildes ein Foto mache dann ist es auch ok... Aber leider nicht die Video Aufnahmen selbst.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Sternenwanderer,

 

könntest Du mir noch kurz mitteilen welche Internet-Geschwindigkeit an Deinem Anschluss erreicht wird? (wichtig ist hier die Upload-Geschwindigkeit)

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Sternenwanderer
Aspirant
Aspirant
Ich habe eine 100'er Leitung und laut Speetest habe ich gerade beim Herunterladen 84.31 erreicht und beim Hochladen 5,01
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

an der Internetgeschwindigkeit sollte es also gar nicht liegen, denn diese ist völlig ausreichend 🙂

 

Hast Du die Kameras noch testweise an einem anderen Ort getestet?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Sternenwanderer
Aspirant
Aspirant
Hallo,
Ja das habe ich auch schon ausprobiert .
Mit freundlichen Grüßen
Sternenwanderer
Aspirant
Aspirant
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

ich nehme an, dass das Ergebnis gleich war oder konntest Du doch irgendwelche Änderungen feststellen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Sternenwanderer
Aspirant
Aspirant

Das Ergebnis war gleich..

schicke dir morgen eine PN .

lg 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo, gibt es hierzu näheres? Habe die selben Effekte.
Danke und Gruß
Stefan Leufen
Stefan_L
Aspirant
Aspirant
Hallo, gibt es hierzu näheres? Habe die selben Effekte.
Danke und Gruß
Stefan Leufen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Stefan_L,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich würde mir gerne die Videos ansehen. Ich werde Dir gleich PN schreiben, die Du mit dem Link zu einem Video antworten kannst.

 

Zusätzlich miss bitte die Upload-Geschwindigkeit z.B. mit Hilfe von Speedtest und teile mir diese mit.

 

Bezieht sich das Problem auf eine oder mehrere Kameras (falls Du mehrere Stücke hast)?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team