Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Wellblechmanni
Tutor
Tutor

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrtes Arlo-Team,

 

meine neu beschaffte Arlo Ultra hat das gleiche Problem, auch wenn mein Account keine „Vorschäden“ hat. Egal welche Zonen eingerichtet sind, es werden immer alle Bewegungen im Bild registriert. Das können schon mal hunderte am Tag werden. Ich kann problemlos die Aktivitätszonen einrichten. Aber die Einrichtseite der App sagt: „... where you want to receive or ignore motion ...“. Leider kann man an keiner Stelle festlegen, ob die Bewegungen in der Aktivitätszone jetzt beachtet oder ausgeblendet werden sollen. Damit weiß nach meinem Verständnis die Zobe nicht, was sie machen soll.

Fehlt da noch etwas?

 

Danke für eine kurze Antwort.

 

Gruß

Frank

74 ANTWORTEN 74
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

@Retired_Member, vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

@Retired_Member, ich empfehle Dir eine Anfrage bei dem technischen Support zu öffnen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo @Justyna,
mit dem Support hatte ich schon mehrfach Kontakt, das letzte Mal als nach Aktivierung der Aktivitätszonen keine Aufnahmen mehr erfolgten. Siehe auch Einträge hier bzw. anderen Beiträgen.
Da ich nicht der Einzige bin und das Problem schon eine Ewigkeit besteht, sollte diesbezüglich endlich mal eine Lösung gefunden werden.
Ist ja Alles hier nachzulesen!
VG steff994
Retired_Member
Nicht anwendbar

Nur mal als Zwischenmeldung:

 

Am 26.11. hat mir der 1st Level mitgeteilt, mein Problem an den "technischen" Support weiterzuleiten.

Heute ist der 04.12., also 8 Tage bzw. 6 Arbeitstage später hat sich noch immer niemand gemeldet.

 

Wirklich, scheint wirklich eine Top Firma zu sein!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Retired_Member,

 

die Support-Mitarbeiter werden Dich diesbezüglich noch kontaktieren.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Guten Tag,

 

mit einem Zeitversatz von 3-4 Tagen schreibt/antwortet der Support mal eine E-Mail mit irgendwelchen sinnfreien Anfängerfragen, technisch passiert offenbar noch immer rein garnichts. Daraus kann ich nur folgern, dass es kein Lösung für das mangelhafte Produkt gibt. Dieser Fakt, gepaart mit ungenügendem Support macht wirklich schlechte Laune. Inzwischen haben sich noch Probleme mit den E-Mail Benachrichtigungen (kommen sehr stark verzögert) und der generellen Bewegungserkennung (funktioniert bei einer der Kameras teilweise nicht) dazu gesellt. Arlo nervt nur noch.

 

Ich habe nun 5 Eufy-Kameras (die übrigend nur knapp die Hälfte kosten und im Netz sehr gut bewertet sind) bestellt und werde - sobald das neue System installiert ist - mein Arlo Ultra System mit sehr, sehr großer Freude abbauen.

 

Ich werde auch sicherlich niemals wieder auch nur einen Euro für ein Arlo-Produkt ausgeben oder auch nur ein gutes Wort über meine Erfahrungen mit den Produkten und dem Support dieser Firma verlieren.

 

Ich möchte auch nun kein Feedback vom "Support" mehr erhalten, Sie können meine Fallnummer streichen.

 

Gruss Frank

Kiesy
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ich ärgere mich ebenfalls schon eine ganze Weile mit der Aktivitätszone der Arlo Ultra herum und habe mich erst jetzt im Forum kundig gemacht. Es ist ja der absolute Wahnsinn wie lange man sich mit diesem Problem schon beschäftigt und kein Update dazu veröffentlicht wird. Mittlerweile ist es so das mich unser Nachbar schon angesprochen hat warum bei mir die Kamera anspringt wenn er sein Grundstück betritt. Mir fehlen da echt die Worte, ich warte nur auf den Tag an dem ich eine Klage ins Haus bekomme.

 

Man bezahlt soviel Geld, zzgl. Abokosten und hat noch nicht einmal ein funktionsfähiges System, das ist ärgerlich und nicht akzeptabel.

 

Gruß

Andreas

Kiesy
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ich möchte euch kurz darüber informieren das die Aktivitätszonen anscheinend wieder funktionieren. Gestern hatte ich ein Update für meine Arlo Ultra Kamera und bis jetzt funktioniert alles super.

 

Schöne Grüße und allen schöne Weihnachtsfeiertage!

 

Andreas

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

es gab gestern ein Update für Arlo Ultra Kamera Arlo Ultra VMC5040 - 1.070.50.2_205_0c7c8e1 - 19. Dezember 2019.

 

@Kiesy, vielen Dank für Dein Feedback!

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

slarry82
Tutor
Tutor

Schön, dass es ein Update bei Euch gab.

 

Eure Software ist so toll, dass man nicht mal befugt ist oder in der Lage ist das Update aufzuspielen.

 

Wann kommt es denn?

 

Denn bei uns alles ist aktuell immer noch diese VMB5000r4 Software hinterlegt.

 

Kiesy
Tutor
Tutor

Bei mir war das Update bereits gestern, ich hatte zufällig einen Neustart der Basis ausgeführt und danach die Meldung erhalten.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @slarry82,

 

Firmware-Updates werden automatisch auf allen verbundenen Arlo Geräten veröffentlicht. Automatische Updates werden zwischen 3:00 und 5:00 Uhr morgens durchgeführt. um die Ausfallzeit der Kamera so gering wie möglich zu halten.

 

Du kannst die Firmware auch manuell aktualisieren my.arlo.com > Einstellungen > Meine Geräte > Kamera auswählen > 

Geräteinformationen > Firmware > Aktualisieren.

 

@Kiesy, danke für Deinen Beitrag!

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Stefan-84-
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Aktivitätszonen.

manchmal funktionieren sie manchmal wieder rum nicht.

 

Da ich dafür bezahle ist es sehr schade.

Habe alles versucht große Einstellungen kann man da ja nicht vornehmen.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Stefan-84-,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Könntest Du mir bitte folgende Fragen beantworten?

 

- Betrifft das Problem mit den Aktivitätszonen alle Deine Arlo Pro 2 Kameras?

- Hast Du eine der Kameras entfernt und neu synchronisiert?

- Funktionieren die Kameras in dem normalen Modus ohne Probleme?

- Verwendest Du die Funktion „Auto-Zoom und Tracking“? (diese soll deaktiviert werden:

Einstellungen > Meine Geräte > Kamera wählen > Videoeinstellungen)

- Hast Du eine oder mehr Aktivitätszonen eingestellt?

 

Welche Schritte hast Du noch durchgeführt?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

KrisKross
Tutor
Tutor

Hallo,

 

habe die Arlo Ultras und alle Aktivitätszonen über die iPhone App eingerichtet.

 

Nun habe ich mich mal im Browser eingeloggt und sehe bei allen meinen Kameras ein Ausrufezeichen mit dem Hinweis, dass meine Kameras nicht an den Netzstrom angeschlossen wären und deswegen seien die Aktivitätszonen deaktiviert. Ich nutze aber das Solarpanel und meine Kameras beziehen darüber Strom und haben dadurch eigentlich fast immer einen Akkustand von 90 - 100 %.

 

Warum sind dann bitte die Aktivitätszonen deaktiviert? Ein Netzstromanschluss kommt für mich nicht in Frage. Zudem hätte ich ja dann die teuren Solarpanels umsonst gekauft und angebaut.

 

Bitte um Info.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @KrisKross,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es gibt zwei Arten von Aktivitätszonen - die Cloud-basierten, die im Akkubetrieb möglich sind, aber für die man den Arlo Smart Plan benötigt. Da man beim Kauf des Ultra Systems die einjährige Testversion von Arlo Smart Premier Plan erhält, ist es kein Problem diese zu nutzen.

 

Was ist die Arlo Smart Cloud-Aktivitätszonenfunktion?

 

Wie erstelle ich Aktivitätszonen für meine Arlo Ultra Kamera?

 

Die anderen Aktivitätszonen sind in der Kamera implementiert und für diese braucht man eine permanente Stromversorgung.

 

Beim Anschluss an den Solarpanel werden die Funktionen wie Aktivitätszonen, Vorpuffer, CVR nicht unterstützt.

Hierfür muss man das Netzteil nutzen. Das Arlo Solarladegerät wurde entwickelt, um den Akkuladestand der Arlo Kamera aufrechtzuerhalten. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Williamsi
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen,
wie sieht es aus, gibt es neuigkeiten.
Aktivitätszone funktioniert immer noch nicht.
LUNATICS
Aspirant
Aspirant

Guten Tag liebe Nutzer & Arlo Support Team,

 

meine Fall Nr.: 41827052

 

Ich bin erst neu im Arlo Geschäft und habe fast an die 1500€ (4 Kameras, Zubehör, etc.) ausgegeben und es funktioniert nicht wie angegeben.

 

Die eingestellten Aktivitätszonen werden komplett ignoriert, wir werden schon von den Nachbarn angesprochen warum beim Spaziergang unser Spotlight angeht und ähnliches. Mich interessieren nur Bewegungen auf unserem Grundstück, nicht auf der Straße bzw. Bürgersteig, welche außerhalb der eingestellten Zone liegen.

 

Problem vor paar Wochen bereits dem Support gemeldet, es wurde mir ein Austauschgerät geschickt, jedoch funktioniert dieses ebenfalls nicht und die Zonen werden weiterhin ignoriret und wir bekommen etliche ungewollte Benachrichtungen/Aufzeichnungen.

 

Heute meint die Kollegin am Telefon, es sein ein bekanntes Problem und man arbeite dran. Die Frage ist, da das Problem wohl schon laenger bekannt ist, spielt man hier nur auf Zeit?

 

Zur Info: Arlo Ultra Kameras (4), iOs Geräte, aktuellsten Updates eingespielt (Kameras, Hub sowohl auch iOs) und die Kameras laufen auf Akku

 

Ich bin langsam stinksauer und möchte entweder a) eine Lösung oder b) das Geld für das System zurück und werden auf andere Anbieter umsteigen

Cohiba101
Aspirant
Aspirant
Habe auch ein Arlo Ultra System und genau die gleichen Probleme. Die vielen Videos nerven und saugen die Batterien der Cams leer. Der Customer Support ist ratlos. Cams untereinander tauschen, Akkus untereinander tauschen, Resets durchführen, Cams an und Abmelden, App installieren / Deinstallieren - es funktioniert alles nicht und nervt gewaltig!
WETZLARER
Aspirant
Aspirant

Ja, ja die gleiche Problem habe ich Auch und nicht nur das,  auf ein Mal werden keine Bilder in der Bibliothek angezeigt oder nur vom eine Kammeras, mit den Support Kollegin haben wir das komplette System gelöscht und neu eingerichtet ist aber immer noch nicht 100%, zu dem ganzem Ärger dauert es sehr lange bis ich die Nachricht bekomme das jemand auf dem Grundstück ist, bis dachen ist der Postbote oder andere Person schon längst weg. Ich frage mich mit wem ich mich unterhalten soll der ist schon weg  und für was bezahlen wir alle 100% Beiträge und bekommen wir nur 30% Leistung  

FossiDE
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

Ich bin seit einer Woche auch Besitzer von 4 Ultra Kameras. Neuste Firmware auf Hub und Kamera hat sich bei der Inbetriebnahme installiert. Leider hab ich das gleiche Problem wie alle hier, die Zonen werden komplett ignoriert. Ein defekt an der Kamera schliesse ich aus, da es alle Kameras betrifft. Ich kann die Erkennung komplett abschalten, dann ist Ruhe. Aber wenn ich (in diesem Fall) mein Wohnmobil als Überwachungszone einrichte, dann bekomme ich trotzdem Nachrichten wenn sich ausserhalb der Zone etwas bewegt. 

 

Ich bin bei der Wahl des Kamerasystems extra auf die (ziemlich teuren) Arlo Kameras ausgewichen, weil ich schon erfahrungen gesammelt hab bei anderen Herstellern mit NICHT funktionierenden Zonen. Schade das das bei Arlo auch nicht geht.

 

 

gruss Fossi

FossiDE
Aspirant
Aspirant

Wir haben mittlerweile den 23.August 2020 und ich hab noch keinen Thread gefunden in dem das Problem der Zonen gelöst ist. Hab ich das weiter oben richtig gelesen das die Zonen ohne Cloud nicht funktionieren ? Und die Kamera das nur macht wenn sie Dauerstrom hat ? Was ist das für ein Käse ? Da hätte ich mir auch irgend eine X-beliebige Chinakamera kaufen können.

 

Ich habe auch fast 1200 Euro bezahlt und zweifele langsam daran das die gut angelegt sind.

 

FossiDE

KrisKross
Tutor
Tutor

Dann löse ich mal für Dich das Problem, denn ich hatte ja vorher weiter oben auch die Frage gestellt.

 

Es ist genau so wie weiter oben vom Support beantwortet wurde. Mit dem Abo kann man die Arlos auch ohne permanente Stromversorgung mit Zonen nutzen. Funktioniert bei mir seitdem einwandfrei. Man muss es nur online auf der Website einstellen, welche Kameras dem Abo zugeordnet werden sollen. Und da ich ja im ersten Jahr das Abo kostenlos inklusive habe, habe ich dafür auch bisher nichts zahlen müssen. Im Anschluss werde ich dann aber das Abo abschließen. Ich bin sehr zufrieden mit den Arlos und würde sie immer wieder kaufen.

 

Ohne Abo geht es nur mit einer permamenten Stromversorgung.

 

Aber durch das Abo hat man natürlich noch viele weitere Vorteile, auf die ich eh nicht verzichten möchte.

FossiDE
Aspirant
Aspirant

Da mein Abo erst seit 3 Tagen läuft, werde ich das mal ausprobieren,ob es geht wenn ich die Zonen über die Website erstelle. Bis das Abo abläuft ist ja noch etwas Zeit 😉

 

Gruss Fossi

KrisKross
Tutor
Tutor

- Du musst im Arlo Web Portal (nicht in der App!) in die Einstellungen gehen.

- Dort dann auf "Abonnement".

- Da gibt es dann den Punkt "Kameras verwalten". Hier musst Du Deine Kameras hinzufügen, dann funktionieren alle Funktionen mit diesem Kameras, die im Abo enthalten sind, u. a. auch die Zonen.

 

Das hatte ich vorher nicht gemacht und deswegen hatte es bei mir auch nicht funktioniert.

FossiDE
Aspirant
Aspirant

Hallo KrisKross

Danke für die Anleitung. Der Knackpunkt bei mir war, das ich die Zone in der App erstellt hatte. Nachdem ich sie jetzt nochmal im Webinterface neu erstellt habe, scheint es zu funktionieren 🙂 .
 
Gruss Fossi