Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2770 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
Claudia81
Follower
Follower

Hallo
ich bin verwirrt. Es gibt unterschiedliche Aussagen dazu, ob man für die Ultra Cam zwingend
auch die neue dazugehörige Basis erwerben muss. Die einen sagen JA. Andererseits liest man
auch in testberichten, NEIN. Man kann mit vorhandener Arlo Pro (1/2) Basis weiterarbeiten.
Die Akkus scheinen in jedem Fall nicht kompatibel.
Gibt es dazu jetzt bitte mal eine DEFINITIVE Aussage ? JA oder NEIN ?

Zum anderen möchte ich mal kritisch anmerken, dass das alljhrl. Austauschen / Erneuern von
Cams (erst vor 3 Jahren die Normal, dann Pro1, letztes Jahr Pro2, jetzt Ultra) extrem ins Geld geht
und ich das künftig nicht mehr mitmachen werde.. Schon gar nicht wenn man auch noch die
BASIS ständig neu kaufen soll.

Zum anderen die Frage, wann man die ULTRA in Deutschland kaufen kann.
Bei Amazon USA heißt es ab 31. Januar, Amazon DE hat den Artikel nicht mal gelistet ...

8 ANTWORTEN 8
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Claudia81,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Arlo Ultra Kamera wird die neue Basisstation benötigen. Die bisherigen Kameras Arlo Pro und Arlo Pro 2 werden ebenfalls mit der neuen Ultra Basisstation verbunden werden können.

 

Es gibt noch keine genauen Informationen wann das Ultra System in Deutschland eingeführt wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Flocke
Guide
Guide

Ich hätte gerne ein neues Thema eröffnet aber das funktioniert bei Euch im Moment nicht !!!

Daher meine Frage 

Ist die Cloud Speicherung bei der Ultra nach dem 1. Jahr nicht mehr kostenlos ???

 

Frank111
Aspirant
Aspirant

 

 

Die Arlo Basisstation kann man jetzt bei Amazon vorbestellen.

Lieferung ab 01.03. für269€ plus Kamera,die noch nicht gelistet ist und auch noch

mit über 300€ zu Buche schlagen wird.

Das ist heftig...:(

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Flocke mit der Arlo Ultra Camera bekommt man die Möglichkeit 1 Jahr die Smart Optionen zu nutzen. Siehe: Arlo Smart

Die Ultra Kamera wird die 4K Videos lokal speichern.

 

@Frank111 erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Genau, die Basisstation wird jetzt bei Amazon angeboten. Warte noch ab, es sollen auch Sets mit Kameras angeboten werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Triscon
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

in den FAQ's von Arlo steht das die Ultras nicht Rückwärtskompatibel sind. Es fehlen z.B. 4K Aufnahmen etc. also alle Vorteile welche die Ultra hat. Weiterhin steht in den FAQ'S aber das an einem Update gearbeitet wird zur Rückwärstkompatibilität mit dem Arlo Pro / Pro 2 System.

 

MFG

 

Triscon

DerDoc
Luminary
Luminary

Momentan sieht es so aus, dass die Ultra auch in den USA nicht mehr richtig verkauft wird und man erst die Probleme beheben will bevor der Verkauf weiter geht. 

Somit dürfte auch der Start in Deutschland noch etwas auf sich warten lassen.

 

https://www.techhive.com/article/3337511/home-tech/arlo-puts-the-brakes-on-its-arlo-ultra-4k-securit...

Flocke
Guide
Guide

Die Ultra wäre für mich interessant gewesen aber nunmehr bleibe ich bei der Pro2, da nach 1 Jahr nunmehr Cloud Gebühren für jede einzelne Kamera entstehen  !!!

Sorry aber bei dem Anschaffungspreis ist das nicht akzeptabel

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

Beim Erwerb der Arlo Ultra Kamera bekommt man für 1 Jahr den Arlo Smart Premier Plan für die Kamera.

 

Nach dem 1 Jahr wird man auf die gespeicherten Videos sowohl lokal als auch von außen zugreifen können. Es wird hier keine zusätzliche Gebühr notwendig.

 

Hier noch ein Link zu einem englischen Thread: Local and Remote Access to Local Storage for Arlo Ultra

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team