Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Wellblechmanni
Tutor
Tutor

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrtes Arlo-Team,

 

meine neu beschaffte Arlo Ultra hat das gleiche Problem, auch wenn mein Account keine „Vorschäden“ hat. Egal welche Zonen eingerichtet sind, es werden immer alle Bewegungen im Bild registriert. Das können schon mal hunderte am Tag werden. Ich kann problemlos die Aktivitätszonen einrichten. Aber die Einrichtseite der App sagt: „... where you want to receive or ignore motion ...“. Leider kann man an keiner Stelle festlegen, ob die Bewegungen in der Aktivitätszone jetzt beachtet oder ausgeblendet werden sollen. Damit weiß nach meinem Verständnis die Zobe nicht, was sie machen soll.

Fehlt da noch etwas?

 

Danke für eine kurze Antwort.

 

Gruß

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
KrisKross
Tutor
Tutor

- Du musst im Arlo Web Portal (nicht in der App!) in die Einstellungen gehen.

- Dort dann auf "Abonnement".

- Da gibt es dann den Punkt "Kameras verwalten". Hier musst Du Deine Kameras hinzufügen, dann funktionieren alle Funktionen mit diesem Kameras, die im Abo enthalten sind, u. a. auch die Zonen.

 

Das hatte ich vorher nicht gemacht und deswegen hatte es bei mir auch nicht funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

74 ANTWORTEN 74
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Wellblechmanni,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Mit den Aktivitätszonen wählt man den Bereich aus, in dem die Bewegungen erkannt werden sollen. Die Bewegungen außerhalb der Zonen sollen nicht berücksichtigt werden.

Ist bei dir die Arlo Ultra mit einem Netzteil angeschlossen? 

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Wellblechmanni
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

nein, die Kameras sind nicht an ein Netzteil angeschlossen.

Wenn die Kameras außerhalb der festgelegten Aktivitätszonen die Bewegungen nicht registrieren und folglich auch keine Aufnahme starten würden, dann wäre ich ja zufrieden. Aber es werden eben bei jeder Bewegung Aufnahmen gestartet, auch wenn die Bewegungen deutlich von der Zone entfernt ist (Beispiel: Zone = linke Bildhälfte, Bewegung = Mitte rechte Bildhälfte, Ergebnis = Aufnahme).

 

Gruß

Frank

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo  Frank,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wir haben hier einige Benutzer gesehen, die die gleichen Probleme mit den Zonen haben und haben dies bereits weitergeleitet. Dies wird derzeit von den Ingenieuren geprüft.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

slarry82
Tutor
Tutor

Hallo Anna, auch bei meiner Arlo Ultra werden Videos per Push gemeldet und in die App geladen, obwol die Bewegungen weit außerhalb der Zone stattfinden. Ist das Problem bereits behoben?

slarry82
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

wie ist denn nun der Status hier?

 

Wir fahren in zwei Wochen in den Urlaub und das System funktioniert ja nun nicht.

 

Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

 

Ich überlege, das System zurückzugeben, da das Hauptproduktvesprechen technisch nicht funktioniert.

 

An wen muss ich mich bei Arlo wenden, um dies in die Wege zu leiten?

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @slarry82,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Du kannst bei technischen Support einen Fall eröffnen, damit Du von einem Arlo-Experten individuell über den aktuellsten Status informiert werden kannst.

 

Ich vermute, dass das Problem mit den Aktivitätszonen durch ein nächstes Update gelöst wird. Bisher haben wir keine genauere Informationen bekommen. Die Tests sind im Gange.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Wellblechmanni
Tutor
Tutor

Hallo Anna und Interessierte der Community, sehr geehrte Damen und Herren von Arlo,

 

aus meiner Sicht wird die Erkenntnis über die Leistung der Kamera mit längerer Nutzungsdauer zunehmend ernüchternder. Nicht nur, dass sich an der Situation mit den Aktivitätszonen nichts ändert (und dabei ist die MTI-Technologie seit mindestens 10 Jahren in Nutzung), die Kamera arbeitet nach genauerer Betrachtung auch extrem unzuverlässig. Alle Rahmenbedingungen sind in Ordnung, ausreichende Ladung vorhanden, guter WLAN-Empfang, die Bewegungserkennung dauerhaft aktiviert, freie Kapazität im Speicher vorhanden, aber: 

1. Ich habe handwerkliche Arbeiten in der Aktivitätszone durchgeführt und diese dafür wiederholt verlassen. Beim löschen der für mich unnötigen Bilder habe ich festgestellt, dass es Sprünge gibt. Einzelne Abschnitte wurden nicht aufgezeichnet. Man konnte auf der „nächsten“ Aufnahme sehen, dass es von mir durchgeführte Veränderungen im Bild gab (z.B. Verstellen von Tisch und Stühlen), die auf der letzten Aufnahme nicht zu sehen war. Es fehlt also etwas.

2. Gestern wurde zum wiederholten Mal deutlich, dass das Verlassen bzw. Zurückkehren zum Haus (ohne erkennbare Systematik) nicht aufgezeichnet wird. Die letzte Aufnahme des gestrigen Tages war um 16:05 Uhr, obwohl wird danach noch mehrfach und bis 21:40 Uhr eindeutig durch das Bild und auch durch die Aktivitätszone gelaufen sind.

Mit Blick auf den Preis der Kamera und die Werbung/Produktbeschreibung ist das Produkt unbrauchbar und der Preis eine absolute Unverschämtheit. Derzeit gehe ich davon aus, dass eine Rückgabe die einzig sinnvolle Lösung ist.

Nachklapp zu den Aktivitätszonen: Gestern bis 16:05 Uhr 50 Aufnahmen, davon 8 Aufnahmen mit Aktivität in den Aktivitätszonen.

 

MfG

Frank M.

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Wellblechmanni,

 

schön, dass Du da bist! 

 

Ich bedanke mich bei Dir für Deinen Erfahrungsbericht. Es tut mir leid, dass das Arlo Produkt nicht alle Deine Erwartungen erfüllt hat.

 

Das Problem mit den Aktivitätszonen ist uns bekannt. Es lässt sich nicht anderes als mit einem Update unsererseits beheben. Aus diesem Grund würde ich empfehlen, auf ein neues Update zu warten (keine andere Problembehebung kann dieses Problem lösen).

 

Bekommst Du eine Push-Meldung bei jeder Bewegung, trotzdem fehlen einige Aufnahmen in der Bibliothek danach, richtig?

 

Vieles hängt von der richtigen Kamera-Positionierung ab, ob die Kamera alle Bewegungen einwandfrei erkennen wird. Versuch bitte die Kameras anders zu positionieren. Unten findest Du ein paar Tipps diesbezüglich: Wie positioniere ich meine Arlo Ultra Kamera, um Bewegungen in bestimmten Bereichen zu erkennen?

 

Führe auch den Test zur Bewegungserkennung aus, damit Du es feststellen kannst, ob die Kamera in der Lage ist, jede gewünschte Bewegung zu erkennen. Hier findest Du eine Anleitung dazu.

 

Als ein nächster Schritt kannst Du die Kameras (den Akkus herausnehmen und dann wieder in die Kamera hineinstecken) und den SmartHub neustarten.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo @Wellblechmanni,
Wegen Störungen am 24./25.
siehe
https://status.arlo.com/
Habe ich auch erst im nachhinein erfahren.
VG steff994
slarry82
Tutor
Tutor

Wann gibt es denn nun ein Update hier?

 

Ich bin total genervt von einem überteuertem System, das nicht funktioniert und möchte mein Geld zurück!

Wellblechmanni
Tutor
Tutor

Sehr geehrter Radoslaw,

 

leider zwingt mich Dein Beitrag vom 27.05.2019, 12:44 Uhr dazu, mich nochmals zu äußern. Ich versuche, dabei ruhig zu bleiben, was mir zunehmend schwer fällt.

1. Nicht meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Die Produktbeschreibungen, die ich gerne als Voraussetzung für den Kauf betrachte, werden von Arlo nicht erfüllt. Das ist unlauter und inkompetent.

2. Die Kamera funktioniert insgesamt extrem unzuverlässig! Ich will einen Bereich ausblenden, in dem sich regelmäßig Menschen aus einem und in ein Ladenlokal gehen. Aufgrund der Aktivitätszonenproblematik, die Arlo offensichtlich nicht in den Griff bekommt, werden diese Menschen extrem häufig aufgenommen. Aber nicht immer. Es gibt nach Auswertung der Filme Menschen, die das Ladenlokal verlassen (Aufnahme vorhanden, offensichtlich ist der Standort der Kamera daffür geeignet), das Ladenlokal aber nie betreten haben (auf dem gleichen Weg, mit den gleichen Bewegungen). Ergebnis: Das System ist Müll.

3. Ich finde es bedenklich, wenn hier (zugegebenermaßen in einem freundlichen Tonfall) dem Nutzer erklärt wird, wie er bitte seine Kamera aufzuhängen hat, damit sie vielleicht halbwegs so funktioniert, wie in der Produktbeschreibung angegeben. Ich lege fest, welchen Blickwinkel die Kamera haben soll. Ich kenn die örtlichen Gegebenheiten und ich stellt fest, dass es zu viele Aufnahmen gibt. Dennoch fehlen welche.

 

Da es leider bei Arlo keinen geeigneten Support gibt und nur in dieser merkwürdigen Community unqualifizierte und halb durchdachte „Lösungen“ präsentiert werden bin ich reichlich froh, eine gute Rechtsschutzversicherung zu haben. Dann muss ich den Schriftverkehr für die Rückabwicklung nicht führen.

 

Arlo bietet leider weder ein geeignetes Produkt noch eine andere Option.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank Miebach

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Wellblechmanni,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Wie oben schon erwähnt, entschuldige ich mich bei Dir nochmals. Ich kann es sichern, dass daran gearbeitet wird, den Arlo Benutzern eine entsprechende Problembehebung zu Aktivitätszonen anzubieten. Wir kennen noch kein genaues Datum der Update-Veröffentlichung.

 

Du kannst dich allerdings an unseren Support wenden, um das Problem an eine dafür zuständige Abteilung weiterzuleiten. Jeder Arlo Experte steht Dir auch gern zur Verfügung, um Dich bestmöglich weiter zu unterstützen.

 

Der technische Support ist unter den folgenden Telefonnummern von Montag bis Freitag, zwischen 09:00 - 18:00 Uhr erreichbar:

 

Deutschland: 0 800 505 3080
Österreich: 0 800 281 729
Schweiz: 0 800 834 730

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

slarry82
Tutor
Tutor

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten von jeamden hier aus der Community bzgl. des TOP Verkaufsarguments und der TOP Funktion über funktionierende Aktivitäszonen?

 

Danke für Eure Rückmeldung.

 

Mittlerweile Problem seit 3 Monaten nicht behoben seitens Arlo...wirklich traurig, ich habe 1000€ für Schrott bezahlt...

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @slarry82,

 

schön, dass Du da bist! 

 

Könntest Du bitte prüfen, ob das Problem mit den nicht funktionierenden Aktivitätszonen auch nach dem neusten Kamera-Update - 1.070.41.1_80_9996bd9 auftritt?

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

slarry82
Tutor
Tutor

Seid Ihr bei Arlo noch ganz frisch?

 

Es gibt seit meiner Anschaffung kein Update der Kameras. Seit meinem Kauf im April ist die Version unvderändert. 1.070.41.1_80_9996bd9

 

Im Übrigen habe ich heute mal wieder bei Arlo angerufen, diesmal ein englischsrpachiger Support. Die Ingenieure arbeiten nach wie vor an dem Problem und es gibt keine Lösung aktuell.

 

Als suggeriere doch bitte nicht in der Community als würde nach dem vermeintlichen Update die Aktivitätszone laufen.

 

Aktuell zeichnet meine Kamer gar nichts auf, da unter Einschaltung der Aktivitätszone alles auch außerhalb dieser aufegezeichnet wird (befahrene Straße), ich habe sonst nämlich über 500 Meldungen am Tag von Bewegungen, die außerhalb der Aktivitätszone stattfinden.

 

Am liebsten würde ich den Haufen Schrott Ihnen vor die Füße schmeißen und meine 1000€ zurück haben wollen! Leider habe ich mich darauf verlassen und gehofft, dass das Problem gelöst wird. Dem ist leider nicht so.

 

Wundern Sie sich nicht, wenn demnächst der **bleep**storm bei Twitter, Facebook, Instagramm und Co. losgeht....

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @slarry82,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Hier möchte ich die allen Updates vorstellen, die bisher für Arlo Ultra Kameras herausgegeben worden sind:

  • 1.060.20.10_30273 - 15th January 2019
  • 1.060.20.11_30389 - 20th January 2019
  • 1.060.20.12_30647 - 29th January 2019
  • 1.060.20.13_30758 - 30th January 2019
  • 1.060.20.14.0_31101 - 16th February 2019
  • 1.060.33.5_32510 - 22nd March 2019
  • 1.060.33.7_32761 - 9th April 2019
  • 1.060.33.9_33004 - 1st May 2019
  • 1.070.41.1_80_9996bd9 - 15th July 2019 - wir sind hier

Ich schlage nach dem Update vor, die Kameras erneut mit dem SmartHub zu verbinden, nachdem sie vom Konto zunächst manuell entfernt worden sind. 

 

Auf Eure Rückmeldung warte ich sehr gerne.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

slarry82
Tutor
Tutor

Vielen Dank für die Rückinfo!

 

Kannst du bitte noch mal präzise beschreiben wie die Kameras manuell vom Konto entfernt und wie sie im Anschluss wieder mit dem Smarthub verbunden werden sollen und zwar so, dass die Aktivitätszonen dann funktionieren?


Danke!

slarry82
Tutor
Tutor

Ich habe die Kameras manuell entfernt und anschließend wieder über den Hub angelernt.

 

Leider funktioniert immer noch keine Aktivitätszone, da leider auf alles reagiert wird und nicht nur auf die eingerichtete Zone.

 

Totaler Fail nach wie vor...

Biker4711
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

nachdem ich am Wochenende von Pro 2 auf Ultra umgestiegen bin muss ich mich in die Liste der leittragenden Anwender einreihen. Die betreffende Kamera ist mit der neuesten Firmware vom 15. Juli versehen. Die Aktivitätszone habe ich schon zig-mal verkleinert und dann noch durch eine neue Zone ersetzt. Auflösungen bekomme ich durch vorbeifahrende Fahrzeuge außerhalb der Aktivitätszone einige pro Tag, aber es werden nicht alle Fahrzeuge erfaßt. 

 

Gruß

 

Wellblechmanni
Tutor
Tutor

Tja Biker 4711, selber Schuld ;-)))

 

Mal im Ernst, es ist eine Unverschämtheit. Ich habe es weiter oben gelesen und finde es sehr treffend beschrieben. Es ist und bleibt extrem teurer Schrott. Neben den falschen Meldungen außerhalb der Aktivitätszonen gibt es weiterhin fehlende Meldungen und Aufnahmen in den Aktivitätszonen. Es kann ja nicht sein, dass die Kamera plötzlich an einer anderen Stelle liegt und es dazu keine Aufnahme gibt.

Zu den Aktivitätszonen kann ich folgenden Tipp geben, der nicht befriedigend ist: Der Abstand der Aktivitätszone (zum Beispiel von einer Straße) sollte erheblich sein. Ich meine etwa 20 - 25 % der Bilddiagonalen. Dann geht es halbwegs; die Aktivitätszone schein deutlich größer zu sein, als sie dargestellt wird. Aber nochmal: Es ändert nix, teurer Schrott, der vom ersten Tag an nicht der Produktbeschreibung entspricht.

 

Grüße aus Berlin

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

es gibt leider keine weiteren Einstellungen, die man hier noch vornehmen könnte. Deswegen würde ich euch empfehlen eine Anfrage beim Support zu erstellen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

slarry82
Tutor
Tutor

Gibt es Neuigkeiten, haben die Ingenieure nach 4 Monaten eine Lösung wegen der nicht funktionierenden Aktivitätszonen gefunden?

Biker4711
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

der Support hatte mir Anfang August geschrieben, dass der Fehler mit dem nächsten Update behoben sein soll und man sich wieder melden wird (was bislang nicht der Fall ist).

 

Gruß

GerhardS
Apprentice
Apprentice

hallo,

würde mich auch interessieren,

da ich leider nicht immer die zeit habe mich mit den unzähligen Fehlfunktionen zu beschäftigen

lese ich sporadisch die infos hier durch.

es ist auch sehr mühselig... die langwierigen Veränderungen/Verbesserungen abwarten zu müssen.

Vom Team sollte eine Info an alle raus gehen:

Ab heute Arlo Ultra funktioniert die Einstellung : Aktivitätszonen

Ab heute ist Arlo Ultra Home Kit fähig

Ab heute könnt ihr die Alarmsirene bei Arlo Pro 2 wieder zuschalten.....

Ab heute ist ......... usw.