Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1495 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Soschi76
Follower
Follower

Guten Morgen,

 

aktuell betreibe ich einen Fritz 5590 Glasfaserrouter mit einem Glasfaseranschluss der Deutschen Glasfaser (GPON).

 

Nun möchte ich auf die Aufnahmen meiner Arlo Ultra Kamera lokal zugreifen. Hierzu müssen Portfreigaben im Router eingerichtet werden, damit ich von außen auf die Arlo-Basisstation (VMB5000) und somit auf die auf einer SD-Karte abgespeicherten Videos zugreifen kann.

 

Leider finde ich im Netz keine vernünftige Anleitung um die Portfreigaben einzurichten. Es müssen wohl die Ports 80 und 443 freigegeben werden. Bei meinem vorherigen Fritz 7490 Router und einem Telekom DSL-Anschluss konnte ich die Portfreigaben einrichten und konnte somit auf die Aufnahmen zugreifen. In der Arlo-App habe ich die Portweiterleitung aktiviert, jedoch wird mir beim Punkt Status aktuell „nicht verfügbar“ angezeigt.

 

Bisher bin ich folgendermaßen vorgegangen:

 

Im Routermenü auf Internet und Freigaben geklickt. Dann beim Reiter Portfreigaben Geräte für Freigaben hinzufügen geklickt. Nun Gerät VMB5000 ausgewählt, nichts weiter angeklickt und neue Freigabe ausgewählt. Im nächsten Fenster muss dann vermutlich Portfreigabe ausgewählt werden um dann die Ports eintragen zu können.

 

Was muss ich denn im Fenster Freigabe anlegen bei Anwendung, Protokoll, Port an Gerät/bis Port und Port extern gewünscht eintragen und muss bei Freigabe aktivieren ein Punkt geändert werden? Müssen nur die Ports 80, 443 sowie der in der Arlo-App angezeigte interne und externe Port freigegeben werden?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Soschi76,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Nur der Port, der von der Arlo Secure App festgelegt ist, muss freigegeben werden.

Stelle bitte sicher, dass eine statische IP-Adresse für den Arlo SmartHub auf dem Router zugewiesen ist. 

Hast du die Router-Einstellungen mit deinem Internet-Provider geprüft? 

 

Um die Portweiterleitung zu aktivieren, muss man bei seinem Internet-Provider eine Berechtigung für den Datenverkehr über den externen Port beantragen, der von der Arlo Secure App festgelegt ist. 

Wende dich bitte an den Hersteller deines Routers, um spezifische Konfigurationsdetails zu erhalten. Teile dem Hersteller die Konfiguration aus der Arlo App mit und frage nach, ob zusätzliche Router-Einstellungen vorgenommen werden müssen, um die Portweiterleitung zu aktivieren. 

 

Es müssen entsprechende Informationen zur Portweiterleitung in die Router-Einstellungen eingegeben werden, um den Zugriff von außerhalb des Heimnetzwerks zu ermöglichen. 

Bei korrekter Eingabe ändert sich der Status in Verfügbar. Die Portforwarding-Einstellungen können je nach Routermodell variieren. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team