Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

keine manuelle Aufnahme

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1036 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
sebastian123
Aspirant
Aspirant

Guten Tag zusammen,

 

ich habe seit 5 Tagen 4x Arlo Ultras und seit ca 3 Monaten 1 Arlo Floodlight. Eine manuelle Aufnahme aus der App funktioniert bei mir nicht (iPhone 11 Pro iOS 14.4)

 

Wenn ich mich mit einem Laptop übers Webinterface verbinde funktioniert eine manuelle Aufnahme. Die SD Karte ist frisch formatiert und zeichnet wie oben erwähnt per Webinterface auf. 

Dann stelle ich noch die Frage warum eine 4K Kamera nicht in 4K auf de Speicherkarte aufzeichnet sondern in 1920X1072?

 

BG 

 

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @sebastian123,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Wenn Arlo Ultra in 4K auf die SD-Karte aufnimmt, dann ist eine manuelle Aufnahme nicht möglich. 

Die manuellen Aufnahmen werden nur in der Cloud und nicht auf einer SD Karte gespeichert. In der Cloud werden die Aufnahmen in 1080p gespeichert (wenn der 4K Smart Plan nicht vorhanden ist).

 

Ich empfehle dir die betroffenen Kameras unter Einstellungen > Abonnement > Kamerastatus verwalten erneut zu aktivieren. 

 

Bezüglich der lokalen Speicherung in 4K:

 

- Prüfe den Status der SD-Karte und den freien Speicherplatz in den SmartHub-Einstellungen und ob die Karte diese Voraussetzungen erfüllt:

Wie zeichne ich 4K-Videos auf einer microSD-Karte auf?

- Prüfe, ob die 'Auto-Zoom und Tracking' Option deaktiviert ist

- Hast du die Karte auf einem PC formatiert?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

sebastian123
Aspirant
Aspirant

Liebe JustynaO,

 

hättest du meinen text richtig gelesen wäre dir auf gefallen das ich z.d. Zeitpunkt noch garnicht auf SD Karte aufzeichnen konnte. 

 

Nochmal: ich kann keine manuelle Aufzeichnung per App auslösen. Zumindestens nicht wenn die Kamera auf 4K Livestraming steht. Stelle ich die Kamera auf 2K um funktioniert eine Aufnahme per App.

 

Zu deiner Anwort habe ich dann auch noch eine Frage: Wieso kann ich bei einer 4K Kamera die ja auch nicht grade günstig ist nicht manuell 4K auf SD Karte aufzeichnen?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @sebastian123,

 

nur automatisch ausgelöste Aufnahmen werden lokal auf dem angeschlossenen Speichergerät gespeichert. 

Manuelle Aufnahmen werden in der max. Auflösung 1080p unterstützt.

 

Um die automatischen Aufnahmen in 4K lokal zu speichern, prüfe die Option "In maximaler Auflösung aufzeichnen" unter Speichereinstellungen. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

wiosna1982
Aspirant
Aspirant

Hallo

Bei mir erscheint nicht mehr das Symbol

Live Aufnahme  wenn ich 4K  aktiviert wird ? 

Ich habe Arlo Ultra 2 mit Abo Arlo Smart Elite Multi Camera

 

 

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1037 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung