Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1412 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Bleifuss
Follower
Follower

Hallo,

ich bin seit Ende August Besitzer des 2er Sets der Arlo Ultra. Ich hatte hier im Forum irgendwo gelesen das das kostenlose Probe-Abo erst aktiviert werden muss. Bei mir war es nach der Einrichtung der Basisstation und der 2 Kameras schon aktiviert.

Dazu habe ich nun 2 Fragen:

1.

Mein "Probe-Abo" läuft nun bis 27. August 2020! Ich habe hier im Forum gelesen das gerade bei den Ultra Kameras oft ein dermaßen lange Zeit vergeht bis die Kamera aufnimmt bzw. bis man eine Push Nachricht bzw. eine Email erhält.  Das ist auch bei mir teilweise der Fall. An meiner Internetleitung dürfte es nicht liegen. Ich habe Download 400Mbit und Upload 50Mbit die auch bei mir ankommen. Ich würde gern das Abo mal zu "Testzwecken" deaktivieren um zu testen ob die Push-Nachrichten usw. ohne das Abo schneller bei mir auf dem Handy da diese dann nicht erst über den Arlo Server laufen müssen. Was würde also passieren wenn ich das Probe-Abo nun deaktiviere? Kann ich es dann ggf. wenn der Test ohne das Abo auch negativ ausfällt wieder "kostenlos" aktivieren und es bis zum ursprünglichem Probe-Abo Ablaufdatum 27. August 2020 wieder nutzen oder muss ich dann die 89 Euro zahlen?

2.

Wenn ich kein Abo mehr nutzen möchte steht hier im Forum das ich ohne das Premier Abo keine "4K-Cloud-Aufzeichnung" möglich ist was mir auch einleuchtet. Was aber ist mit einer 4K lokalen Aufzeichnung auf einer SD-Karte die in der Basis steckt? Auf der verlinkten Seite steht nur das hier "Lokale Aufzeichnung (USB-Laufwerk oder SD-Karte erforderlich)" Ist dort auch 4K Aufzeichnung mit gemeint oder nur 1080p? Wenn ich eine 4K Kamera mir kaufe will ich auch in 4K aufnehmen auch wenn ich kein Abo mit Arlo abschließen möchte!

Ein weiteres Problem habe ich mit meinen 2 Kameras. Ich habe zur Zeit nur jeweils eine Kamera aktiv (zum Testen der Funktionen). Die aktive Kamera hängt draußen an der Wandhalterung, ca. 6m entfernt von der Basis die im Haus steht. Wenn ich nun am Handy auf die Kamera gehe um mir das Livebild anzusehen und ich dann das Mikro aktiviere, kommt aus der Kamera ein sehr merkwürdiges Geräusch! Klingt wie eine Art Rückkopplung das sich Mikro und der Lautsprecher also in die Quere kommen. Das Problem habe ich bei beiden Kameras! Habe es wie oben beschrieben auch mal mit der anderen Kamera getestet (die weitere Kamera habe ich dann deaktiviert). Wie kann ich das Problem lösen bzw. woran kann das liegen?

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Bleifuss,

vielen Dank für Deinen Thread!

1. Arlo Ultra Kits umfassen derzeit ein einjähriges Abonnement für Arlo Smart Premier. 

Wenn man andere Arlo Kameras besitzt ist der erste Probemonat von Arlo Smart Premier kostenlos. 

Wenn Du das Probe-Abo deaktivierst, sollte dieses nach dem Reset des Arlo Systems wieder zur Verfügung gestellt werden.

Am 29. August 2019 wurde ein Update der Arlo Ultra VMC5040 veröffentlicht. Überprüfe bitte zuerst, ob dein System die aktuelle Firmware Version hat.

2. Mit der Arlo Ultra kann man 4K-Videos auf drei verschiedene Arten aufnehmen: Lokales Live-Streaming, Motion-Cloud-Aufnahme und Aufnahme auf eine microSD-Karte.

Mit einem Premium Video Recording (PVR) Abonnement kannst Du Videos in 4K-Auflösung mit Deiner Arlo Ultra Kamera aufnehmen. Das PVR Abonnement muss dem Arlo Smart Premier hinzugefügt werden. 

Wenn Du PVR nicht abonniert hast, ist die beste Videoaufnahmequalität Deiner Arlo Ultra 1080p.

Weitere Informationen zu lokalem Live-Streaming mit 4K findest Du hier.

Du kannst auch 4K-Videos von der Arlo Ultra auf einer microSD-Karte aufzeichnen, indem Du eine microSD-Karte in Deinen Arlo SmartHub einlegst. 

Bezüglich des Problems mit merkwürdigem Klickgeräusch, schaue Dir den folgenden Thread an. 

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1413 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung