Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

ARLO Basisstation wird nicht mehr gefunden . Internet LED orange und offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 6887 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
141d686lp
Initiate
Initiate

Hallo,

 

ich hab seit 3 Tagen das Problem und weiß nicht mehr weiter, auch nach dem Durchstöbern des Forums hatte ich keine Lösung.

 

Meine Basisstation ist seit 3 Tagen plötzlich offline. Vorhher hat sich monatelange ohne Probleme funktioniert.

Nach dem Durchsuchen des Forums habe ich folgende Schritte erledtig:

 

  • Meinen Provider kontaktiert ob irgendwelche Änderungen am Router durchgeführt wurden -> Nein, keine Änderungen
  • Reset an der Basisstation durchgeführt -> Keine Änderung
  • Basissatation in der Anwendung entfernt - nun wird diese auch nicht mehr im Interface gefunden 😞
  • LAN Kabel gewechselt
  • Einen eigenen Router verwendet und die Basistation direkt am PC angeschlossen -> Basisstation wird noch immer nicht gefunden
  • Auffällig ist hier das die Basisstation auch nicht im Interface des Routers angezeigt wird (kein Gerät, außer der PC ist angeschlossen)
  • Wieder bei Basistation einen Reset durchgeführt -> Basisstation wird weder am 2 Router noch am Router meines ISP gefunden

Das Internet LED leuchtet immer orange - d.h. lt. Forum das eine LAN Verbingung bestehen sollte aber keine Internetverbindung, jedoch egal was ich versuche, due Basisstation wird im Interface nicht gefunden.

 

Hat jemand eine Idee was man hier noch machen könnte?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
141d686lp
Initiate
Initiate

gelöst - ich hatte einen zweiten Router mit DHCP laufen - nachdem ich den abgeshaltet habe loggte sich Arlo wieder ins netz ein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @141d686lp,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Du hast geschrieben, dass Du die Basisstation an PC angeschlossen hast - schließe bitte sie an Deinen Router an, denn das Arlo Gerät muss eine IP Adresse vom DHCP Server erhalten um Verbindung mit Internet herzustellen.

 

Wie leuchtet dann die Internet LED? Hast Du die Schritte vom Artikel Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehlerberhebung durchführen? durchgeführt?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

141d686lp
Initiate
Initiate

gelöst - ich hatte einen zweiten Router mit DHCP laufen - nachdem ich den abgeshaltet habe loggte sich Arlo wieder ins netz ein

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @141d686lp,

 

vielen Dank für Dein Feedback! Die Idee, zwei DHCP-Servers in einem Netzwerk zu betreiben, würde mir nicht eingefallen ;). Ich freue mich, dass das System wieder funktioniert.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team