Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1615 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Andreas2021
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme bei der Installation meiner neuen wire-free doorbell camera.

An meinem System (Fritzbox 7590 AX + Fritzbox Repeater + Samsung S21 Ultra) laufen erfolgreich 5 Arlo cameras.

 

Bei der Installation über die Arlo App erkennt die doorbell camera den vom S21 vorgegeben QR Code erfolgreich (akustische Bestätigung) - leider schlägt der nächste Schritt fehl und das S21 findet die doorbell camera nicht und kann sie demnach nicht registrieren.

 

Hat jemand einen hilfreich Tipp?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andreas

 

6 ANTWORTEN 6
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Andreas,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Der folgende Arlo Beitrag kann dir behilflich sein: 

 

Meine Arlo Essential Video Doorbell wurde bei der Einrichtung nicht gefunden. Was kann ich tun?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Andreas2021
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

herzlichen Dank für den Hinweis.

 

Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert - leider erfolglos.

 

Ergänzung:

Erst nach Inbetriebnahme meiner neuen Fritzbox 7590 AX sind die Schwierigkeiten aufgetreten - zuvor hatte die Installation an der alten Fritzbox 7390 problemlos funktioniert und das System lief stabil.

Ich vermute an der Fritzbox 7590 AX die Ursache.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Andreas2021,

 

danke für deine Antwort!

 

Du kannst noch folgende Lösungsschritte durchführen: WLAN-Gerät stellt keine Verbindung zur FRITZ!Box her

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Andreas2021
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

erneut herzlichen Dank für das Engagement.

 

Habe erneut alle möglichen Kombinationen durchgeführt - leider wieder erfolglos.

Ich brauche jetzt erst mal eine Pause - habe vergeblich viel Zeit investiert und bin ein Stück weit frustriert/demotiviert.

Habe die Kamera in die Schublade gelegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andreas

Nertach
Aspirant
Aspirant

Ich habe genau dieselben Probleme. Durch die vielen Versuche der Installation musste ich bereits den Aku nachladen. Wenig Qualität.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Nertach,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Welchen Router hast du? 

 

Achte bitte darauf, dass das Netzwerk, mit dem du die Verbindung herstellst, ein 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk ist. Wie man die Verbindung zu einem 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk herstellt, erfährst du unter: Wie verbinde ich mein Mobilgerät mit einem 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk, um meine Arlo Kamera einzurichten?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1616 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung