Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Probleme mit Arlo laut Foren und Erfahrungen!

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 809 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
mbiker75
Star
Star

Hallo, ich wollte gerade mein altes Arlo2 gegen ein neues Set ersetzen.

Nachdem ich hier aber nur Reichweitenprobleme und so weiter, raus lese, werde ich das wohl bleiben lassen! Aktuell ärgert mich die verzögerte Alamierung und Wiedergabe, meist ist schon alles passiert, bevor ich die Camera am Handy öffnen kann.

Ich hatte echt Hoffnung, das Arlo diese Kinderkrankheiten in den Griff bekommt. Schade, sehr schade!

1 ANTWORT 1
_batman
Aspirant
Aspirant

Ich verstehe das leider sehr gut, wir haben 3 Ultra 2 Kameras rund um unser neues Haus. Als Security-Devices sind die aber völlig nutzlos, die Verzögerung des Livebilds beträgt mindestens 10, manchmal mehr als 30 Sekunden. Die Gegensprechfunktion ist so ein trauriger Witz, bis ich die Benachrichtigung bekomme, dass jemand vor der Tür steht, sind die bereits längst wieder weg.

 

Es gibt auch andere Probleme, z.B. zeigt mir Chrome immer mal wieder alle Cams als offline an, obwohl sie in der App und anderen Browsern online sind und funktionieren.

 

Mein Fazit nach drei Monaten: Die Positionierung als Sicherheitsdevice und das Preissegment wecken Erwartungen, die Arlo/Netgear nicht mal annähernd erfüllt. Wenn ich so durch die Supportforen browse, scheint auch absolut null Wille da zu sein, daran etwas zu ändern. Als 'Lösungen' gibt es Tipps wie 'use a different browser' oder 'make sure to delete all cache and history data as well as any cookies' - das sind keine Lösungen, sondern mühsame Workarounds. Ich kann darum die Produkte leider alles andere als weiterempfehlen.

Ich finde das sehr schade, denn die Hardware scheint mir eigentlich recht solide und die komplett kabellose Lösung ist für mich ideal. Wenn alles funktioniert, wie es sollte und Arlo es verspricht, ist es wirklich richtig cool. Aber leider ist das nur sehr selten der Fall und das nächste Ärgernis meist nur ein paar Tage entfernt 😞