Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1453 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
AHermann
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

ich habe eine kabellose Arlo Video Doorbell AVD2002B die mit einem SmartHub VMB5000 verbunden ist. Was zeigt die WLAN-Anzeige in der Arlo-App nun an? Ist es die WLAN-Signalstärke von meinem Router oder die Signalstärke von der Verbindung SmartHub <-> Video Doorbell?

Ich habe dort meistens Vollausschlag (der SmartHub ist nicht weit entfernt) aber manchmal geht der Anzeigebalken einen Strich zurück ohne das ich etwas verändere. Wodurch könnte das kommen?

Mit freundlichen Grüßen 

Achim

7 ANTWORTEN 7
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Achim,

vielen Dank für deinen Thread!

Das Symbol der WLAN-Signalstärke in der Arlo App zeigt die Signalstärke der WLAN-Verbindung zwischen Basisstation/SmartHub und Kamera/Video Doorbell an. 

Einen Einfluss auf die Signalstärke der Video Doorbell hat die Distanz zwischen der Doorbell und dem SmartHub sowie deine Netzwerkumgebung. 

Beachte bitte, dass die Video Doorbell die durchschnittliche Upload-Bandbreite mit 2 MBit/s benötigt. Eine niedrige Upload-Geschwindigkeit und WLAN-Interferenzen können die Kommunikationsqualität beeinträchtigen. Materialien wie Backstein, Beton, Glas, Metall und vieles mehr, können auch das WLAN-Signal reduzieren. Die WLAN Interferenzen können bei anderen Geräten, die 2,4 GHz Frequenzband verwenden, verursacht werden. Insbesondere, wenn sich die Geräte in der Nähe der Essential Video Doorbell, des Smarthubs oder des WLAN-Routers befinden.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

AHermann
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

danke für die Antwort, kann ich die besagte Upload-Bandbreite irgendwo ersehen?

… Beachte bitte, dass die Video Doorbell die durchschnittliche Upload-Bandbreite mit 2 MBit/s benötigt….

Es kommt leider vor, dass Bewegungen vor der Doorbell nicht erkannt werden und ich auch keinen Alarm und auch keine Aufzeichnung (Video) erhalte. Nach einem Neustart des Systems (über den SmartHub) funktioniert es dann wieder. Das ist sehr unbefriedigend und damit für mich sehr unzuverlässig. Woran könnte das denn liegen. Der SmartHub steht in unmittelbarer Nähe zur Doorbell.

VG

Achim

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Achim,

danke für die Rückmeldung.

Die Upload-Geschwindigkeit kannst du auf dieser Seite prüfen: speedtest.net - dein Endgerät muss mit dem 2,4 GHz Netzwerk verbunden sein. Prüfe bitte die Upload-Bandbreite an dem Standort deiner Arlo Doorbell. 

Du kannst auch eine WLAN-Analyse (mit einer kostenlosen App, die du online findest) von deinem Netzwerk durchführen.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

AHermann
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

Speedtest sagt mir:

Download 96,9 Mbps

Upload 34,22 Mbps

Der SmartHub ist über einen Devolo dLan 1200+ Adapter an meinem Router angeschlossen.

An diesem Adapter habe ich 160 Mbps im Download und 151 Mbps im Upload. Das sollte wohl reichen denke ich.

Aber nochmal die Frage, wie kann es sein das die Doorbell manchmal Bewegungen an der Haustür nicht erkennt und keine Meldung absetzt und kein Video aufzeichnet. Wenn das abends passiert geht aber trotzdem die rote Infrarot LED an.

Kann das mit der Aktivitätszone die ich eingestellt habe zusammenhängen?

VG Achim

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Achim,

teste bitte die Bewegungserkennung deiner Doorbell mit folgenden Einstellungen:

1. verbinde den Arlo SmartHub direkt mit deinem Router

2. deaktiviere die Aktivitätszonen

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

AHermann
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

zu 1.

Direkt mit dem Router verbinden ist bei mir schwierig. Ich habe nicht so ein langes LAN-Kabel welches ich benötigen würde.

zu 2.

Ich habe aber die Aktivitätszonen gelöscht. Seitdem meine ich hat es mit dem Erkennen funktioniert. Ist nur jetzt sehr empfindlich. Ich musste die Fahrzeugerkennung abschalten damit nicht bei jedem vorbei fahrenden Fahrzeug ein Bewegungsalarm ausgelöst wird.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Achim, 

so kann das Problem mit den Aktivitätszonen zusammenhängen. Führe bitte die Schritte in dem folgenden KB-Artikel durch: 

* Meine Arlo Aktivitätszonen funktionieren nicht. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Sollten die Schritte nicht helfen, melde dich bitte bei unserem Kundensupport, um weitere Unterstützung zu bekommen: www.arlo.com/de_de/support

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1454 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung