Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Essential Doorbell Wire-Free AVD2001 schlechte Wlan-Verbindung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 717 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
AHermann
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum.

 

Arlo Essential Doorbell Wire-Free AVD2001

Ser. Nr. AC2224K000F75

Firmware 1.6.0.0_693_724af88_2ca6c1d

 

Ich habe die Arlo Essential Doorbell Wire-Free (AVD2001) gekauft und installiert. Ich habe aber leider an der Haustür eine schlechte Wlan-Verbindung (die Doorbell ist über einem Fritbox Repeater mit der Fritzbox gekoppelt), die Wlan-Anzeige geht oft ganz zurück (kein Balken mehr zu sehen), dann funktioniert die Videoverbindung beim Anruf auch nicht richtig bzw. ist sehr abgehackt. Die Aufnahmen funktionieren gut aber wie gesagt die Video-Telefonie beim Anruf ist nicht gut (deswegen habe ich diese Doorbell eigentlich gekauft) Bringt es etwas, die Doorbell mit einer Basisstation oder einem Smart-Hub zu koppeln?

Vielen Dank für die Antworten

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @AHermann,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Einen Einfluss auf die Signalstärke der Arlo Video Doorbell hat die Distanz zwischen der Doorbell und dem WLAN-Router/Extender sowie die Netzwerkumgebung.

Man kann die Essential Video Doorbell direkt mit dem WLAN-Heimnetzwerk via 2,4-GHz verbinden. Das WLAN-Signal am Standort der Doorbell muss stark genug sein. Gegebenenfalls kann man versuchen, den WLAN-Router bzw. Repeater näher an der Doorbell zu positionieren und dadurch das Signal zu verbessern. 

Die Arlo Basisstation / der SmartHub verfügt über einen Fast Ethernet-LAN Port und muss über ein LAN-Kabel an ein internetfähiges Gerät und an eine Stromquelle angeschlossen werden.

 

Beachte bitte, dass die Video Doorbell die durchschnittliche Upload-Bandbreite mit 2 MBit/s benötigt. Eine niedrige Upload-Geschwindigkeit und WLAN-Interferenzen können die Kommunikationsqualität beeinträchtigen. Materialien wie Backstein, Beton, Glas, Metall und vieles mehr, können auch das WLAN Signal reduzieren. Die WLAN Interferenzen können bei anderen Geräten, die 2,4 GHz Frequenzband verwenden, verursacht werden. Insbesondere, wenn sich die Geräte in der Nähe der Essential Video Doorbell oder des WLAN-Routers befinden.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

AHermann
Aspirant
Aspirant

Danke für die Antwort. Aber meine Frage war aber auch „Bringt es etwas, die Doorbell mit einer Basisstation oder einem Smart-Hub zu koppeln“. Wenn ich die Doorbell mit einem Smart-Hub verbinde, läuft dann die WLAN-Verbindung über den Smart-Hub und nicht mehr direkt über den WLAN-Router so wie es bei einer Installation ohne Smart-Hub ist oder nach wie vor über den WLAN-Router?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @AHermann,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Arlo Basisstationen / SmartHubs senden eigenes 2,4 GHz Band (nur der Arlo Ultra SmartHub VMB5000 sendet 2,4 GHz / 5 GHz) und nutzen denselben WLAN-Kanal wie der WLAN-Router. 

Es ist nicht möglich, den Kanal der Basisstation zu ändern.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

AHermann
Aspirant
Aspirant

Hallo,

danke für die Antwort.

Wo platziere ich den SmartHub VMB5000 denn am besten. Ich denke direkt neben dem Router ist das nicht optimal oder?

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @AHermann,

 

wir können nicht garantieren, dass die WLAN-Verbindung mit dem Arlo SmartHub das Problem lösen wird. 

Wir empfehlen jedoch den SmartHub an dem Ort zu platzieren, wo deine Kameras das beste Signal bekommen werden. Falls du den SmartHub direkt an deinen Router anschließt, 

und dein Router ein starkes WLAN Signal hat, stelle sicher, dass der SmartHub so weit wie das Ethernet-Kabel erlaubt von dem Router entfernt ist, um die Interferenzen zu vermeiden.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 718 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung