Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Wire-free doorbell zeigt kein Video

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 1736 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Solution42
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

leider zeigen meine beiden wire-free Doorbells kein Video, wenn jemand an der Tür klingelt. Es wird nur ein grauer Bildschirm gezeigt und in der Mitte das Status Rädchen.

 

Später kann ich dann in der Bibliothek die Videos sehen, wenn ich mit dem iPhone einen Doorbell Anruf angenommen habe.

 

Zuerst hatte ich beide Doorbells über WLAN angebunden, bin aufgrund der Probleme jetzt auf den Smart Hub gewechselt. Leider hat der Wechsel auch nichts gebracht.

 

Der Smart Hub steht ca. 3m von dem Router entfernt und ist mit Gigabit LAN angeschlossen. Die Doorbells sind ca. 4m entfernt und zeigen einen sehr guten Empfang an. 

Wir haben einen 100Mbit DSL Anschluss, sollte also alles funktionieren….

 

Any ideas? 

9 ANTWORTEN 9
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Solution42,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Wie ist dein iPhone mit dem Internet verbunden, via WLAN oder mobile Daten? Prüfe bitte beide Verbindungen.

Hast du eine Möglichkeit, den Video-Anruf mit einem anderen Mobilgerät zu testen?

Welche Version der Arlo Secure App ist auf dem iPhone installiert? 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

Solution42
Aspirant
Aspirant

Habe es über WLAN und Mobil 5G probiert, leider sehe ich in beiden Fällen nur ein graues Bild mit dem Status Rädchen in der Mitte. 

Habe es auch schon mit iPad oder einem 2ten iPhone probiert. Gleiches Problem. 
Aktuell ist die Version 4.0.2 (5309) vom 06.12.2022 installiert.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Solution42,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich würde dir empfehlen, die Arlo Secure App zu entfernen, den App-Cache auf deinem iPhone zu löschen und die App neu zu installieren. 

Du könntest auch einem Freund, mit Android Mobilgerät, Zugriff gewähren, damit auch der Video-Anruf auf einem Android Smartphone geprüft wird. 

 

Kannst du mit dem Besucher sprechen oder eine kurze Nachricht an den Besucher abspielen, wenn du den Anruf erhältst? Funktioniert nur das Kameravideo nicht? 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Solution42
Aspirant
Aspirant

GIGA: iOS-App-Cache leeren: Geht das am iPhone?

Während sich die Cache-Option bei Android bei jeder installierten App findet, ist das bei iOS nicht der Fall. Auf dem iPhone habt ihr also meist keine Möglichkeit, den Cache einer App manuell zu löschen.

 

Falls eine Anwendung nicht richtig funktioniert, könnt ihr lediglich versuchen, sie zu schließen und erneut aufzurufen oder zuerst zu löschen und dann neu zu installieren.

 

Werde das jetzt probieren. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo,

 

die Arlo App samt allen App-Daten löschen: Allgemein > iPhone Speicher > Arlo > App löschen. Siehe bitte diesen Beitrag: Cache auf iPhone löschen

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Speed-Hair
Aspirant
Aspirant

bei mir das gleiche Problem...keine Video keine Nachricht zu senden mit Pixel 5

Bewegung wird erkannt Bild ist zu sehen Telefon klingelt und nach Annahme ist keine Reaktion möglich 

alles nach Anweisung neu installiert ohne Erfolg, es nervt mächtig 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Speed-Hair,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Beantworte mir bitte folgende Fragen:

 

Hast du sowohl die WLAN-Verbindung als auch mobile Daten getestet?

Hast du den Video-Anruf mit einem anderen Mobilgerät getestet?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Joerg29
Aspirant
Aspirant

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Sobald nach dem Klingeln am IPhone der Anruf angenommen wird kommt kein Bild und kein Ton. Lediglich grauer Hintergrund. App zurückgesetzt, gelöscht, anderes Handy probiert. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Joerg29,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Hast du iOS- und Android Mobilgeräte probiert?

Wie ist dein Handy mit dem Internet verbunden? Hast du sowohl die WLAN-Verbindung als auch mobile Daten getestet?

Kannst du eine kurze Nachricht an den Besucher abspielen, wenn du den Anruf erhältst?

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 1737 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung