Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 1723 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
KaiK
Aspirant
Aspirant

Ich bin nicht sicher, ob meine Arlo Ultra Kamera fehlerhaft arbeitet, oder ich ein Verständnisproblem mit der Konfiguration habe. Die Kamera überwacht die Hauseinfahrt bis zur Straße, die hinter einem Zaun verläuft, der bis zum oberen Drittel des Bildes reicht. Da ich nicht durch jedes vorbeifahrende Auto, das über den Zaun hinausragt alarmiert werden möchte, habe ich zum einen bei der Kamera die Aktivitätszone so definiert, dass sie nur bis knapp unter die Zaunkante verläuft und außerdem bei den Einstellungen unter "Smart-Benachrichtigungen" für die entsprechende Kamera nur die Erkennung von Personen und Tiere konfiguriert. Trotzdem bekomme ich ständig Alarme für Fahrzeuge.

Habe ich irgendetwas übersehen? Vielen Dank!

9 ANTWORTEN 9
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @KaiK,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Hast Du die Arlo Smart Benachrichtigungen ohne eingestellte Aktivitätszonen getestet? 

 

Hast Du mehr Kameras im Einsatz?

 

Funktionieren die Aktivitätszonen für andere Deiner Arlo Ultra Kameras richtig?

 

Du könntest die Kameras untereinander tauschen und die Aktivitätszonen für diese erneut einrichten.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

KaiK
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

Hast Du die Arlo Smart Benachrichtigungen ohne eingestellte Aktivitätszonen getestet? 

- Nein, kann ich aber ausprobieren. Das wäre aber nur Troubleshooting, oder? Ich möchte ja tatsächlich nur Benachrichtigungen bei Bewegungen im Bereich der Aktivitätszonen.

 

Hast Du mehr Kameras im Einsatz?

- Ja, aktuell drei Stück.

 

Funktionieren die Aktivitätszonen für andere Deiner Arlo Ultra Kameras richtig?

- Bei den anderen Kameras ist mir bisher nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Sie überwachen allerdings auch einen Bereich, in dem wenig bis keine Bewegung stattfindet.

 

Du könntest die Kameras untereinander tauschen und die Aktivitätszonen für diese erneut einrichten.

- Ungern, da die Kamera schwer zugänglich angebracht ist. Nach meinem Verständnis dürften aber unabhängig von den Aktivitätszonen gar keine Bewegungen von Fahrzeugen erfasst werden, wenn ich diese Option bei den Smart Benachrichtigungen ausgeschaltet habe. Bitte gib mir kurz Rückmeldung ob ich hier falsch liege.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Kai

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @KaiK,

 

danke für die ausführliche Antwort!

 

Probiere bitte die Arlo Smart Benachrichtigungen für alle Kameras aus.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

KaiK
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

ich habe zwischenzeitlich die Kamera ausgetauscht und auch die Aktivitätszone deaktiviert.

 

Nach Tausch der Kamera war das Verhalten Identisch. Ich bekomme jetzt sogar Alarme durch Audio ausgelöst und angezeigt, obwohl ich bei allen Kameras alle Audioalarme ausgeschaltet habe.

 

Nach Deaktivieren der Aktivitätszone erhalte ich hunderte von Alarmen durch vorbeifahrende Fahrzeuge. (Fahrzeuge habe ich bei den Alarmen weiterhin generell deaktiviert). Vorher mit aktivierter Aktivitätszone gab es deutlich weniger Alarme, die durch Fahrzeuge ausgelöst wurden. Ich werde die Aktivitätszone jetzt wieder aktivieren, da meine Kamera tagsüber sonst im Dauerbetrieb ist.

 

Kannst du hierzu bitte ein Support Ticket eröffnen?

 

Vielen Dank und Gruß,

Kai

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @KaiK,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Ich habe Deine Anfrage an den Support weitergeleitet und am 03.03.2020 wurde für Dich ein Support-Fall eröffnet.

 

Soweit ich weiß, bist Du mit einem Support-Experten im Kontakt. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

KaiK
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO,

 

da es möglicherweise auch weitere Anwender hier in der Community betrifft kurzes Update zu der Erkennungsproblematik hier in die Runde.

 

Das Problem, dass Bewegungen auch außerhalb der Aktivitätszone Alarme auslösen und Alarme für bestimmte Szenarien (Fahrzeuge, Audio, etc.) nicht deaktiviert werden können (bzw. eine Deaktivierung trotzdem zu Alarmen führt), ist laut der Support-Kollegen bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Ich hoffe tatsächlich, dass eine entsprechende Lösung bald gefunden wird, da dieses Problem bei mir dazu führt, dass eine Kamera ständig Alarme auslöst und Videos aufnimmt und sich irgendwann komplett verabschiedet.

 

Viele Grüße,

Kai

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @KaiK,

 

danke für die Info.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

osteeg
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

gibts es hierzu eine Update, in doppelter Bedeutung.

 

Ich habe ein ähnliches Problem, ich möchte auch vermeiden das ich immer Nachrichten bekommen nur weil ein Nachbar die Stichstraße befährt oder durchläuft. Ist ja auch was Datenschutz angeht nicht so gewollt.

 

Gruß

OSteeg

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo OSteeg,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Ich empfehle allen Nutzer, die das Problem mit den Aktivitätszonen in den Arlo Ultra Kameras haben, den technischen Support zu kontaktieren. So kann man die tatsächliche Anzahl der Betroffenen sehen und die Anfragen direkt an die Ingenieure weiterleiten.

 

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 1724 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung